Shocking Blue

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 28)
  • Autor
    Beiträge
  • #45155  | PERMALINK

    dengel

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 74,703

    At Home ***1/2
    Attila**1/2
    Inkpot**1/2

    --

    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #5778841  | PERMALINK

    onkel-tom

    Registriert seit: 23.02.2007

    Beiträge: 42,929

    dengelAt Home ***1/2
    Attila**1/2
    Inkpot**1/2

    Angesichts dieser etwas „mauen“ Wertungen glaube ich, dass ich mit meiner
    “ 20 greatest Hits“ wahrscheinlich ausreichend versorgt bin oder?

    --

    Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.
    #5778843  | PERMALINK

    dr-music

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 70,283

    Onkel TomAngesichts dieser etwas „mauen“ Wertungen glaube ich, dass ich mit meiner
    “ 20 greatest Hits“ wahrscheinlich ausreichend versorgt bin oder?

    Mehr oder weniger: Ja!!! Ich habe allerdings eine 40 Songs.

    --

    Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Roll
    #5778845  | PERMALINK

    onkel-tom

    Registriert seit: 23.02.2007

    Beiträge: 42,929

    dr.musicMehr oder weniger: Ja!!! Ich habe allerdings eine 40 Songs.

    Meine ist von Repertoire. Schöne Songs mit schönem Klang.

    --

    Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.
    #5778847  | PERMALINK

    dr-music

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 70,283

    Onkel TomMeine ist von Repertoire. Schöne Songs mit schönem Klang.

    Repertoire ist immer eine feine Sache. Eine der besten Labels, die ich kenne. Die habe ich (selbstredend) auch.

    --

    Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Roll
    #5778849  | PERMALINK

    genosse-schulz

    Registriert seit: 06.01.2009

    Beiträge: 5,321

    Onkel TomAngesichts dieser etwas „mauen“ Wertungen glaube ich, dass ich mit meiner
    “ 20 greatest Hits“ wahrscheinlich ausreichend versorgt bin oder?

    dr.musicMehr oder weniger: Ja!!!

    Definitiv: Nein!!! Zieh dir auf jeden Fall noch die „At Home“ LP. Verkanntes Meisterwerk! (das zu Tode gedudelte und gecoverte „Venus“ kann man ja weglassen)

    At Home *****
    Scorpio’s Dance ****
    Third Album ***1/2
    Inkpot ***

    --

    I hunt alone
    #5778851  | PERMALINK

    dr-music

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 70,283

    genosse schulzDefinitiv: Nein!!! Zieh dir auf jeden Fall noch die „At Home“ LP. Verkanntes Meisterwerk! …

    Also: Ist jetzt im Einkaufskorb!!;-)

    --

    Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Roll
    #5778853  | PERMALINK

    _____

    Registriert seit: 16.02.2007

    Beiträge: 1,643

    At Home (1969) *****
    Scorpio’s Dance (1970) *****
    Third Album (1971) *****
    Inkpot & Attila, 2 on 1 (1972) ****1/2

    (alles CD-Remasters auf Red Bullet mit vielen Bonustracks der ehem. Singles)

    --

    #5778855  | PERMALINK

    irrlicht
    Nihil

    Registriert seit: 08.07.2007

    Beiträge: 31,228

    @Toshey: Mal so am Rande: Wie vielen Alben vergibst Du eigentlich die Höchstwertung? Das nimmt kaum ein Ende.

    --

    Hold on Magnolia to that great highway moon
    #5778857  | PERMALINK

    _____

    Registriert seit: 16.02.2007

    Beiträge: 1,643

    Irrlicht@Toshey: Mal so am Rande: Wie vielen Alben vergibst Du eigentlich die Höchstwertung? Das nimmt kaum ein Ende.

    Komm, du übertreibst. Ich bewerte nur sehr selten und jeder hat doch seine heimlichen, als auch unheimlichen Favoriten. Ich bin ein riesiger Fan der Nederbands, auch von Golden Earring oder Livin Blues. Das ist einfach sagenhafte Musik. Ich will nicht völlig ausufern, aber z.B. von dem frühen Enthusiasmus der Beatles findet man bei S.B. eine ganze Menge ähnlich gelagertes. Ihr Chart-Image sollte nicht darüber hinwegtäuschen, dass es sich bei ihrem Songschreiber, dem Multiinstrumentalisten Robbie van Leeuwen, um einen erstklassigen Szenemusiker mit großem Erfahrungsschatz handelt, der gekonnt die Fäden in der Hand hatte. Dank seiner Vision und Erfahrung hatte die Gruppe einigermaßen beständige Erfolge. Sie war ganz sicher kein One-Hit Wonder, was man auf den sensationellen ersten drei Alben auch sehr gut nachhören kann.

    --

    #5778859  | PERMALINK

    dr-music

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 70,283

    TosheyKomm, du übertreibst. Ich bewerte nur sehr selten und jeder hat doch seine heimlichen, als auch unheimlichen Favoriten. ..

    Nein, das Lichtle übertreibt in diesem Punkte keinesfalls. Du nimmst es wahrscheinlich selber nicht so auf. Was Du bislang so bewertest, strotzt nur so von Fünfern. Das ist Rekord!!;-)

    --

    Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Roll
    #5778861  | PERMALINK

    skylord

    Registriert seit: 27.12.2002

    Beiträge: 3,321

    at home ****

    könnte noch mehr werden

    --

    Ich bin ein Arbeiter der Liebe, ich habe immer Vollbeschäftigung
    #5778863  | PERMALINK

    dengel

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 74,703

    skylordat home ****

    könnte noch mehr werden

    Nein!:-)

    --

    #5778865  | PERMALINK

    genosse-schulz

    Registriert seit: 06.01.2009

    Beiträge: 5,321

    Doch, doch! :lol:

    --

    I hunt alone
    #5778867  | PERMALINK

    skylord

    Registriert seit: 27.12.2002

    Beiträge: 3,321

    muss mich klarer ausdrücken..es könnten noch mehr studio platten der gruppe geben
    **** sterne sind schon ganz viel holz
    aber Shocking Blue sind klar eine band die viel zu oft nur an einem song gemessen werden

    --

    Ich bin ein Arbeiter der Liebe, ich habe immer Vollbeschäftigung
Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 28)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.