Simon Joyner – The Lousy Dance

Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Autor
    Beiträge
  • #46567  | PERMALINK

    mr-soul

    Registriert seit: 16.07.2002

    Beiträge: 6,408

    01 ~ The Lousy Dance * * * *
    02 ~ I Will Find You * * * * *
    03 ~ Fool’s Gold On Main St. * * * * *
    04 ~ Long Dark Night * * * *
    05 ~ It Will Never Be This Way Again * * * * 1/2
    06 ~ When She Drops Her Veil * * * * 1/2
    07 ~ The Rain Asked For A Holiday * * * * *
    08 ~ John Train’s Blues * * * * 1/2

    * * * * 1/2

    --

    "i tell all my friends that i'm bound for heaven, and if it ain't so you can't blame me for living" Thank You, Jason!
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #12164149  | PERMALINK

    hurley

    Registriert seit: 20.04.2019

    Beiträge: 1,757

    A1 The Lousy Dance * * * *
    A2 I Will Find You * * * * 1/2
    A3 Fool’s Gold On Main Street * * * *
    A4 Long Dark Night * * * * 1/2

    B1 It Will Never Be This Way Again * * * 1/2
    B2 When She Drops Her Veil * * * *
    B3 The Rain Asked For A Holiday * * * * 1/2
    B4 John Train’s Blues * * * *

    Gesamt: * * * *

    „The Lousy Dance“ war um die Jahrtausendwende mein erstes Album von Joyner. Seine leicht trunken wirkende und weltmüde Stimme gepaart mit den heraufbeschworenen und assoziativen Bildern der ewigen Verlierer und Tristesse dieser Welt schenkten mir damals pure Hoffnung und Glück. Ich war nicht allein es gibt einen Dichter und Barden der diese Missstände und meine gefühlte Innenwelt besingt. Danach brachen wie Dämme und ich lernte eine Unmenge Musik ähnlicher gepolter männlicher Zeitgenossen wie Bill Callahan, Jason Molina, David Berman, Will Oldham oder weiblicher wie Scout Niblett, Edith Frost oder Stina Nordenstam kennen aber keiner holte mich dichterisch so ab wie die seltsame und atmosphärisch vertonte Prosa von Simon Joyner und eine Zeit lang (ca. 2000-2010) war Joyner für mich der größte lebende Songwriter.
    Wenn man auf die Rückseite des Covers von „The Lousy Dance“ die Credits der Musiker und Instrumente erblickt ist man erstaunt wie zurückhaltend damit auf dem Album umgegangen wird. Erst nach und nach pellt sich aus dem Kokon ein wohldosiertes Feuerwerk aus „Spielfreude“, meist langsam im dreiviertel Takt kopfhängend vor sich hin schlürfend wie eine trunkene Feuerwehrkapelle auf einer Beerdigung.

    --

    Sir Obi-Wan Gandalf
    #12164379  | PERMALINK

    hat-and-beard
    dial 45-41-000

    Registriert seit: 19.03.2004

    Beiträge: 20,425

    THE LOUSY DANCE

    SIDE ONE
    The Lousy Dance * * * *
    I Will Find You * * * *
    Fool’s Gold On Main Street * * * *
    Long Dark Night * * * *

    SIDE TWO
    It Will Never Be This Way Again * * * *
    When She Drops Her Veil * * * *
    The Rain Asked For A Holiday * * * * ½
    John Train’s Blues * * * * ½

    --

    God told me to do it.
    #12182661  | PERMALINK

    jackofh

    Registriert seit: 27.06.2011

    Beiträge: 3,572

    Side One
    The Lousy Dance ****
    I Will Find You ****
    Fool’s Gold On Main Street ***1/2
    Long, Dark Night ****

    Side Two
    It Will Never Be This Way Again ***1/2
    When She Drops Her Veil ****
    The Rain Asked For A Holiday ****1/2
    John Train’s Blues ****

    --

Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)

Schlagwörter: 

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.