Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › „Sterne an“ – das nüchterne Bewertungsforum › Shocking Blue › Re: Shocking Blue
Irrlicht@Toshey: Mal so am Rande: Wie vielen Alben vergibst Du eigentlich die Höchstwertung? Das nimmt kaum ein Ende.
Komm, du übertreibst. Ich bewerte nur sehr selten und jeder hat doch seine heimlichen, als auch unheimlichen Favoriten. Ich bin ein riesiger Fan der Nederbands, auch von Golden Earring oder Livin Blues. Das ist einfach sagenhafte Musik. Ich will nicht völlig ausufern, aber z.B. von dem frühen Enthusiasmus der Beatles findet man bei S.B. eine ganze Menge ähnlich gelagertes. Ihr Chart-Image sollte nicht darüber hinwegtäuschen, dass es sich bei ihrem Songschreiber, dem Multiinstrumentalisten Robbie van Leeuwen, um einen erstklassigen Szenemusiker mit großem Erfahrungsschatz handelt, der gekonnt die Fäden in der Hand hatte. Dank seiner Vision und Erfahrung hatte die Gruppe einigermaßen beständige Erfolge. Sie war ganz sicher kein One-Hit Wonder, was man auf den sensationellen ersten drei Alben auch sehr gut nachhören kann.
--