Simply Red

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 82)
  • Autor
    Beiträge
  • #33755  | PERMALINK

    chocolate-milk

    Registriert seit: 29.01.2006

    Beiträge: 16,014

    A New Flame ****
    Stars ***1/2
    Life **1/2
    Home ****

    --

    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #5107089  | PERMALINK

    sokrates
    Bound By Beauty

    Registriert seit: 18.01.2003

    Beiträge: 18,957

    Hurra: Den Thread wollte ich heute abend auch anlegen. Sterne für eine der uncoolsten Bands der 80er – die Musik war aber stellenweise trotzdem stark, vor allem das Debut:

    Picture Book ****1/2
    Men And Women ***1/2
    A New Flame ***1/2
    Stars ***1/2

    --

    „Weniger, aber besser.“ D. Rams
    #5107091  | PERMALINK

    vega4

    Registriert seit: 29.01.2003

    Beiträge: 8,667

    Picture book ***1/2
    Men and woman ***1/2
    A new flame ***
    Stars **1/2
    Life **

    Die fand ich irgendwann mal richtig gut. War damals halt noch jung…

    --

    Der Teufel ist ein Optimist, wenn er glaubt, dass er die Menschen schlechter machen kann. "Fackel" - Karl Kraus
    #5107093  | PERMALINK

    chocolate-milk

    Registriert seit: 29.01.2006

    Beiträge: 16,014

    Es ist seltsam, wenn draussen die Temperatur in die Höhe schnellt, es sommerlich wird, höre ich diese zugegebenermaßen uncoolste Band der 80er, unglaublich gern. Von wegen der Coolness, in meinem Bekanntenkreis bin ich die Einzige die diese Band wirklich mag‘, die anderen müssen sie (so leid es mir tut), ab und zu ertragen wenn sie mich besuchen. Hihihi (Ausschlag oder Übelkeit ist aber noch nie aufgetreten). ;-) :-)

    1. Gerade mit „A New Flame“, verbinde ich unglaublich viel aus meiner Jugend und es kann gut sein, dass ich diesem Album wegen meiner sehr persönlichen Wertschätzung, naja… eventuell einen halben Stern zuviel habe zukommen lassen. Ganz klares Highlight war und ist If you don’t know me by know. Hach. Was für ein klasse Song und dieser Text: „If you don’t know me by now, you will never never know me“!
    2. „Home“ ist meiner Meinung nach ein wirklich gelungenes Album. Die **** hat es definitiv verdient. (Solltet ihr euch unbedingt mal anhören).^^
    3. Zwischendurch waren die Alben wirklich nicht überzeugend. Ich kann Vega4 demnach ganz gut verstehen, wenn er meint „Stars“ und „Life“ so niedrig zu besternen.
    4. Warum meint man, man müsste sich entschuldigen, dass man diese Band mal sehr geschätzt hat oder immer noch schätzt? Es gibt definitiv Peinlicheres, oder?

    --

    #5107095  | PERMALINK

    thomlahn

    Registriert seit: 11.11.2003

    Beiträge: 8,143

    chocolate milkGanz klares Highlight war und ist If you don’t know me by know. Hach. Was für ein klasse Song und dieser Text: „If you don’t know me by now, you will never never know me“!

    Das war aber ein Cover. A New Flame ist viel zu rosa-wattebauschig (das Cover droht es schon an).
    Die ersten zwei Alben sind aber tatsächlich Okay.

    --

    ?
    #5107097  | PERMALINK

    kluese

    Registriert seit: 23.02.2003

    Beiträge: 1,504

    Du magst die Band und besitzt »Picture Book« noch nicht?
    Der DJ hat vor ca nem Jahr mal einen Track der »Frantic Elevators« (die Band in der Mr. Hucknall vor Simply Red war) gespielt, fällt mir jetzt nicht mehr ein wie dieser hieß, hab ihn bis heute auch nicht auf CD gefunden. Naja und eben dieser Track war … unglaublich genial, besser als alles zusammen von Simply Red. Ich müsst mich langsam mal um den Track kümmern – Top50 allemal. :)

    --

    »Oh yeah, the world turned upside down.« »I hope I didn't brain my damage.«
    #5107099  | PERMALINK

    chocolate-milk

    Registriert seit: 29.01.2006

    Beiträge: 16,014

    Uuups, ein Cover? Von wem war das Original?
    Rosa-Wattebauschig? Hmmmh. Ich mag‘ rosa. Und ich mag Wattebäusche.
    (Wattebäusche sind sehr hilfreich ab und zu). :-)
    Mir gefällt „A New Flame“ trotzallem. Die ersten zwei Alben kenne ich ja leider nicht.
    „Sind tatsächlich okay“ bedeutet wahrscheinlich ***1/2, oder?

    @kluese:
    Ja und ja. (Und nein, ich werde jetzt kein schlechtes Gewissen bekommen).^^
    Und wie hiess jetzt der Song?

    --

    #5107101  | PERMALINK

    sokrates
    Bound By Beauty

    Registriert seit: 18.01.2003

    Beiträge: 18,957

    „If You Don“t Know Me By Now“ ist von Kenny Gamble und Leon Huff.

    Picture Book lohnt sich wirklich – mit Abstand ihre Beste.

    --

    „Weniger, aber besser.“ D. Rams
    #5107103  | PERMALINK

    chocolate-milk

    Registriert seit: 29.01.2006

    Beiträge: 16,014

    Kenny Gamble und Leon Huff. Danke für die Info.^^
    Ich werd‘ mal in „Picture Book“ reinhören…

    --

    #5107105  | PERMALINK

    thomlahn

    Registriert seit: 11.11.2003

    Beiträge: 8,143

    Wer SR heute noch ertragen kann, für den würde ich die ersten beiden (besonders das Debut) unverzichtbar nennen.

    --

    ?
    #5107107  | PERMALINK

    chocolate-milk

    Registriert seit: 29.01.2006

    Beiträge: 16,014

    Ich finde deine denzent niedermachende Art dieser Band gegenüber, nicht so wirklich nett.
    (Ich meckere ja auch nicht über die grausame, unzumutbare Musik und den Gesang von AC/ DC)

    Danke für den Hinweis von wegen der zwei ersten Alben. ;-)

    --

    #5107109  | PERMALINK

    thomlahn

    Registriert seit: 11.11.2003

    Beiträge: 8,143

    (Ich bin vor vielen Jahren mal ne Zeit lang öfter in ein Bistro gegangen. Da lief ‚Stars‘ wirklich jedesmal komplett. Manchmal zweimal am Abend. Irgendwann war es einfach unerträglich.)

    --

    ?
    #5107111  | PERMALINK

    prodigal-son

    Registriert seit: 26.12.2002

    Beiträge: 10,737

    Das wäre ein Grund gewesen, das Lokal zu wechseln. Wieso hast Du Dir das so lange angetan? War das Essen so gut?

    --

    If you try acting sad, you'll only make me glad.  
    #5107113  | PERMALINK

    chocolate-milk

    Registriert seit: 29.01.2006

    Beiträge: 16,014

    Simply Red können da ja nun wirklich nichts zu.
    Sowas hinterlässt natürlich einen negativen und bitteren Beigeschmack, das kann ich verstehen.
    Du hättest den Bistro Inhaber verklagen müssen. ;-)

    (Das hast du nun davon…)

    --

    #5107115  | PERMALINK

    chocolate-milk

    Registriert seit: 29.01.2006

    Beiträge: 16,014

    Obwohl… natürlich können Simply Red was dazu, denn sie haben das Album ja schliesslich komponiert (oder sollte ich in deinem Sinne „verbrochen“ sagen)? Sorry Herr Lahn, so oder so. Sagte ich schon, dass es mir leid tut das es mit euch so übel geendet ist???

    --

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 82)

Schlagwörter: 

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.