Robyn Hitchcock

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 31)
  • Autor
    Beiträge
  • #16653  | PERMALINK

    mesh-gear-fox

    Registriert seit: 20.12.2005

    Beiträge: 31

    Black Snake Diamond Role ***
    Groovy Decay *1/2
    I Often Dream Of Trains *****
    Fegmania! *****
    Invisible Hitchcock ****
    Globe Of Frogs ***1/2
    Eye ****1/2
    Moss Elixir **1/2
    Jewels For Sophia ****
    Spooked ****

    Gotta Let This Hen Out! ***** (live)

    --

    we shall all be healed
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #5100739  | PERMALINK

    sokrates
    Bound By Beauty

    Registriert seit: 18.01.2003

    Beiträge: 18,957

    Seine Musik reicht nie ganz an die Lloyd Coles heran, obwohl sie oft danach klingt; da reißen es dann auch die schrägen Texte nicht mehr raus.

    Greatest Hits ***1/2
    Moss Elixir **1/2

    --

    „Weniger, aber besser.“ D. Rams
    #5100741  | PERMALINK

    sommer
    Moderator

    Registriert seit: 10.10.2004

    Beiträge: 8,288

    „Black Snake Diamond Röle“ * * * * 1/2
    „I Often Dream Of Trains“ * * * * 1/2

    --

    #5100743  | PERMALINK

    mesh-gear-fox

    Registriert seit: 20.12.2005

    Beiträge: 31

    Kai BargmannSeine Musik reicht nie ganz an die Lloyd Coles heran, obwohl sie oft danach klingt; da reißen es dann auch die schrägen Texte nicht mehr raus.

    Greatest Hits ***1/2
    Moss Elixir **1/2

    Und diese Karriereübersicht schenkst du uns, nach dem Hörgenuss einer Zusammenstellung und dem nicht gerade gelungenen „Moss Elixir“?
    „I Often Dream Of Trains“ könnte da vielleicht etwas Abhilfe schaffen und diesen Schnellschuss relativieren. Mindestens ein Versuch in ganzer Länge, der nicht „Moss Elixir“ heißt, dürfte doch drin sein.

    @sommer
    Was gefällt Dir so an „Black Snake Diamond Röle“?

    --

    we shall all be healed
    #5100745  | PERMALINK

    sokrates
    Bound By Beauty

    Registriert seit: 18.01.2003

    Beiträge: 18,957

    Mesh Gear FoxUnd diese Karriereübersicht schenkst du uns, nach dem Hörgenuss einer Zusammenstellung und dem nicht gerade gelungenen „Moss Elixir“?
    „I Often Dream Of Trains“ könnte da vielleicht etwas Abhilfe schaffen und diesen Schnellschuss relativieren. Mindestens ein Versuch in ganzer Länge, der nicht „Moss Elixir“ heißt, dürfte doch drin sein.

    Wessen Greatest-Hits-Sammlung so wenig überzeugt, wird nach aller Erfahrung kein besseres Einzelalbum vorgelegt haben.

    Habe vorgestern die GH noch mal angehört, nachdem sie etwa zehn Jahre ungehört im Regal gestanden hatte, sie okay, aber nicht groß gefunden, und beschlossen, dass ich dann lieber gleich den überlegenen Lloyd Cole hören kann. Manche sind eben besser als andere.

    Oder, um sinngemäß Mista zu zitieren: Vielleicht ist der Mann einfach nicht meine Welt.

    --

    „Weniger, aber besser.“ D. Rams
    #5100747  | PERMALINK

    thomas

    Registriert seit: 05.09.2002

    Beiträge: 389

    Kai BargmannOder, um sinngemäß Mista zu zitieren: Vielleicht ist der Mann einfach nicht meine Welt.

    eben, Lloyd Cole hat ( für mich ) eine handvoll gute songs gemacht, mehr nicht. Robyn Hitchcock hat über JAHRE konstant gute-sehr gute alben veröffentlicht ( einzig kleiner schwachpunkt ist die Groovy Decay ).

    --

    #5100749  | PERMALINK

    thomas

    Registriert seit: 05.09.2002

    Beiträge: 389

    Robyn macht um deutschland ja leider einen grossen bogen. Wer gerne reist:

    June 22 Hyde Park Wireless Festival London
    June 23 TBA
    June 24 Cannon Hill Park ‚Open Air MAC Theatre‘ Birmingham
    June 25 Harewood House Wireless Festival Leeds
    July 4 Loppen Copenhagen
    July 5 Tredgarn Accelerator Festival Goteborg
    July 6 Rockerfeller Oslo
    July 7 Peace & Love Festival Accelerator Stage Borlange, Sweden
    July 9 Oxfordshire Folk Festival Cornbury

    --

    #5100751  | PERMALINK

    sokrates
    Bound By Beauty

    Registriert seit: 18.01.2003

    Beiträge: 18,957

    Kai Bargmann
    Greatest Hits ***1/2
    Moss Elixir **1/2

    Update/Ergänzung:

    Olé! Tarantula ***1/2

    --

    „Weniger, aber besser.“ D. Rams
    #5100753  | PERMALINK

    beatlebum

    Registriert seit: 11.07.2002

    Beiträge: 8,107

    Kai BargmannWessen Greatest-Hits-Sammlung so wenig überzeugt, wird nach aller Erfahrung kein besseres Einzelalbum vorgelegt haben.

    Habe vorgestern die GH noch mal angehört, nachdem sie etwa zehn Jahre ungehört im Regal gestanden hatte, sie okay, aber nicht groß gefunden, und beschlossen, dass ich dann lieber gleich den überlegenen Lloyd Cole hören kann. Manche sind eben besser als andere.

    Oder, um sinngemäß Mista zu zitieren: Vielleicht ist der Mann einfach nicht meine Welt.

    Du bist allerdings dabei dem Titel der Platte etwas auf den Leim gegangen, der entweder dem schrägen Humor des Künstlers oder den kommerziellen Interessen der Plattenfirma geschuldet ist:

    This hits collection is a fine example of his work with the Egyptians dating back to their formation in 1987, made up of album selections, rarities, B-sides, and promotional singles, most of which failed to surface on any of their albums.

    Der Vergleich mit Lloyd Cole wird schon mal angestellt. Allerdings hat Hitchcock seine Musikerlaufbahn einige Jahre eher begonnen.

    Dass der Man einfach nicht deine Welt ist, liegt natürlich im Bereich des möglichen. Meine Hörempfehlung ist das Album Fegmania.

    --

    Captain Beefheart to audience: Is everyone feeling all right? Audience: Yeahhhhh!!! awright...!!! Captain Beefheart: That's not a soulful question, that's a medical question. It's too hot in here.
    #5100755  | PERMALINK

    sokrates
    Bound By Beauty

    Registriert seit: 18.01.2003

    Beiträge: 18,957

    @ beatlebum:

    Danke für den Hinweis mit der GH – das wusste ich nicht. Inzwischen ist das Album bei jemand anders in guten Händen. Dafür gefällt mir die Neue recht gut – seine neue Band (aus Minus 5-Mitgliedern und R.E.M.-Peter Buck) lässt ihn konzentrierter klingen.

    Dabei dachte ich beim Hören neulich gleichzeitig, dass er auf „Ole! Tarantula” fast überhaupt nicht nach Lloyd Cole klingt – ich war kurz davor, meine Beiträge hier entsprechend zu editieren. Vielleicht die Stimme dann und wann – aber vor allem sind die Arrangements doch deutlich verwegener als bei Cole. Ich möchte den Vergleich hiermit zumindest relativieren.

    --

    „Weniger, aber besser.“ D. Rams
    #5100757  | PERMALINK

    aco-braco

    Registriert seit: 17.08.2005

    Beiträge: 2,127

    Groovy Decay (**)
    Black Snake Diamond Röle (****)
    I Often Dream Of Trains (****1/2)
    Fegmania (****1/2)
    Gotta Let This Hen Out (***1/2)
    Invisible Hitchcock (***1/2)
    Globe Of Frogs (***)
    Eye (****)
    Storefront (***)
    Moss Elixir (***)
    Jewels For Sophia (***1/2)
    Ole,Tarantula (***)

    --

    Alles, was sich hinauswagt, wird am Ende zurückgeholt.
    #5100759  | PERMALINK

    tugboat-captain

    Registriert seit: 20.03.2008

    Beiträge: 2,825

    Neben John Fahey der mir wichtigste Musiker der letzten Jahre. Es fehlen hier zwei, drei Alben, so wie Live- und Outtakes-Aufnahmen.

    (1981) Black Snake Diamond Röle * * * * 1/2
    (1982) Groovy Decay * * *
    (1984) I Often Dream Of Trains * * * * *
    (1985) Fegmania! * * * * 1/2
    (1986) Element Of Light * * * * 1/2
    (1986) Invisible Hitchcock * * * *
    (1988) Globe Of Frogs * * * 1/2
    (1989) Queen Elvis * * * *
    (1990) Eye * * * * *
    (1991) Perspex Island * * *
    (1993) Respect * * *
    (1995) You & Oblivion * * 1/2
    (1996) Moss Elixir * * * *
    (1999) Jewels for Sophia * * * 1/2
    (2002) Robyn Sings * * *
    (2003) Luxor * * * * 1/2
    (2004) Spooked * * * *
    (2006) Ole! Tarantula * * * 1/2

    --

    detours elsewhere
    #5100761  | PERMALINK

    tina-toledo
    Moderator

    Registriert seit: 15.06.2005

    Beiträge: 13,392

    I Often Dream Of Trains ****1/2
    Fegmania! ****1/2
    Eye ****
    Goodnight Oslo ****

    --

    Sir, I'm going to have to ask you to exit the donut!
    #5100763  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Black Snake Diamond Röle * * *
    Groovy Decay * * * 1/2
    I Often Dreams Of Trains * * * *
    Fegmania! * * * 1/2
    Element Of Light * * * 1/2
    Queen Elvis * * *
    Eye * * *
    Robyn Sings * * 1/2
    Luxor * * * 1/2
    Ole! Tarantula * * *
    Goodnight Oslo * * * 1/2

    --

    #5100765  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Black Snake Diamond Röle ****1/2
    Fegmania ****
    Gotta Let This Hen Out ****
    Globe Of Frogs ****1/2
    Groovy Decay ***
    I Often Dream Of Trains ****
    You & Oblivian ****
    Queen Elvis ***1/2

    --

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 31)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.