Bruce Cockburn – Stealing Fire

Ansicht von 10 Beiträgen - 1 bis 10 (von insgesamt 10)
  • Autor
    Beiträge
  • #10791  | PERMALINK

    moontear

    Registriert seit: 20.12.2002

    Beiträge: 14,237

    d85684m72bb.jpg

    1. Lovers in a Dangerous Time *****
    2. Maybe the Poet ****
    3. Sahara Gold ****1/2
    4. Making Contact ****
    5. Peggy’s Kitchen Wall ****
    6. To Raise the Morning Star ****1/2
    7. Nicaragua ****1/2
    8. If I had a Rocket Launcher *****
    9. Dust and Diesel ****

    Insgesamt gibt es ****1/2

    Vielleicht sein zugänglichstes Werk, auch für mich die erste Platte von Cockburn. Es gibt eigentlich keine Schwachstelle auszumachen. „Lovers in a Dangerous Time“ war (zurecht) ein kleiner Hit, der Cockburn etwas Bekanntheit verschafft hat was mehr als verdient ist. Der Song wurde später übrigens von Dan Fogelberg gecovert.
    „If I had a Rocket Launcher“ ist noch immer ein heftiger Song, brutalst ehrlich.

    --

    If I'd lived my life by what others were thinkin', the heart inside me would've died.[/FONT] [/SIZE][/FONT][/COLOR]
    Highlights von Rolling-Stone.de
      Werbung
      #5200765  | PERMALINK

      stefane
      Silver Stallion

      Registriert seit: 24.07.2006

      Beiträge: 6,656

      Lovers in a Dangerous Time ****
      Maybe the Poet ****
      Sahara Gold ***1/2
      Making Contact ***1/2
      Peggy’s Kitchen Wall ***1/2
      To Raise the Morning Star ****
      Nicaragua ***
      If I Had a Rocket Launcher ***1/2
      Dust and Diesel ***1/2

      Gesamtwertung: gute ***1/2

      Habe die Platte nach ewig langer Zeit mal wieder gehört. Was natürlich stört ist die grausige 80er-Jahre-Plastik-Produktion mit schlechter Elektronik an den falschen Stellen zugekleistert. Ansonsten gut durchzuhören, und ein passabler Gitarrist ist Bruce Cockburn auch.

      „Don’t let the system fool you
      All it want’s to do is rule you“

      (aus „Maybe the Poet“)

      --

      "Bird is not dead; he's hiding out somewhere, and will be back with some new shit that'll scare everybody to death." (Charles Mingus)
      #5200767  | PERMALINK

      moontear

      Registriert seit: 20.12.2002

      Beiträge: 14,237

      stefaneIf I Had a Rocket Launcher ***1/2

      Das ist doch der stärkste Titel.

      --

      If I'd lived my life by what others were thinkin', the heart inside me would've died.[/FONT] [/SIZE][/FONT][/COLOR]
      #5200769  | PERMALINK

      grandandt

      Registriert seit: 10.10.2007

      Beiträge: 24,622

      1. Lovers in a Dangerous Time *****
      2. Maybe the Poet *****
      3. Sahara Gold ***
      4. Making Contact ****
      5. Peggy’s Kitchen Wall ****
      6. To Raise the Morning Star ****
      7. Nicaragua ***
      8. If I had a Rocket Launcher *****
      9. Dust and Diesel ****

      Insgesamt gibt es ****1/2

      Auch meine erste Cockburn-Platte.:-)
      Dadurch, daß sie politisch ist, ist sie auch ein Kind ihrer Zeit. Deshalb kann ich #7 nicht mehr Sterne geben.
      Aber viele Texte kann man auch heute noch so übernehmen.

      --

      Je suis Charlie Sometimes it is better to light a flamethrower than curse the darkness. T.P.
      #5200771  | PERMALINK

      rupert

      Registriert seit: 05.02.2007

      Beiträge: 607

      Lovers in a dangerous time **** 1/2
      Maybe the Poet ****
      Sahara Gold ****
      Making Contact ****
      Peggy`s Kitchen wall ***
      To raise the morning star ****
      Nicaragua ***
      If i had a rocket launcher *****
      Dust and Diesel ***

      insgesamt reicht es knapp zu ****, obwohl ich sagen muss, dass es etwas unfair ist, dass ausgerechnet „Stealing fire“ bei den Leuten als „bestes“ Cockburn-Werk registriert ist ( wahrscheinlich kennen viele nicht viel mehr ), ich sehe sie in seinem Gesamtwerk eindeutig im Mittelfeld, er hat viel stärkere Alben gemacht ( z. B. den vorgänger „The trouble with Normal“, „Nothing but a burning Light“ und „The Charity of Night“, selbstverständlich auch „Dancing in the dragon´s jaws“… )

      --

      In love we are and the thrushes know they're unable to keep in the news so they're singing ( Copyright Rupert 2007 )
      #5200773  | PERMALINK

      moontear

      Registriert seit: 20.12.2002

      Beiträge: 14,237

      rupertinsgesamt reicht es knapp zu ****, obwohl ich sagen muss, dass es etwas unfair ist, dass ausgerechnet „Stealing fire“ bei den Leuten als „bestes“ Cockburn-Werk registriert ist ( wahrscheinlich kennen viele nicht viel mehr ), ich sehe sie in seinem Gesamtwerk eindeutig im Mittelfeld, er hat viel stärkere Alben gemacht ( z. B. den vorgänger „The trouble with Normal“, „Nothing but a burning Light“ und „The Charity of Night“, selbstverständlich auch „Dancing in the dragon´s jaws“… )

      „Dancing in the Dragon’s Jaw“ finde ich hingegen eher durchschnittlich. Ein Album von Cockburn, das ich dagegen für ganz großartig halte ist „In the Falling Dark“ mit dem umwerfenden „Lord of the Starfields“.

      --

      If I'd lived my life by what others were thinkin', the heart inside me would've died.[/FONT] [/SIZE][/FONT][/COLOR]
      #5200775  | PERMALINK

      rupert

      Registriert seit: 05.02.2007

      Beiträge: 607

      Moontear“Dancing in the Dragon’s Jaw“ finde ich hingegen eher durchschnittlich. Ein Album von Cockburn, das ich dagegen für ganz großartig halte ist „In the Falling Dark“ mit dem umwerfenden „Lord of the Starfields“.

      Hmmm… mir gefällt „In the falling dark“ ( fast ) genausogut wie „Dancing in the dragon`s jaws“… und, klar, „lord of the Starfields“ ist super ( kennst Du die 2 Mann-Live-Version von der Columbia radio Hour mit Rob Wasserman am bass ? ), aber „Dragon`s jaws“ ist so wunderbar fragil und hat mit „Badlands Flashback“ einen noch besseren Track als „Gipfel“… findet Rupert

      --

      In love we are and the thrushes know they're unable to keep in the news so they're singing ( Copyright Rupert 2007 )
      #5200777  | PERMALINK

      moontear

      Registriert seit: 20.12.2002

      Beiträge: 14,237

      rupert( kennst Du die 2 Mann-Live-Version von der Columbia radio Hour mit Rob Wasserman am bass ? )

      Wenn das nicht die Version vom Live-Album „Circles in the Stream“ ist, dann leider nicht.

      --

      If I'd lived my life by what others were thinkin', the heart inside me would've died.[/FONT] [/SIZE][/FONT][/COLOR]
      #5200779  | PERMALINK

      asdfjkloe

      Registriert seit: 07.07.2006

      Beiträge: 6,676

      01. Lovers in a Dangerous Time *****
      02. Maybe the Poet ***1/2
      03. Sahara Gold ***1/2
      04. Making Contact ***1/2
      05. Peggy’s Kitchen Wall ***1/2
      06. To Raise the Morning Star *****
      07. Nicaragua ****1/2
      08. If I had a Rocket Launcher ****1/2
      09. Dust and Diesel ****

      --

      #5200781  | PERMALINK

      rupert

      Registriert seit: 05.02.2007

      Beiträge: 607

      MoontearWenn das nicht die Version vom Live-Album „Circles in the Stream“ ist, dann leider nicht.

      Ist es nicht ! Mail mir Deine post-Adresse und Du lernt es kennen
      Gruss Rupert

      --

      In love we are and the thrushes know they're unable to keep in the news so they're singing ( Copyright Rupert 2007 )
    Ansicht von 10 Beiträgen - 1 bis 10 (von insgesamt 10)

    Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.