Re: Iron Maiden ∙ Brave New World

#5294551  | PERMALINK

Anonym
Inaktiv

MichaelCorleoneAuweia, die Wertung oben sollte man echt stornieren.

The Wicker Man *** (unspektakulärer Opener, gibts von Maiden besser)
Ghost Of The Navigator **** (endlich auf gehobenen Niveau!)
Brave New World ***1/2 (ab und an gut, manchmal nervts)
Blood Brothers ****1/2 (mit the nomad mein Favorit)
The Mercenary ***
Dream Of Mirrors ***
The Fallen Angel *** (3 x Durchschnitt hintereinander)
The Nomad ****1/2
Out Of The Silent Planet ** (der Refrain geht mir auf die Eier)
The Thin Line Between Love & Hate ***

Insgesamt ein ***1/2er Album für mich. Und gleich bin ich bei der Maidenschelte:

Die Band selber findet das Album wohl auch nur lau, denn es ist komplett aus den Setlisten verschwunden. Klar, wenn ich immer nur fear…, the number…, wrathchild, trooper, hallowed…, iron maiden, the evil…, run to the hills in die Setlisten packe, keinen Bock habe länger als 100 Minuten zu spielen, da bleibt halt keine Zeit für ein durchschnittliches Album. Schade, denn das eine oder andere Stück ist ja doch hervorragend.

Die Kritik kann gleich auch auf dance of death und sicher auch auf a matter of life and death erweitert werden. Ich glaube nicht, dass die Highlights dieser Alben wieder in einer Setlist landen.

Die nächste Tour wird wieder 5 – 6 neue Stücke enthalten und dann gleich wieder in die 80er springen. Wie öde! Da ist das ewige Gerede von der Qualität des jeweiligen neuen Albums doch gleich für die Tonne. Scheinbar trauen sie sich nicht zu, nach 90 noch Klassiker geschrieben zu haben. Haben sie für mich aber dennoch…

--