Fury in the Slaughterhouse

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 29)
  • Autor
    Beiträge
  • #39583  | PERMALINK

    sokrates
    Bound By Beauty

    Registriert seit: 18.01.2003

    Beiträge: 18,951

    Jau! **1/2
    Mono ***

    --

    „Weniger, aber besser.“ D. Rams
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #5409845  | PERMALINK

    dr-music

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 70,283

    Mono ****
    Brilliant thieves **1/2
    Nowhere… fast! ***
    Home inside **

    Ich meine, wenn überhaupt, reicht diese „Best of“:

    --

    Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Roll
    #5409847  | PERMALINK

    sokrates
    Bound By Beauty

    Registriert seit: 18.01.2003

    Beiträge: 18,951

    @ doc:

    „Jau!” hat sich eben beim Wiederhören sogar als Fall für EBay entpuppt. „Mono” ist ihr wohl geschlossenstes Album, enthält mit „Radio Orchid”, „Disease” und dem feinen McGuiness Flint-Cover „When I’m Dead and Gone” auch drei Highlights, aber auch eine Menge Durchschnitt.

    Stimme dir zu: Mit der „Best of” ist man sicher auch gut bedient, denn ich nehme an, die genannten Songs sind drauf.

    --

    „Weniger, aber besser.“ D. Rams
    #5409849  | PERMALINK

    pipe-bowl
    Moderator
    Cookie Pusher

    Registriert seit: 17.10.2003

    Beiträge: 69,699

    Fury in the slaughterhouse **1/2
    Jau! ****
    Hooka-Hey ****
    Mono ****
    The hearing and the sense of balance ***1/2
    Brilliant thieves ***
    Nowhere fast **1/2
    Homeinside *1/2
    The Colour Fury **
    Nimby **1/2

    --

    there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you kill
    #5409851  | PERMALINK

    dr-music

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 70,283

    pipe-bowlMensch Kai, an welche Sachen Du Dich hier rantraust. Sind die Furys nicht für viele „non-respectable“?

    Ganz sicher, pipe! Was auch ein Grund ist, warum ich bisher die Finger ließ.:lach: Aber jetzte sind wir schon zu Dritt, da hält man es aus.:band:

    --

    Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Roll
    #5409853  | PERMALINK

    dr-music

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 70,283

    Kai Bargmann… Stimme dir zu: Mit der „Best of” ist man sicher auch gut bedient, denn ich nehme an, die genannten Songs sind drauf.

    Selbstverständlich. Ist ’ne gute Compi!

    --

    Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Roll
    #5409855  | PERMALINK

    kunke

    Registriert seit: 24.05.2006

    Beiträge: 5,396

    Auch ich hab sie 1994/95 2x live gesehen, haben mir damals sehr gut gefallen, noch dazu war es ein dt. Rockband mit richtig guten Songs!
    @ doc.: Werd mich mal reinhören in die „Best of“.

    --

    Rock'n'Roll never dies
    #5409857  | PERMALINK

    sokrates
    Bound By Beauty

    Registriert seit: 18.01.2003

    Beiträge: 18,951

    pipe-bowlMensch Kai, an welche Sachen Du Dich hier rantraust. Sind die Furys nicht für viele „non-respectable“?

    Da bin ich völlig schmerzfrei. ;-)
    Im Ernst: Einen Thread anzulegen, hat erstmal nur enzyklopädischen Charakter. Aus der Bewertung geht dann hervor, wie weit der Respekt geht.

    pipe-bowlAber gut. Ich mochte die mal wirklich, habe sie 2-3 mal live gesehen Anfang/Mitte der Neunziger. Und zu der Zeit hatten sie auch gute Alben am Start. Später reproduzierten sie sich immer wieder und erreichten alte Qualitäten dabei längst nicht mehr. Bis „Brilliant thieves“ habe ich mir die Alben alle zugelegt. Das neueste Album aus 2006 habe ich mir nicht mal mehr angehört.

    Ich habe sie live nie gesehen, von ihrem guten Ruf als Liveband aber gehört.

    Anfang der 90er mochte ich sie auch recht gern. Zumindest „Jau!” ist aber nicht gut gealtert. Es rumpelt an allen Ecken und Enden, z.T. amateurhafte Arrangements, denglische Texte („Drugaddicted in the Jailhouse”) und die Coverversionen „Last Time” und „As Tears Go By” bringen nichts, was im Original nicht schon zu hören gewesen wäre. Mir gefiel beim Wiederhören nur noch der Opener „I Won’t Forget These Days” wegen seiner Melodie.

    Die neue CD „Every Heart is a Revolutionary Cell” hat mich auch so wenig gereizt, dass sie direkt zu Ebay ging. Ich mochte es einfach nicht hören.

    --

    „Weniger, aber besser.“ D. Rams
    #5409859  | PERMALINK

    pipe-bowl
    Moderator
    Cookie Pusher

    Registriert seit: 17.10.2003

    Beiträge: 69,699

    Kai BargmannMir gefiel beim Wiederhören nur noch der Opener „I Won’t Forget These Days” wegen seiner Melodie.

    Hat schon einige gute Songs mehr das Album. Ich benenne mal „No illusions“, „Seconds to fall“ oder „Missing me“. Habe heute nochmal gegengehört. In meiner Sammlung darf das Album auf jeden Fall bleiben!

    PS: Schlimmer noch als das Denglisch von Wingenfelder (welches gegen Klaus Meine aber noch Gold ist) mißfällt mir das „Dranzösisch“ im Song „French funk“.

    --

    there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you kill
    #5409861  | PERMALINK

    sokrates
    Bound By Beauty

    Registriert seit: 18.01.2003

    Beiträge: 18,951

    @ pipe:

    „Illusions” und „Seconds” gehen durchaus in Ordnung. Bis Track 5 war ich noch milde gestimmt. Dann kommen aber direkt hintereinander der R’n’Roller „Alarm” und die Schweinerocknummer „Kill” – erste große Schwachstelle! Danach noch die Covers und die dranzösische Nummer – und schon waren es nur noch **1/2 und mir klar, dass ich mir das Album das nächste Mal in geschätzten fünf Jahren anhören würde, um dann noch einmal darüber zu entscheiden, ob ich es behalten will oder nicht – auf jeden Fall aber ohne großen Genuß. Dann lieber gleich weg.

    --

    „Weniger, aber besser.“ D. Rams
    #5409863  | PERMALINK

    kleinunddick

    Registriert seit: 10.10.2006

    Beiträge: 710

    mono ****
    alles andere **

    --

    #5409865  | PERMALINK

    dr-music

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 70,283

    kleinunddick
    alles andere **

    Nun, soooo genau wollte man es ja gar nicht wissen. Sieht so aus, als wenn Du sonst nix richtig/vollständig kennst!;-)

    --

    Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Roll
    #5409867  | PERMALINK

    kleinunddick

    Registriert seit: 10.10.2006

    Beiträge: 710

    dr.musicNun, soooo genau wollte man es ja gar nicht wissen. Sieht so aus, als wenn Du sonst nix richtig/vollständig kennst!;-)

    wat soll ich denn sonst schreiben du august? meinste ich mach mir die mühe und such mir mühesam alle albumtitel im netz zusammen? das ist die mühe nicht wert.
    :lol:

    --

    #5409869  | PERMALINK

    sokrates
    Bound By Beauty

    Registriert seit: 18.01.2003

    Beiträge: 18,951

    @ kleinunddick:

    Es ist immer schwierig, Alben zu bewerten, die man nicht hat. Schließlich muss man sie gehört haben, um sie zu kennen – da hülfe auch eine Online-Titelrecherche nicht.

    --

    „Weniger, aber besser.“ D. Rams
    #5409871  | PERMALINK

    kleinunddick

    Registriert seit: 10.10.2006

    Beiträge: 710

    Kai Bargmann@ kleinunddick:

    Es ist immer schwierig, Alben zu bewerten, die man nicht hat.

    nee, für mich is das leicht. ;-)

    --

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 29)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.