Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › „Sterne an“ – das nüchterne Bewertungsforum › Robyn Hitchcock › Re: Robyn Hitchcock
Kai BargmannWessen Greatest-Hits-Sammlung so wenig überzeugt, wird nach aller Erfahrung kein besseres Einzelalbum vorgelegt haben.
Habe vorgestern die GH noch mal angehört, nachdem sie etwa zehn Jahre ungehört im Regal gestanden hatte, sie okay, aber nicht groß gefunden, und beschlossen, dass ich dann lieber gleich den überlegenen Lloyd Cole hören kann. Manche sind eben besser als andere.
Oder, um sinngemäß Mista zu zitieren: Vielleicht ist der Mann einfach nicht meine Welt.
Du bist allerdings dabei dem Titel der Platte etwas auf den Leim gegangen, der entweder dem schrägen Humor des Künstlers oder den kommerziellen Interessen der Plattenfirma geschuldet ist:
This hits collection is a fine example of his work with the Egyptians dating back to their formation in 1987, made up of album selections, rarities, B-sides, and promotional singles, most of which failed to surface on any of their albums.
Der Vergleich mit Lloyd Cole wird schon mal angestellt. Allerdings hat Hitchcock seine Musikerlaufbahn einige Jahre eher begonnen.
Dass der Man einfach nicht deine Welt ist, liegt natürlich im Bereich des möglichen. Meine Hörempfehlung ist das Album Fegmania.
--
Captain Beefheart to audience: Is everyone feeling all right? Audience: Yeahhhhh!!! awright...!!! Captain Beefheart: That's not a soulful question, that's a medical question. It's too hot in here.