Van Halen – F.U.C.K.

Ansicht von 11 Beiträgen - 1 bis 11 (von insgesamt 11)
  • Autor
    Beiträge
  • #35499  | PERMALINK

    skraggy

    Registriert seit: 08.01.2003

    Beiträge: 6,656

    01. Poundcake *****
    02. Judgement Day ****1/2
    03. Spanked ****
    04. Runaround ****
    05. Pleasure Dome ****1/2
    06. In ‚N‘ Out ****1/2
    07. Man On A Mission ****
    08. The Dream Is Over ****
    09. Right Now *****
    10. 316 ****
    11. Top Of The World ****

    Für mich mit Abstand das beste Album von Van Halen. Ausnahmslos gute bis sehr gute Songs und eine klasse Produktion. Eine Lehrstunde in Sachen US-Hardrock.

    --

    Das Alben- und Singles-Archiv[/URL] des Rolling Stone Forums[/COLOR] Skraggy's Gamer Tags
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #5218435  | PERMALINK

    voyager

    Registriert seit: 11.06.2006

    Beiträge: 7,015

    01. Poundcake *****
    02. Judgement Day ***½
    03. Spanked ***
    04. Runaround ***
    05. Pleasure Dome ***
    06. In ‚N‘ Out ****½
    07. Man On A Mission ****½
    08. The Dream Is Over ****
    09. Right Now *****
    10. 316 ***½
    11. Top Of The World *****

    Ich weiss gar nicht wieviel ich jetzt im Ganzen vergeben soll. **** erscheint mir irgendwie zu wenig, aber der Schnitt ergibt soviel. Bis auf ‚Poundcake‘ gefällt mir die erste Seite nicht so richtig und das drückt die Gesamtwertung. Was die Produktion angeht schliess ich mich Skraggy an und hey! ich mag das Album auch. War damals sehr froh dass sie mit Hagar ein drittes Gutes in Reihe lieferten. Vielleicht sogar wirklich das Beste. **** sind zu wenig –> ****½ (ja so ist’s besser :)

    --

    #5218437  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Mein liebstes VH-Album!!! Mitlerweile jedoch auch mit einigen Abstrichen, aber ca. 1991 ging das Teil bei mir nach vorne und ich hätte wohl alles durchgefünft! :dance:

    Aber heute zählt:

    01. Poundcake ****
    02. Judgement Day ****
    03. Spanked ****
    04. Runaround ****
    05. Pleasure Dome ****1/2
    06. In ‚N‘ Out ****1/2
    07. Man On A Mission ****
    08. The Dream Is Over ***1/2
    09. Right Now ****1/2
    10. 316 ****
    11. Top Of The World ****

    ****

    --

    #5218439  | PERMALINK

    skraggy

    Registriert seit: 08.01.2003

    Beiträge: 6,656

    klexx01. Poundcake *****
    02. Judgement Day ***½
    03. Spanked ***
    04. Runaround ***
    05. Pleasure Dome ***
    06. In ‚N‘ Out ****½
    07. Man On A Mission ****½
    08. The Dream Is Over ****
    09. Right Now *****
    10. 316 ***½
    11. Top Of The World *****

    Ich weiss gar nicht wieviel ich jetzt im Ganzen vergeben soll. **** erscheint mir irgendwie zu wenig, aber der Schnitt ergibt soviel. Bis auf ‚Poundcake‘ gefällt mir die erste Seite nicht so richtig und das drückt die Gesamtwertung. Was die Produktion angeht schliess ich mich Skraggy an und hey! ich mag das Album auch. War damals sehr froh dass sie mit Hagar ein drittes Gutes in Reihe lieferten. Vielleicht sogar wirklich das Beste. **** sind zu wenig –> ****½ (ja so ist’s besser :)

    Witzigerweise hätte ich die Songs der ersten Seite vor einigen Jahren noch so ähnlich besternt wie du. „Spanked“ erschien mir früher irgendwie sperrig und „Runaround“ war mir zu cheesy. Mittlerweile hat sich dies allerdings gegeben. Wirklich schade finde ich jedoch, dass dir „Pleasure Dome“ nicht so richtig gefallen will. Der Songs hebt sich mit seiner trotz aller musikalischen Hektik verträumten Atmosphäre sehr gelungen von den meisten anderen VH-Songs ab und zeigt, dass die Band in ihren besten Momenten auch wesentlich mehr konnte, als „nur“ Stadionrock abzuliefern.

    @Oma

    Wenn ich mir deine Besternung so ansehe, weiß ich nicht, was du mit „einigen Abstrichen“ meinst. Bis auf eine Ausnahme kein Song unter vier Sternen; dass klingt ganz nach einem klasse Album.

    --

    Das Alben- und Singles-Archiv[/URL] des Rolling Stone Forums[/COLOR] Skraggy's Gamer Tags
    #5218441  | PERMALINK

    voyager

    Registriert seit: 11.06.2006

    Beiträge: 7,015

    Skraggy“Spanked“ erschien mir früher irgendwie sperrig und „Runaround“ war mir zu cheesy. Mittlerweile hat sich dies allerdings gegeben. Wirklich schade finde ich jedoch, dass dir „Pleasure Dome“ nicht so richtig gefallen will. Der Songs hebt sich mit seiner trotz aller musikalischen Hektik verträumten Atmosphäre sehr gelungen von den meisten anderen VH-Songs ab und zeigt, dass die Band in ihren besten Momenten auch wesentlich mehr konnte, als „nur“ Stadionrock abzuliefern.

    Genau diese (von mir gehighlighteten) Attribute sind es die es mir bisher verleidet haben diese drei Songs zu mögen. Wenn du allerdings sagst, dass du das früher so gesehen hast und mittlerweile hätte sich das gegeben… Wer weiss? Ich lass das nächstemal auf jeden Fall durchlaufen und hör bei ‚Pleasure Dome‘ nochmal genau hin. Hätte nichts dagegen wenn mir auf einmal vielleicht doch das komplette Album gefällt. :)

    --

    #5218443  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Allein vom Schlagzeug ist pleasure dome ein Monster! Leider ist die Liveversion von der Tour grottenschlecht und stark verkürzt, geht dann in ein Schlagzeugsolo der Kategorie „öde“ über.

    @skraggy: Damals hätte ich sie wohl durchgefünft. Damals war ich mit meiner Freundin im Sommerurlaub in Freiburg und es gab in diesem Urlaub nur zwei CDs…das war the summer of 91…hehe und das war neben F.U.C.K, Marillions holidays in eden. Die beiden waren auf jeweils einer Seite einer damals raren 120er-Cassette. Meine Freundin hat sich immer gefreut, wenn die Marillionseite kam. Das schwarze Album von Metallica war einst übrigens als drittes im Gepäck, allerdings wollte ich damals ja auch mal auf die Mutti und das ging mit der Cassette nicht. ;-) Ja, nothing else matters ich weiss, aber dabei krieg ich ihn nicht hart…:lol:

    --

    #5218445  | PERMALINK

    skraggy

    Registriert seit: 08.01.2003

    Beiträge: 6,656

    O`Malley@skraggy: Damals hätte ich sie wohl durchgefünft. Damals war ich mit meiner Freundin im Sommerurlaub in Freiburg und es gab in diesem Urlaub nur zwei CDs…das war the summer of 91…hehe und das war neben F.U.C.K, Marillions holidays in eden. Die beiden waren auf jeweils einer Seite einer damals raren 120er-Cassette. Meine Freundin hat sich immer gefreut, wenn die Marillionseite kam. Das schwarze Album von Metallica war einst übrigens als drittes im Gepäck, allerdings wollte ich damals ja auch mal auf die Mutti und das ging mit der Cassette nicht. ;-) Ja, nothing else matters ich weiss, aber dabei krieg ich ihn nicht hart…:lol:

    Lass mich raten, bei Van Halens „In ‚N‘ Out“ gings dann richtig ab.:lol:

    --

    Das Alben- und Singles-Archiv[/URL] des Rolling Stone Forums[/COLOR] Skraggy's Gamer Tags
    #5218447  | PERMALINK

    dr-music

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 70,283

    klexx–> ****½ (ja so ist’s besser :)

    Nun ja, Dein Standard halt!!;-) :lach:

    --

    Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Roll
    #5218449  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    SkraggyLass mich raten, bei Van Halens „In ‚N‘ Out“ gings dann richtig ab.:lol:

    :lol:

    Und poundcake ist ein gutes Vorspiel…hehe…denn im Slang ist damit kein Kuchen gemeint, sondern es ist ein umgangssprachliches Synonym für ….
    Ich kann mir nur schwer vorstellen, dass jemand der deutschen Sänger auf die Bühne kommt und nur etwas vergleichbares ins Publikum gröhlt, wie Sammy H. bei diesem Lied :lol:

    --

    #5218451  | PERMALINK

    skraggy

    Registriert seit: 08.01.2003

    Beiträge: 6,656

    O`Malley:lol:

    Und poundcake ist ein gutes Vorspiel…hehe…denn im Slang ist damit kein Kuchen gemeint, sondern es ist ein umgangssprachliches Synonym für ….
    Ich kann mir nur schwer vorstellen, dass jemand der deutschen Sänger auf die Bühne kommt und nur etwas vergleichbares ins Publikum gröhlt, wie Sammy H. bei diesem Lied :lol:

    Ich kann mich noch erinnern, wie Sammy damals in einem Interview im Metal Hammer auf die Bedeutung des Songtitels angesprochen wurde und er dem Fragenhansel eiskalt erzählte, dass der Titel eine Metapher für die schönen einfachen Dinge im Leben sei. Wie solch ein Kuchen halt. Butter, Zucker, Eier, Mehl – alles zusammenrühren und fertig sei der Genuss. Was für ein Schwätzer. Als ob ein Rührkuchen geiler wäre als…..! Aber gut, der Fragenhansel hat es wohl verdient, veralbert zu werden. Was fragt man bei einer Band wie Van Halen auch nach den Texten.

    --

    Das Alben- und Singles-Archiv[/URL] des Rolling Stone Forums[/COLOR] Skraggy's Gamer Tags
    #10476533  | PERMALINK

    gruenschnabel

    Registriert seit: 19.01.2013

    Beiträge: 6,126

    Van Halen – For unlawful carnal knowledge

    1. Poundcake ****+
    2. Judgement day ****
    3. Spanked ****+
    4. Runaround ****
    5. Pleasure dome ****
    6. In ’n‘ out ****
    7. Man on a mission ****-
    8. The dream is over ***1/2
    9. Right now ****1/2-
    10. 316 **1/2
    11. Top of the world ***1/2
    ______________________________________

    Gesamteindruck: ****

    Macht Spass, das Teil.

    --

Ansicht von 11 Beiträgen - 1 bis 11 (von insgesamt 11)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.