Re: Fury in the Slaughterhouse

#5409857  | PERMALINK

sokrates
Bound By Beauty

Registriert seit: 18.01.2003

Beiträge: 19,111

pipe-bowlMensch Kai, an welche Sachen Du Dich hier rantraust. Sind die Furys nicht für viele „non-respectable“?

Da bin ich völlig schmerzfrei. ;-)
Im Ernst: Einen Thread anzulegen, hat erstmal nur enzyklopädischen Charakter. Aus der Bewertung geht dann hervor, wie weit der Respekt geht.

pipe-bowlAber gut. Ich mochte die mal wirklich, habe sie 2-3 mal live gesehen Anfang/Mitte der Neunziger. Und zu der Zeit hatten sie auch gute Alben am Start. Später reproduzierten sie sich immer wieder und erreichten alte Qualitäten dabei längst nicht mehr. Bis „Brilliant thieves“ habe ich mir die Alben alle zugelegt. Das neueste Album aus 2006 habe ich mir nicht mal mehr angehört.

Ich habe sie live nie gesehen, von ihrem guten Ruf als Liveband aber gehört.

Anfang der 90er mochte ich sie auch recht gern. Zumindest „Jau!” ist aber nicht gut gealtert. Es rumpelt an allen Ecken und Enden, z.T. amateurhafte Arrangements, denglische Texte („Drugaddicted in the Jailhouse”) und die Coverversionen „Last Time” und „As Tears Go By” bringen nichts, was im Original nicht schon zu hören gewesen wäre. Mir gefiel beim Wiederhören nur noch der Opener „I Won’t Forget These Days” wegen seiner Melodie.

Die neue CD „Every Heart is a Revolutionary Cell” hat mich auch so wenig gereizt, dass sie direkt zu Ebay ging. Ich mochte es einfach nicht hören.

--

„Weniger, aber besser.“ D. Rams