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26.06.2007 Berlin/Tempodrom
Keine weiteren Deutschlanddaten bisher
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Look out kid You're gonna get hitWarum kann ich nicht einfach Millionär sein?!?! :(
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06.07.08 Hamburg
CCH, Saal 1 [20:00] Ticket--
kannst ja auch nach München in die Philharmonie;-)
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Guitar fightin' the TV! ain't singin' for politicians, ain't singin' for spuds: This Note's For You! http://www.neilyoung.com/lwwtoday/index.html
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
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Er spielt mit 30-köpfigem Ensemble ( inkl. Streicher, Bläsern und Kinderchor ), da müssen die Bühnen schon etwas grösser sein.
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thokeiEr spielt mit 30-köpfigem Ensemble ( inkl. Streicher, Bläsern und Kinderchor ), da müssen die Bühnen schon etwas grösser sein.
wie in berlin? (mein bisheriges lieblingskonzert)
wenn’s nur nicht so weit weg wäre…--
Tolles Konzert. Die ersten Songs ließen schlimmes ahnen, da gabs etwas arg viel Gegniedel, aber dann wurde es ständig besser. Highlight die Zugabe von „Satellite of Love“. morgen mehr.
die Kritik hier trifft es ganz gut:
http://www.abendblatt.de/daten/2008/07/08/903915.html
Es ist natürlich albern, sich im Jahre 2008 noch über Reeds Gesang zu mokieren, aber ganz richtig ist, dass das Konzert zumindest zu Anfang alles andere als perfekt war, Lady Day, Men Of Good Fortune und How do you think it feels wurden alle in überlangen Jamversionen gespielt, bei denen es noch am meisten Spaß machte, den dauergrinsenden Tony Smith am Schlagzeug zu beobachten. Der Kinderchor und die Streicher/Bläser kamen in diesen Songs auch wenig vor oder wirkten etwas deplatziert, da hätte man sie nicht gebraucht, allenfalls die funky horns bei How do you… Einer der schönsten Momente des Abends folgte aber auf dem Fuße, Reed, Hunter und Wasserman (am Kontrabass) spielten „Oh Jim“ im Trio akustisch, endlich einmal zeigte Hunter, dass er nicht nur die Tonleitern rauf- und runtergniedeln kann wie er es sich wohl in den 70ern bei Alice Cooper angewöhnt hat.
bewegend auch „The Bed“, großartig, wie hier der düstere Inhalt mit dem lieblichen „Oh oh what a feeling“ des Chores kontrastiert wurde.
Die Essenz des Abends in einem Song enthielt aber die erste Zugabe, mein erster Lou-Lieblingssong, als ich vor ca. 14 Jahren eine best-of kaufte, „Satellite of Love“, der nur mit dem gestrichenen Bass und und Fernando Saunders‘ souligem Gesang begann, bis dann Reed übernahm und irgendwann der Chor und die Streicher den Song in einer grandiosen Coda enden ließen – Gänsehaut!
In der Tat schade, dass das CCH nur halb gefüllt war, allerdings bei den Eintrittspreisen von 48 Euro aufwärts kein Wunder. warum bei solchen Konzerten nicht kurzfristig noch die Preise abgesenkt werden (besser natürlich von vorne herein 20 Euro günstiger) werde ich nie verstehenedit: den wunderbaren neuen Song „Power of the heart“, den Lou als letzte Zugabe spielte, kann man hier herunterladen, leider nur auf der blöden Cartier-homepage: http://love.cartier.com/home.php?idlangue=en_US&idcontinent=na
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
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JanPP
In der Tat schade, dass das CCH nur halb gefüllt war, allerdings bei den Eintrittspreisen von 48 Euro aufwärts kein Wunder. warum bei solchen Konzerten nicht kurzfristig noch die Preise abgesenkt werden (besser natürlich von vorne herein 20 Euro günstiger) werde ich nie verstehen
http://love.cartier.com/home.php?idlangue=en_US&idcontinent=na%5B/url%5D%5B/QUOTE%5D
hier möchte ich doch kurz widersprechen. Der Mann kommt mit Streicherensemble, Band, Chor, Roadies etc. Die Preise sind in diesem Fall für mich gerechtfertigt. Wenn ich mir da manche Preise für zb. den Stadtpark ansehe ( Seal und co. ) und in Relation setze….
Vielleicht hätte man das Reed Konzert in einem kleineren Rahmen durchführen sollen, Musikhalle zb.--
thokeihier möchte ich doch kurz widersprechen. Der Mann kommt mit Streicherensemble, Band, Chor, Roadies etc. Die Preise sind in diesem Fall für mich gerechtfertigt. Wenn ich mir da manche Preise für zb. den Stadtpark ansehe ( Seal und co. ) und in Relation setze….
Vielleicht hätte man das Reed Konzert in einem kleineren Rahmen durchführen sollen, Musikhalle zb.Richtig. Mit dem CCH assoziiert man keine schönen Rockkonzerterlebnisse. Ich meine auch, dass der Preis dieses mal gerechtfertig ist, nichtsdestotrotz ist er abschreckend. Reed ist eben nicht Neil Young mit einer großen Fangemeinde, die dann auch alle 2 Jahre bereit ist, 50-100 Euro hinzulegen.
JanPPRichtig. Mit dem CCH assoziiert man keine schönen Rockkonzerterlebnisse. Ich meine auch, dass der Preis dieses mal gerechtfertig ist, nichtsdestotrotz ist er abschreckend. Reed ist eben nicht Neil Young mit einer großen Fangemeinde, die dann auch alle 2 Jahre bereit ist, 50-100 Euro hinzulegen.
als ich die 500 km Richtung Leipzig auf den Autobahnen fuhr , hab ich Autos überholt mit slebstgebastelten Neil Young Flaggen in der Heckscheibe …unglaublich! dacht schon ,das ist ja wie auf nem Weg zu nem Fussballspiel :lol:
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Guitar fightin' the TV! ain't singin' for politicians, ain't singin' for spuds: This Note's For You! http://www.neilyoung.com/lwwtoday/index.htmlOh.. da war doch wieder der gute Onkel Lou in Hamburg , mit BERLIN , was ja auch schon 2007 nur „einmalig“ hier und da aufgeführt werden sollte und von dem man im nachhinein auf YouTube zwar in schlechter Qualität aber immerhin auch fast alles zu sehen bekam, nun denn, warten ist ja heute in dieser Alles-wird-hinterhergeschmissen –Welt das Allheilmittel. Und wer warten kann muss nicht für Schweinegeld seinen Heroen nachreisen (wer auch immer an diesen unerträglichen Ticketpreisen verdient ?, es ist nicht nachzuvollziehen und nicht akzeptabel) sondern kann sein Geld super in der Zwischenzeit für gute unbekannte Bands ausgeben, bekommt dafür neue Musik und ist glücklich. Und wenn man trotzdem heiss auf Lou’s Berlin in neuem Gewande ist , der kann , wenn er die guten alten Bootlegs von der 1979er Tour nicht mehr hören kann ja auch schon mal die am 25. Juli erscheinende Lou Reed’s BERLIN DVD bestellen , hm, na klar … Beamer an..
Wand frei und auf geht’s mit Lou und Berlin und den geilen Songs… aber eben nur für 18 Euro , ohne Benzinkosten, ohne teures Tickets und womöglich noch überforderte Soundboardtechniker… na dann.. warten wir einmal, ist eh alles voll
hier mit Reed und Young (auch Schweinekonzertpreise , also warten,) und Cohen ( wann kommt die LIVE CD??, wahrscheinlich schon geplant von irgendeiner Industriegurke)…… und …--
endlich bringt es mal jemand auf den punkt!
…
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