Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › Die besten Filme › Sterne für Akira Kurosawa
-
AutorBeiträge
-
„Engel der Verlorenen“: ****
„Rashomon“: *****
„Ikiru“: ****1/2
„Die sieben Samurai“: *****
„Bilanz eines Lebens“: ***
„Das Schloss im Spinnwebwald“: ****1/2
„Nachtasyl“: ***1/2
„Die verborgene Festung“: ****
„Yojimbo“: ****1/2
„Sanjuro“: ****
„Rotbart“: ****1/2
„Kagemusha“: ****1/2
„Ran“: ****1/2
„Akira Kurosawas Träume“: ***1/2--
"Don't reach out for me," she said "Can't you see I'm drownin' too?"Highlights von Rolling-Stone.deOh, du Hässliche! Die 25 schrecklichsten Weihnachtsalben-Cover
Legendäre Konzerte: The Concert For Bangladesh 1971
„Kevin allein zu Haus“: Ein Familienfilm ohne Familie
The Beatles: Wie die Aufnahmen zu „Let It Be“ zum Fiasko wurden
Taylor Swift: Alle 274 Songs im Ranking
Stephen King: Die besten Bücher – Plätze 10-01
WerbungSollte das nicht eher in „Die besten Filme“?
--
A Kiss in the DreamhouseKann sein. Kann ja mal irgendwer verschieben.
--
"Don't reach out for me," she said "Can't you see I'm drownin' too?"Aktueller Stand:
Drunken Angel *** 1/2
Rashomon **** 1/2
Ikiru *****
Seven Samurai *****
Ein Leben in Furcht ****
Throne Of Blood ****
Yojimbo **** 1/2
Sanjuro ****
Kagemusha *** 1/2 (Muss ich nochmal sehen)
Ran *****Hier hab ich noch Hidden Fortress und Nachtasyl rumliegen.
--
Up The Irons! R.I.P. Ronnie James Dio http://www.cool-layouts.net/comments/cat/Horror/Devil_Sign.gif
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
von den hier genannten:
„Engel der Verlorenen“: ****1/2
„Rashomon“: ****1/2
„Ikiru“: ****1/2
„Die sieben Samurai“: ****1/2
„Bilanz eines Lebens“: ****
„Das Schloss im Spinnwebwald“: ****1/2
„Nachtasyl“: ***
„Die verborgene Festung“: ****1/2
„Yojimbo“: ****1/2
„Sanjuro“: ****
„Rotbart“: ****
„Kagemusha“: * * * * *
„Ran“: ****1/2
„Akira Kurosawas Träume“: ***1/2sich den großteil dieser filme fürs altenteil aufzusparen ist natürlich reinster kokolores.
--
pinchsich den großteil dieser filme fürs altenteil aufzusparen ist natürlich reinster kokolores.
Noch ein so’n Spruch und du kommst auf meine Ignore-Liste. :teufel:
CassavetesKagemusha ***
Den Rest hebe ich mir auf fürs Altenteil.
Hoffentlich wirst Du nicht nächste Woche vom Bus überfahren …
--
"Don't reach out for me," she said "Can't you see I'm drownin' too?"FifteenJugglersHoffentlich wirst Du nicht nächste Woche vom Bus überfahren …
Das wäre einen Thread wert: „Was ich unbedingt noch heute erledigen müßte, bevor mich morgen ein Bus überfährt.“
--
“It's much harder to be a liberal than a conservative. Why? Because it is easier to give someone the finger than a helping hand.” — Mike Roykopinchähem… (*coff* *coff*)
Das war ein Scherz, pinchi. Deshalb war da auch ein Smiley zu sehen. Ich mag dich, weißt du doch. Oder? ODER???
FifteenJugglersHoffentlich wirst Du nicht nächste Woche vom Bus überfahren …
Darauf habe ich keinen Einfluß.
Ich bin mit mir und der Welt im Reinen. Aber schön wär’s natürlich schon, wenn ich noch ein paar Jährchen hätte.Um zurück zum Thema zu kommen: Weiß jemand von euch schon Genaueres zu der neuen Fassung von „Die sieben Samurai“, die dieses Jahr in Deutschland erscheinen soll? Wann die kommt, Ausstattung, welche Firma etc.? Ich spreche von der 45 Minuten längeren Fassung und nicht von dem „The Masterworks“-Dreck, den es derzeit auf DVD gibt.
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
CassavetesWeiß jemand von euch schon Genaueres zu der neuen Fassung von „Die sieben Samurai“, die dieses Jahr in Deutschland erscheinen soll? Wann die kommt, Ausstattung, welche Firma etc.? Ich spreche von der 45 Minuten längeren Fassung und nicht von dem „The Masterworks“-Dreck, den es derzeit auf DVD gibt.
ich bin da ja immer noch sehr skeptisch, ob die in d-land überhaupt erscheinen wird. irgendwo war mal die rede von einer ganzen kurosawa-box, in welcher dann auch die langfassung enthalten sein soll. doch soweit ich weiss gibts für diese 210 min version gar keinen verleih hierzulande, die urheber- und vertriebsrechte liegen irgendwo im nebulösen dunkel vergraben und außer ARTE hat sich bislang auch noch keiner bereit gezeigt, diese fassung in hiesigen breiten zu spielen.
--
pinchich bin da ja immer noch sehr skeptisch, ob die in d-land überhaupt erscheinen wird. irgendwo war mal die rede von einer ganzen kurosawa-box, in welcher dann auch die langfassung enthalten sein soll. doch soweit ich weiss gibts für diese 210 min version gar keinen verleih hierzulande, die urheber- und vertriebsrechte liegen irgendwo im nebulösen dunkel vergraben und außer ARTE hat sich bislang auch noch keiner bereit gezeigt, diese fassung in hiesigen breiten zu spielen.
Meinst Du diese Pegasus-Edition? Davon habe ich vier (Sanjuro, Yojimbo, Verborgene Festung, Schloss im Spinnwebenwald), Sieben Samuraiu gibt’s da auch. Soweit ich das beurteilen kann sind die Transfers ok, „Diese DVD wurde direkt vom Original-Master von Toho gezogen“. Das einzig Dumme sind die Untertitel, die nicht im Bild (oder direkt darunter) erscheinen, sondern am unteren Rand eines 4:3-Bilds, was doof ist, wenn man einen 16:9-Fernseher hat.
--
If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.Habe die Pegasus-Versionen bis auf „Sanjuro“ und „Die sieben Samurai“ alle gesehen. Die Qualität geht insgesamt in Ordnung, fällt aber durchaus unterschiedlich aus.
--
"Don't reach out for me," she said "Can't you see I'm drownin' too?"FifteenJugglersHabe die Pegasus-Versionen bis auf „Sanjuro“ und „Die sieben Samurai“ alle gesehen. Die Qualität geht insgesamt in Ordnung, fällt aber durchaus unterschiedlich aus.
Gerade wollte ich fragen, ob die Sieben Samurai auch die richtige Länge haben …
--
If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.Top 5:
1. Ran *****
2. Ikiru *****
3. Rashomon *****
4. Das Schloss im Spinnwebwald *****
5. Sieben Samurai ****1/2--
-
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.