Swing Out Sister

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 16)
  • Autor
    Beiträge
  • #35623  | PERMALINK

    mistadobalina

    Registriert seit: 29.08.2004

    Beiträge: 20,823

    once:

    P08647G0S7V.jpg

    now:

    P02330RW9XH.jpg

    It’s Better To Travel **** 1/2
    Kaleidoscope World ****
    Get in Touch With Yourself ***
    Living Return *** 1/2
    Shapes and Patterns ***
    Filth and Dreams ****
    Somewhere Deep In The Night **** 1/2
    Where Our Love Grows ****

    --

    When I hear music, I fear no danger. I am invulnerable. I see no foe. I am related to the earliest time, and to the latest. Henry David Thoreau, Journals (1857)
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #5226221  | PERMALINK

    dr-music

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 70,283

    It’s better to travel ***
    Kaleidoscope world ***1/2

    --

    Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Roll
    #5226223  | PERMALINK

    mistadobalina

    Registriert seit: 29.08.2004

    Beiträge: 20,823

    Update:

    It’s Better To Travel **** 1/2
    Kaleidoscope World ****
    Get in Touch With Yourself ***
    Living Return *** 1/2
    Shapes and Patterns ***
    Filth and Dreams ****
    Somewhere Deep In The Night **** 1/2
    Where Our Love Grows ****
    Live *** 1/2
    Beautiful Mess *** 1/2

    --

    When I hear music, I fear no danger. I am invulnerable. I see no foe. I am related to the earliest time, and to the latest. Henry David Thoreau, Journals (1857)
    #5226225  | PERMALINK

    grandandt

    Registriert seit: 10.10.2007

    Beiträge: 24,622

    @mista
    Ich bin ja baff, so viele Platten haben die mittlerweile heraus gebracht – wußte ich gar nicht.
    Ich habe wie der Doktor nur die ersten beiden; eine Modeerscheinung damals, dachte ich.

    Ich habe gesehen, daß Du die Liveplatte gerade hörst, die Du hier mit 3 1/2 Sternen bewertest. Trotzdem meine Frage: Lohnt sich die, oder ist der Sound so glatt wie auf den Plattten?

    --

    Je suis Charlie Sometimes it is better to light a flamethrower than curse the darkness. T.P.
    #5226227  | PERMALINK

    mistadobalina

    Registriert seit: 29.08.2004

    Beiträge: 20,823

    Der „glatte Sound“ gehört nunmal zum Konzept. Swing Out Sister sind die legitimen Nachfolger der 5th Dimension. Wer diesen Sound nicht mag – eine Art Easy Listening, leicht „angejazzt“ – der wird auch mit den LIVE Aufnahmen nicht viel anfangen können. Es gibt zwei verschiedene Live-Platten.“Live At The Jazz Café“ und die, die ich gerade höre, ein Konzert in Tokio von 2005. Beide sehr gut hörbar, mit Jazz hat das natürlich nichts zu tun. Aber viel mit Stil und Eleganz. Swing Out Sister sind in Japan nach wie vor sehr beliebt und verkaufen dort viele Platten. Die letzte – „Beautiful Mess“ erschien in diesem Jahr. Mein Exemplar habe ich aus Japan, inzwischen ist das Album aber auch in England veröffentlicht worden.

    --

    When I hear music, I fear no danger. I am invulnerable. I see no foe. I am related to the earliest time, and to the latest. Henry David Thoreau, Journals (1857)
    #5226229  | PERMALINK

    themagneticfield

    Registriert seit: 25.04.2003

    Beiträge: 33,921

    in den 80ern hab ich die gehasst, danach hab ich mich daher auch nicht weiter mit ihnen beschäftigt. Ein Fehler? Magst du mir mal was zusammenstellen? PN mal

    --

    "Man kann nicht verhindern, dass man verletzt wird, aber man kann mitbestimmen von wem. Was berührt, das bleibt!
    #5226231  | PERMALINK

    m-c

    Registriert seit: 13.11.2007

    Beiträge: 979

    „Swing Out Sister “ die hatte ich schon vergessen. Dieser Sound erinnert mich an Golf-GTI, Bacardi-Cola und Großraum-Disco.

    --

    "Schönheit lockt Diebe schneller noch als Geld" William Shakespeare ( 1564 - 1616 )
    #5226233  | PERMALINK

    mistadobalina

    Registriert seit: 29.08.2004

    Beiträge: 20,823

    TheMagneticFieldin den 80ern hab ich die gehasst, danach hab ich mich daher auch nicht weiter mit ihnen beschäftigt. Ein Fehler? Magst du mir mal was zusammenstellen? PN mal

    MF, wenn du die Band in den 80ern gehasst hast, dann wird das kaum Zweck haben. Die hören sich jetzt ja nicht anders an. Entweder man mag das was sie machen oder eben nicht.

    --

    When I hear music, I fear no danger. I am invulnerable. I see no foe. I am related to the earliest time, and to the latest. Henry David Thoreau, Journals (1857)
    #5226235  | PERMALINK

    themagneticfield

    Registriert seit: 25.04.2003

    Beiträge: 33,921

    das ist so nicht gesagt, ich höre mittlerweile vieles gern was ich in denm 80er und 90er Jahren noch in die Tonne gehauen hätte.

    --

    "Man kann nicht verhindern, dass man verletzt wird, aber man kann mitbestimmen von wem. Was berührt, das bleibt!
    #5226237  | PERMALINK

    dr-music

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 70,283

    It’s better to travel *** (2)
    Kaleidoscope world ***1/2
    Get in touch with yourself *** (3)

    --

    Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Roll
    #5226239  | PERMALINK

    stylo

    Registriert seit: 31.08.2010

    Beiträge: 5,332

    It’s better to Travel ***1/2

    --

    Oh, the wind, the wind is blowing, through the graves the wind is blowing, freedom soon will come; then we'll come from the shadows.
    #10412589  | PERMALINK

    penguincafeorchestra

    Registriert seit: 21.04.2003

    Beiträge: 2,435

    It’s Better To Travel ****
    Kaleidoscope World ****
    Somewhere Deep In The Night ****

    --

    I used to be darker, then I got lighter, then I got dark again
    #10412669  | PERMALINK

    beatgenroll

    Registriert seit: 21.06.2016

    Beiträge: 40,787

    Ist es denn wirklich nicht möglich, Penguin, da ein klein wenig mehr zu differenzieren!?? Das ist Einheitsbrei.

    --

    Jokerman. Jetzt schon 70 Jahre Rock 'n' Roll
    #10412765  | PERMALINK

    penguincafeorchestra

    Registriert seit: 21.04.2003

    Beiträge: 2,435

    Was soll man machen, jede Platte hat was für sich. Die ersten zwei haben die Hits und diesen 80er-Vibe, während die dritte zwar keine Hits hat, aber jazzy-elegant rüberkommt.

    --

    I used to be darker, then I got lighter, then I got dark again
    #10599126  | PERMALINK

    beatgenroll

    Registriert seit: 21.06.2016

    Beiträge: 40,787

    It’s better to travel ***1/2- (2)
    Kaleidoscope world ***1/2+
    Get in touch with yourself ***- (3)

    --

    Jokerman. Jetzt schon 70 Jahre Rock 'n' Roll
Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 16)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.