Re: Sterne für Akira Kurosawa

#4602281  | PERMALINK

latho
No pretty face

Registriert seit: 04.05.2003

Beiträge: 36,938

pinchich bin da ja immer noch sehr skeptisch, ob die in d-land überhaupt erscheinen wird. irgendwo war mal die rede von einer ganzen kurosawa-box, in welcher dann auch die langfassung enthalten sein soll. doch soweit ich weiss gibts für diese 210 min version gar keinen verleih hierzulande, die urheber- und vertriebsrechte liegen irgendwo im nebulösen dunkel vergraben und außer ARTE hat sich bislang auch noch keiner bereit gezeigt, diese fassung in hiesigen breiten zu spielen.

Meinst Du diese Pegasus-Edition? Davon habe ich vier (Sanjuro, Yojimbo, Verborgene Festung, Schloss im Spinnwebenwald), Sieben Samuraiu gibt’s da auch. Soweit ich das beurteilen kann sind die Transfers ok, „Diese DVD wurde direkt vom Original-Master von Toho gezogen“. Das einzig Dumme sind die Untertitel, die nicht im Bild (oder direkt darunter) erscheinen, sondern am unteren Rand eines 4:3-Bilds, was doof ist, wenn man einen 16:9-Fernseher hat.

--

If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.