Alice Cooper: Billion Dollar Babies

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 18)
  • Autor
    Beiträge
  • #45007  | PERMALINK

    zappa1
    Yellow Shark

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 86,866

    Hello Hooray *****
    Raped And Freezin ****
    Elected *****
    Billion Dollar Babies *****
    Unfinished Sweet ****
    No More Mr. Nice Guy *****
    Generation Landslide *****
    Sick Things *****
    Mary Ann ***1/2
    I Love The Dead *****

    Mal wieder rausgekramt. Ein absoluter Klassiker und sein bestes.
    Gesamteindruck insgesamt ****1/2 – *****

    --

    „Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.04.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8887-240404-allerhand-durcheinand-100  
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #5768047  | PERMALINK

    dr-music

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 70,283

    Zappa1… Mal wieder rausgekramt. Ein absoluter Klassiker und sein Bestes.
    Gesamteindruck insgesamt ****1/2 – *****

    Bei mir ein klarer Fünfer, auch bei mir sein Bestes und Platz 225.:angel:

    --

    Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Roll
    #5768049  | PERMALINK

    holger-schmidt

    Registriert seit: 28.02.2011

    Beiträge: 3,100

    Zappa1Hello Hooray *****
    Raped And Freezin ****
    Elected *****
    Billion Dollar Babies *****
    Unfinished Sweet ****
    No More Mr. Nice Guy *****
    Generation Landslide *****
    Sick Things *****
    Mary Ann ***1/2
    I Love The Dead *****

    Mal wieder rausgekramt. Ein absoluter Klassiker und sein bestes.
    Gesamteindruck insgesamt ****1/2 – *****

    auch ausgekramt, sowohl auf Vinyl (tolle Aufmachung, Strukturcover, herausnehmbare Karten mit Bandmitgliedernfotos und, nicht zu vergessen : eine Billion Dollar Banknote !), auch als eine CD vorhanden …

    wirklich das beste Album von Alice Cooper ?

    was ist mit „Schools Out“ und „Welcome To My Nigtmare“ (heutzutage muß man wohl Teil 1 angeben) ?

    mein Eindruck :

    Hello Hooray ***** (3)
    Raped And Freezin ***
    Elected ****
    Billion Dollar Babies *****
    Unfinished Sweet **** 1/2
    No More Mr. Nice Guy *** 1/2
    Generation Landslide *****
    Sick Things ***** (2)
    Mary Ann **** 1/2
    I Love The Dead ***** (1)

    gesamt : fast ****1/2, mein AC Platz 3, hinter Welcome & Schools …

    --

    viele sammeln Schallplatten; ich nur !!!
    #5768051  | PERMALINK

    zappa1
    Yellow Shark

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 86,866

    Holger Schmidtauch ausgekramt, sowohl auf Vinyl (tolle Aufmachung, Strukturcover, herausnehmbare Karten mit Bandmitgliedernfotos und, nicht zu vergessen : eine Billion Dollar Banknote !), auch als eine CD vorhanden …

    wirklich das beste Album von Alice Cooper ?

    was ist mit „Schools Out“ und „Welcome To My Nigtmare“ (heutzutage muß man wohl Teil 1 angeben) ?

    Ich habe auch noch Vinyl mit allem drum und dran. Feine Sache das.

    Muss ehrlich zugeben, dass ich die „Welcome…“ nicht habe. Ich werde mir die wohl mal zulegen müssen. Aus der Erinnerung raus war es aber ein sehr gutes Album.
    „School’s Out“ und „Killer“ sind ebenso toll. Nicht zu vergessen „Love It To Death“, welches alleine schon für das geile Cover einen Sonderstern bekommen muss.
    Werde mich mal wieder näher mit Alice beschäftigen. „B.D.B“ sehe ich aber auf jeden Fall vor „School’s Out“.

    --

    „Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.04.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8887-240404-allerhand-durcheinand-100  
    #5768053  | PERMALINK

    holger-schmidt

    Registriert seit: 28.02.2011

    Beiträge: 3,100

    Zappa1Ich habe auch noch Vinyl mit allem drum und dran. Feine Sache das.

    Muss ehrlich zugeben, dass ich die „Welcome…“ nicht habe. Ich werde mir die wohl mal zulegen müssen. Aus der Erinnerung raus war es aber ein sehr gutes Album.
    „School’s Out“ und „Killer“ sind ebenso toll. Nicht zu vergessen „Love It To Death“, welches alleine schon für das geile Cover einen Sonderstern bekommen muss.
    Werde mich mal wieder näher mit Alice beschäftigen. „B.D.B“ sehe ich aber auf jeden Fall vor „School’s Out“.

    wie konnte ich es bloß vergessen … ? – da meine ich ein absolutes TOP AC Album „Love It To Death“ :doh: , gefühlt ein klarer ***** ! (muß ich es unbedingt mal auflegen … „Black Juju“ ?

    auch „Killer“ ist ein Hammer !

    Danke Dir für die Erinnerung, bei mir liegen noch die Erstlinge auf Vinyl – und, später, nach dem Riesenerfolg von „Schools Out“ gabs ein Doppelalbum „Easy Action“ etwa ? benannt / veröffentlicht – man, was war das für mich für eine Enttäuschung …

    --

    viele sammeln Schallplatten; ich nur !!!
    #5768055  | PERMALINK

    holger-schmidt

    Registriert seit: 28.02.2011

    Beiträge: 3,100

    @ Zappa1 :

    die famöse Platte „Welcome To My Nightmare“ von 1975 kann ich nur empfehlen, sie ist nicht auf Charterfolge „getrimmt“; sie beinhaltet für mich einfach Musik, die Alice Cooper wahrscheinlich immer machen wollte; durch Verkaufserfolge vorangenen Alben genug „Kohle“ gemacht …

    unbedingt empfehlenswert !

    --

    viele sammeln Schallplatten; ich nur !!!
    #5768057  | PERMALINK

    zappa1
    Yellow Shark

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 86,866

    Danke auch für deinen Tipp.
    Nach der Auflage von Teil 2 liebäugle ich sowieso schon die ganze Zeit damit, dass ich mir Teil 1 endlich mal kaufe. Ist jetzt ne gute Gelegenheit.

    Und ja, „Love It To Death“ ist ein klarer 5er.

    --

    „Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.04.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8887-240404-allerhand-durcheinand-100  
    #5768059  | PERMALINK

    holger-schmidt

    Registriert seit: 28.02.2011

    Beiträge: 3,100

    Zappa1Danke auch für deinen Tipp.
    Nach der Auflage von Teil 2 liebäugle ich sowieso schon die ganze Zeit damit, dass ich mir Teil 1 endlich mal kaufe. Ist jetzt ne gute Gelegenheit.

    Und ja, „Love It To Death“ ist ein klarer 5er.

    macht das, bitte, wenn Du mit AC Musik bis Ende 80er was anzufangen hast !

    und, wie ist das Teil 2 ? – schon gehört ?; es soll, laut Kritiken sehr gut sein … (da bin ich, aber, immer noch etwas mißtraurisch )

    PS – ich besterne mal bald die „Love It To Death“ – ein absolut geniales Album von AC !!! (falls das jemand hier vor mir tun sollte, dann eben nicht; aber ich schreibe was dazu !!! …); ob mit „Stinkefinger“ auf dem zurückgezogenem Cover, oder ohne … :bier:

    PSS – schon passiert :
    http://forum.rollingstone.de/showthread.php?t=46318

    PSSS – Danke Dir, Zappa1 fürs Erwachen meinen längst vergessenen Erinnerungen an die tolle Scheiben aus lang, lang verschollenen Zeiten !!! – so macht das Forum einen tollen Spaß !!!

    --

    viele sammeln Schallplatten; ich nur !!!
    #5768061  | PERMALINK

    pipe-bowl
    Moderator
    Cookie Pusher

    Registriert seit: 17.10.2003

    Beiträge: 69,688

    Holger SchmidtNo More Mr. Nice Guy *** 1/2

    Wenn Du diesem Track erstmal seine gerechte Bewertung zukommen lässt (d.h. mindestens einen * mehr), dann gelangt das Album vielleicht auch bei Dir auf den passenden Rang 1. Der Rest Deiner Bewertung ist ja schon recht euphorisch.

    --

    there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you kill
    #5768063  | PERMALINK

    holger-schmidt

    Registriert seit: 28.02.2011

    Beiträge: 3,100

    pipe-bowlWenn Du diesem Track erstmal seine gerechte Bewertung zukommen lässt (d.h. mindestens einen * mehr), dann gelangt das Album vielleicht auch bei Dir auf den passenden Rang 1. Der Rest Deiner Bewertung ist ja schon recht euphorisch.

    da hätte ich nichts dagegen, wenn wir hier über Höchstbewertung auf 7 Sterne sprechen würden … – in diesem Bereich würde z.B. „Hello Hooray“ im Vergleich mit „No More …“ bei mir liegen !

    nichts gegen „No More, Mr. Nice Guy“, meine ***!/2 sind aber durchaus akzeptabel … da gibts bei mir wesentlich starkere Songs auf dem Album !

    alles Geschmacksache, oder ?

    PS – an das Album „Love It To Death“ kommt aber „Billion …“ (ein durchaus gutes Album) niemals dran; für mich egal, wieviel man von den Alben abgesetzt hat …

    --

    viele sammeln Schallplatten; ich nur !!!
    #5768065  | PERMALINK

    innominate

    Registriert seit: 04.10.2006

    Beiträge: 115

    Hello Hooray ****
    Raped And Freezin *****
    Elected ****
    Billion Dollar Babies ****
    Unfinished Sweet ****
    No More Mr. Nice Guy *****
    Generation Landslide *****
    Sick Things ***1/2
    Mary Ann *****
    I Love The Dead ***1/2

    Gesamt: ****

    --

    "Ich würde lieber einen Film über jemand machen, der seinen Hund ausführt, als über den Kaiser von China." - Jim Jarmusch
    #5768067  | PERMALINK

    pink-nice

    Registriert seit: 29.10.2004

    Beiträge: 27,368

    Klarer *****er das Teil….hab mir jetzt die Remasterte(2001 DCD) zugelegt…klingt richtig gut.

    Gibt es andere Cooper-Scheiben in ähnlicher Quali?

    Amazon:

    Mit Billion Dollar Babies hat Alice Cooper 1973 einen Meilenstein hingelegt. Nicht nur ist dieses Album das beste der Alice Cooper Group, sondern auch bis in die heutigen Alice-Solo-Zeiten bleibt es unerreicht. Auf der ersten CD findet man das Original-Album in neuer Qualität. Unzählige Klassiker haben ihren Ursprung auf diesem Album (Elected, Billion Dollar Babies, Hello Hurray – um nur 3 zu nennen). Für den Alice-Fan von noch größerem Interesse dürfte aber die zweite CD dieser „Deluxe Edition“ sein (der Alice-Fan wie ich besitzt B$B natürlich schon in verschiedenen Ausführungen): erstmals zu hören ist hier eine Live-Performance der 73er Tour in Originalbesetzung in erstklassiger Qualität. Auch die Aufmachung der CD ist hervorragend gelungen: endlich hat man nach der Original-Vinyl-LP wieder die Optik einer Geldbörse geschaffen. Ein Pflichtkauf für jeden Alice-Cooper-Fan und alle, die von seiner Musik erstmals mitgerissen werden wollen. Genial!

    --

    Wenn ich meinen Hund beleidigen will nenne ich ihn Mensch. (AS) „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“
    #5768069  | PERMALINK

    dr-music

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 70,283

    pink-niceKlarer *****er das Teil….hab mir jetzt die Remasterte(2001 DCD) zugelegt…klingt richtig gut.:

    Ja, wie ich bereits vor über vier Jahren hier sagte!:sonne: Der Remaster ist recht gut, ja, den habe ich auch.

    --

    Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Roll
    #5768071  | PERMALINK

    pink-nice

    Registriert seit: 29.10.2004

    Beiträge: 27,368

    pink-nice….hab mir jetzt die Remasterte(2001 DCD) zugelegt…klingt richtig gut.

    Gibt es andere Cooper-Scheiben in ähnlicher Quali?

    Gibt es nur die Babies Remastered?

    Klingt das Box-Set ähnlich gut wie die BDB 2001?

    --

    Wenn ich meinen Hund beleidigen will nenne ich ihn Mensch. (AS) „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“
    #5768073  | PERMALINK

    wolfgang

    Registriert seit: 19.07.2007

    Beiträge: 24,700

    Von den alten Alice Scheiben gibt es nur die „Welcome To My Nightmare“ als ordentliches Remaster. Alles andere ist ziemlich medioker.

    --

    Savage bed foot-warmer of purest feline ancestry
Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 18)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.