Iron Maiden ∙ Brave New World

Ansicht von 6 Beiträgen - 1 bis 6 (von insgesamt 6)
  • Autor
    Beiträge
  • #37185  | PERMALINK

    dominick-birdsey
    Birdcore

    Registriert seit: 23.12.2002

    Beiträge: 14,848

    01 The Wicker Man * * 1/2
    02 Ghost Of The Navigator * * * 1/2
    03 Brave New World * * * 1/2
    04 Blood Brothers * * 1/2
    05 The Mercenary * * * 1/2
    06 Dream Of Mirrors * *
    07 The Fallen Angel * * * 1/2
    08 The Nomad * *
    09 Out Of The Silent Planet * *
    10 The Thin Line Between Love & Hate * *

    --

    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #5294547  | PERMALINK

    michaelcorleone

    Registriert seit: 17.07.2005

    Beiträge: 4,405

    Auweia, die Wertung oben sollte man echt stornieren.

    The Wicker Man *****
    Ghost Of The Navigator *****
    Brave New World *****
    Blood Brothers *****
    The Mercenary **** 1/4
    Dream Of Mirrors *****
    The Fallen Angel ****
    The Nomad *****
    Out Of The Silent Planet *****
    The Thin Line Between Love & Hate *****

    4,825 – *****

    Maiden 2000 – Einfach nur großartig!

    #5294549  | PERMALINK

    skraggy

    Registriert seit: 08.01.2003

    Beiträge: 6,656

    The Wicker Man ***1/2
    Ghost Of The Navigator ****
    Brave New World ****
    Blood Brothers ***
    The Mercenary ***
    Dream Of Mirrors ****
    The Fallen Angel ***1/2
    The Nomad *****
    Out Of The Silent Planet ****
    The Thin Line Between Love & Hate ****

    Ein überraschend starkes Comeback. Lediglich die etwas steife Produktion und zwei, drei nicht so pralle Songs trüben den ansonsten sehr guten Gesamteindruck. Mit „The Nomad“ bietet das Album sogar einen Song, der bei mir in einer Reihe mit Großtaten wie „Alexander The Great“ steht. Besonders der Mittelteil ist toll.
    Ach so, dass McBain einen bestimmte (triolische?) Drum-Figur besonders liebt, sollte ein aufmerksamer Maiden-Hörer ja wissen, auf diesem Album verwendet er diese aber übertrieben oft. So setzt er sie bei „Ghost Of The Navigator“ ab 1:36, „Brave New World“ ab 1:28 und „The Thin Line Between Love And Hate“ ab 1:48 bei gleich drei Songs an prägnanten Stellen ein, was zumindest mir damals beim ersten Hördurchlauf negativ aufgefallen ist.

    --

    Das Alben- und Singles-Archiv[/URL] des Rolling Stone Forums[/COLOR] Skraggy's Gamer Tags
    #5294551  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    MichaelCorleoneAuweia, die Wertung oben sollte man echt stornieren.

    The Wicker Man *** (unspektakulärer Opener, gibts von Maiden besser)
    Ghost Of The Navigator **** (endlich auf gehobenen Niveau!)
    Brave New World ***1/2 (ab und an gut, manchmal nervts)
    Blood Brothers ****1/2 (mit the nomad mein Favorit)
    The Mercenary ***
    Dream Of Mirrors ***
    The Fallen Angel *** (3 x Durchschnitt hintereinander)
    The Nomad ****1/2
    Out Of The Silent Planet ** (der Refrain geht mir auf die Eier)
    The Thin Line Between Love & Hate ***

    Insgesamt ein ***1/2er Album für mich. Und gleich bin ich bei der Maidenschelte:

    Die Band selber findet das Album wohl auch nur lau, denn es ist komplett aus den Setlisten verschwunden. Klar, wenn ich immer nur fear…, the number…, wrathchild, trooper, hallowed…, iron maiden, the evil…, run to the hills in die Setlisten packe, keinen Bock habe länger als 100 Minuten zu spielen, da bleibt halt keine Zeit für ein durchschnittliches Album. Schade, denn das eine oder andere Stück ist ja doch hervorragend.

    Die Kritik kann gleich auch auf dance of death und sicher auch auf a matter of life and death erweitert werden. Ich glaube nicht, dass die Highlights dieser Alben wieder in einer Setlist landen.

    Die nächste Tour wird wieder 5 – 6 neue Stücke enthalten und dann gleich wieder in die 80er springen. Wie öde! Da ist das ewige Gerede von der Qualität des jeweiligen neuen Albums doch gleich für die Tonne. Scheinbar trauen sie sich nicht zu, nach 90 noch Klassiker geschrieben zu haben. Haben sie für mich aber dennoch…

    --

    #5294553  | PERMALINK

    dr-music

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 70,283

    O`MalleyBlood Brothers ****1/2 (mit the nomad mein The Nomad ****1/2
    Insgesamt ein ***1/2er Album für mich.

    Die beiden Songs liegen auch bei mir vorne. Im Gesamten ein recht gutes Album (sichere ****).

    --

    Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Roll
    #5294555  | PERMALINK

    fincky87

    Registriert seit: 30.05.2008

    Beiträge: 6,716

    The Wicker Man ****
    Ghost Of The Navigator *****
    Brave New World ****
    Blood Brothers ****
    The Mercenary *****
    Dream Of Mirrors *****
    The Fallen Angel ****
    The Nomad ***
    Out Of The Silent Planet ***
    The Thin Line Between Love & Hate *****

    Gesamt: *****

    --

Ansicht von 6 Beiträgen - 1 bis 6 (von insgesamt 6)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.