Slut

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 47)
  • Autor
    Beiträge
  • #33135  | PERMALINK

    chocolate-milk

    Registriert seit: 29.01.2006

    Beiträge: 16,014

    Eine mitlerweile, ausgezeichnet gute deutsche Band.
    Ich bin leider nur im Besitz von drei Alben andenen man aber ihre Entwicklung wunderbar nachvollziehen kann.
    Wie auch immer… hier also meine Besternung der Alben:

    For Exercise And Amusement ***
    Lookbook ***1/2
    All We Need Is Silence ****1/2

    --

    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #4591425  | PERMALINK

    dominick-birdsey
    Birdcore

    Registriert seit: 23.12.2002

    Beiträge: 14,848

    Mir fehlt ja noch „Interference“. Bis dato:

    For Exercise And Amusement ****
    Lookbook ****
    Nothing Will Go Wrong **
    All We Need Is Silence ***

    --

    #4591427  | PERMALINK

    superhedi

    Registriert seit: 23.01.2003

    Beiträge: 737

    Haben ein paar Sterne verdient …

    For exercise and amusement – ****
    Interference – ***1/2
    Lookbook – ****1/2
    Nothing will go wrong – ****
    All we need is silence – ****

    --

    TO INFINITY AND BEYOND ....
    #4591429  | PERMALINK

    chocolate-milk

    Registriert seit: 29.01.2006

    Beiträge: 16,014

    Zu… For Exercise And Amusement ****

    Ich sehe da keine 4 Sterne. Kein Song hat für meinen Geschmack mehr potenzial als ***!
    Hmmh, ich gerate gerade etwas ins Grübeln. Wirklich wahr.
    Einen Song (Ground) hätte ich fast mit ***1/2 besternt, habe aber nachträglich doch wieder gekürzt auf drei.

    --

    #4591431  | PERMALINK

    sokrates
    Bound By Beauty

    Registriert seit: 18.01.2003

    Beiträge: 18,954

    Lookbook **

    Wie man sich Slut nennen kann und dann mit dem Spruch „Wir sind Slut aus Ingolstadt“ an den Start geht, war und ist mir nur schwer begreiflich. Ein Witz?

    Der Musik fehlt es an Eigenständigkeit: Slut klangen schwer nach was anderem (waren es Cure?), und die Songs hinterließen keine Spuren in meinem musikalischen Gedächtnis.

    --

    „Weniger, aber besser.“ D. Rams
    #4591433  | PERMALINK

    chocolate-milk

    Registriert seit: 29.01.2006

    Beiträge: 16,014

    Kai BargmannLookbook **

    Wie man sich Slut nennen kann und dann mit dem Spruch „Wir sind Slut aus Ingolstadt“ an den Start geht, war und ist mir nur schwer begreiflich. Ein Witz?

    Der Musik fehlt es an Eigenständigkeit: Slut klangen schwer nach was anderem (waren es Cure?), und die Songs hinterließen keine Spuren in meinem musikalischen Gedächtnis.

    Wo bleibt ihre ernsthafte Herangehensweise Herr Bargmann?
    Ich denke nicht das ihr Bandname ein Witz ist. Sie beschimpfen ja nicht ihre Fans als solche, sondern haben sich selbst so betitelt. Was hat das ausserdem mit ihrer Musik zu tun???
    Das mit der Eigenständigkeit… ich finde auf „All We Need Is Silence“ haben sie sehr wohl schon ihren eigenen Stil gefunden.

    Und wer ähnelt nicht irgendwem?

    --

    #4591435  | PERMALINK

    superhedi

    Registriert seit: 23.01.2003

    Beiträge: 737

    Kai BargmannLookbook **

    Wie man sich Slut nennen kann und dann mit dem Spruch „Wir sind Slut aus Ingolstadt“ an den Start geht, war und ist mir nur schwer begreiflich. Ein Witz?

    Der Musik fehlt es an Eigenständigkeit: Slut klangen schwer nach was anderem (waren es Cure?), und die Songs hinterließen keine Spuren in meinem musikalischen Gedächtnis.

    Es gibt da auch Fuck aus S.F. Doofer Name, tolle Musik. Zweites zählt. Kenne ich Cure zuwenig dass ich da keine Parallelen höre?

    --

    TO INFINITY AND BEYOND ....
    #4591437  | PERMALINK

    dr-music

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 70,283

    Lookbook **

    --

    Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Roll
    #4591439  | PERMALINK

    sokrates
    Bound By Beauty

    Registriert seit: 18.01.2003

    Beiträge: 18,954

    chocolate milkWo bleibt ihre ernsthafte Herangehensweise Herr Bargmann?

    Ich dachte, wir duzen uns schon. ;-)

    Die Ernsthaftigkeit war – wie immer – durchaus da. Ich habe Lookbook damals von einer Freundin als Geschenk bekommen und es mehrfach angehört, denn sie empfahl mir das Album warm.

    chocolate milkIch denke nicht das ihr Bandname ein Witz ist. Sie beschimpfen ja nicht ihre Fans als solche, sondern haben sich selbst so betitelt. Was hat das ausserdem mit ihrer Musik zu tun???
    Das mit der Eigenständigkeit… ich finde auf „All We Need Is Silence“ haben sie sehr wohl schon ihren eigenen Stil gefunden.

    Das mit dem Namen ist an sich nicht schlimm – ich würde mich nur nicht Schlampe nennen, aber geschenkt. Schlimm war der Reim: Wir sind Sladt aus Ingolstadt.

    Die CD ist inzwischen entsorgt, deswegen kann ich nicht mehr nachhören, an wen die mich so erinnert haben.

    Um die AWNIS habe nach dem Einstiegserlebnis einen Bogen gemacht.

    chocolate milkUnd wer ähnelt nicht irgendwem?

    Natürlich. Jeder Künstler hat Einflüsse, das ist nicht nur natürlich, sondern notwendig – von nichts kommt nichts, lax gesagt.

    Die Frage ist immer, wie stark der Künstler die Einflüsse mischt und mit seiner Kreativität zu etwas Eigenem und Neuem formt. Das war mir in diesem Fall entschieden zu schwach ausgeprägt.

    --

    „Weniger, aber besser.“ D. Rams
    #4591441  | PERMALINK

    dominick-birdsey
    Birdcore

    Registriert seit: 23.12.2002

    Beiträge: 14,848

    Kai Bargmann
    Der Musik fehlt es an Eigenständigkeit: Slut klangen schwer nach was anderem (waren es Cure?)

    Kai, das sind alles wenig griffige Argumente, die du hier lieferst. Es gibt weitaus dusseligere Bandnamen als Slut (gleichwohl ich den Namen auch wenig Gutes abgewinnen kann). Dennoch gibt es wohl keinen kausalen Zusammenhang zwischen Bandnamen, blöder Anmoderation und Musik.

    Das oben Zitierte, halte ich ebenso für hanebüchen. (Auf „Lookbook“ gibt es tatsächlich ein Song, der nach Cure klingt, damit hat es sich aber auch – nachzulesen in meinem Wiederhörenbeitrag). Warum? Den als epigonal verkannten Grillparzer z.B. würde ich häufig Goethe vorziehen. (Ja, hinkender Vergleich, sicherlich) Was ich damit meine ist: Eklektisches oder Epigonales muss per se nicht pejorativ bewertet werden, da auch aus ihnen durchaus eine Eigenständig abgeleitet werden kann.

    --

    #4591443  | PERMALINK

    faspotun

    Registriert seit: 22.04.2005

    Beiträge: 3,301

    ein weiteres beispiel aus unserer beliebten serie „wie packe ich möglichst viele fremdwörter in möglichst wenig sätze“.

    --

    #4591445  | PERMALINK

    chocolate-milk

    Registriert seit: 29.01.2006

    Beiträge: 16,014

    Faspotunein weiteres beispiel aus unserer beliebten serie „wie packe ich möglichst viele fremdwörter in möglichst wenig sätze“.

    Oh danke dir. Ich dachte gerade „Mist hättest du doch lieber Germanistik studiert“.
    Aber Respekt an Herrn Birdsey.

    --

    #4591447  | PERMALINK

    dr-music

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 70,283

    Faspotunein weiteres beispiel aus unserer beliebten serie „wie packe ich möglichst viele fremdwörter in möglichst wenig sätze“.

    Bei DB sind es höchstens 4 Stück: epigonal, eklektisch, pejorativ, kausal (obwohl ich selbst das nicht mitzählen würde). Es dürfen doch im Wortschatz auch mal mehr als nur die üblichen 1. 000 Wörter sein, oder?;-)
    Also auf geht‘ s: Fremdwörterbuch auf – und dazulernen!

    --

    Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Roll
    #4591449  | PERMALINK

    faspotun

    Registriert seit: 22.04.2005

    Beiträge: 3,301

    nicht dass man es nicht verstehen würde, herr doctore. aber per se ist meines wissens latein. und folgender teilsatz erscheint doch etwas strapaziös:

    Eklektisches oder Epigonales muss per se nicht pejorativ bewertet werden, […]

    aber ich will mich hier keineswegs als advokat einer klingelton-werbung-sprache hervortun – es juckte bei der lektüre halt einfach in den fingern…

    --

    #4591451  | PERMALINK

    chocolate-milk

    Registriert seit: 29.01.2006

    Beiträge: 16,014

    Ich mache dann mal eben den Moderator/ die Moderatorin hier ;-)…
    könnte es ab jetzt bitte wieder um das eigentliche Thema gehen. Danke euch… ach ja das Topic war Slut (die Band).

    --

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 47)

Schlagwörter: 

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.