Re: Slut

#4591439  | PERMALINK

sokrates
Bound By Beauty

chocolate milkWo bleibt ihre ernsthafte Herangehensweise Herr Bargmann?

Ich dachte, wir duzen uns schon. ;-)

Die Ernsthaftigkeit war – wie immer – durchaus da. Ich habe Lookbook damals von einer Freundin als Geschenk bekommen und es mehrfach angehört, denn sie empfahl mir das Album warm.

chocolate milkIch denke nicht das ihr Bandname ein Witz ist. Sie beschimpfen ja nicht ihre Fans als solche, sondern haben sich selbst so betitelt. Was hat das ausserdem mit ihrer Musik zu tun???
Das mit der Eigenständigkeit… ich finde auf „All We Need Is Silence“ haben sie sehr wohl schon ihren eigenen Stil gefunden.

Das mit dem Namen ist an sich nicht schlimm – ich würde mich nur nicht Schlampe nennen, aber geschenkt. Schlimm war der Reim: Wir sind Sladt aus Ingolstadt.

Die CD ist inzwischen entsorgt, deswegen kann ich nicht mehr nachhören, an wen die mich so erinnert haben.

Um die AWNIS habe nach dem Einstiegserlebnis einen Bogen gemacht.

chocolate milkUnd wer ähnelt nicht irgendwem?

Natürlich. Jeder Künstler hat Einflüsse, das ist nicht nur natürlich, sondern notwendig – von nichts kommt nichts, lax gesagt.

Die Frage ist immer, wie stark der Künstler die Einflüsse mischt und mit seiner Kreativität zu etwas Eigenem und Neuem formt. Das war mir in diesem Fall entschieden zu schwach ausgeprägt.

--

„Weniger, aber besser.“ D. Rams