The Outfield

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 21)
  • Autor
    Beiträge
  • #32195  | PERMALINK

    sokrates
    Bound By Beauty

    Registriert seit: 18.01.2003

    Beiträge: 18,941

    Gitarrenpowerpop der Achtziger. Sänger Tony Lewis hatte eine markante Stimme und wusste, wie man über drei Akkorde eine Melodie schreibt, die im Kopf bleibt.

    Damals wurden „The Outfield“ in eine Schublade mit „The Police“ gesteckt –*womöglich, weil sie ein Trio in derselben Besetzung waren. Da konnten sie nur verlieren – schade.

    Play Deep ****1/2
    Banging ****1/2
    Voices of Babylon ***1/2

    --

    „Weniger, aber besser.“ D. Rams
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #4071249  | PERMALINK

    dr-music

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 70,283

    Reicht bei denen nicht auch eine gute Best of?:sonne:
    Wie die „Big innings: The best of“ ****

    --

    Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Roll
    #4071251  | PERMALINK

    sokrates
    Bound By Beauty

    Registriert seit: 18.01.2003

    Beiträge: 18,941

    dr.musicReicht bei denen nicht auch eine gute Best of?:sonne:
    Wie die „Big innings: The best of“ ****

    Durchaus. Wenn ich hier die Alben besterne, ist das kein Kaufbefehl. ;-)

    --

    „Weniger, aber besser.“ D. Rams
    #4071253  | PERMALINK

    j-r

    Registriert seit: 05.11.2007

    Beiträge: 3

    dr.musicReicht bei denen nicht auch eine gute Best of?:sonne:
    Wie die „Big innings: The best of“ ****

    Ich erlaube mir mal, einen 1,75 Jahre alten Thread wieder nach vorne zu holen, da The Outfield zu meinen Lieblingsbands zählen. Um die zitierte Frage mal aus meiner Sicht zu beantworten: ganz klares NEIN. Die einzelnen Alben sind zwar nicht alle gleich gut, aber um die (für mich) besten Outfield-Stücke zu besitzen, sollte man sich wenigstens Voices of Babylon, Diamond Days und Rockeye zulegen. Die Best of allerdings auch, weil sich darauf einige Non-Album-Tracks befinden. Glücklich schätzen können sich indessen auch alle diejenigen, die ein Exemplar der streng limitierten (ich glaube 500 Stück weltweit) CD „Live in Brazil `01“ abbekommen haben. Darauf fehlen zwar meines Erachtens einige der wirklich guten Stücke, aber es ist schon seit einiger Zeit eine zweite Live-CD in Planung, die dann sozusagen die erste ergänzt, was die Zusammenstellung der Songs angeht.
    Selbst „Extra Innings“, auf der sich sozusagen „The Rest of The Outfield“ befindet (unveröffentlichtes Archivmaterial) ist nicht unbedingt schlecht, und mit ihrem letzten regulären Studioalbum „Any Time Now“ haben sie allemal bewiesen, daß sie auch nach 8jähriger Pause nichts verlernt haben.
    In Kurzform:

    Play Deep ****
    Bangin´ ****
    Voices of Babylon ****1/2
    Diamond Days ****1/2
    Rockeye *****
    Extra Innings ***1/2
    Live in Brazil `01 ****
    Any Time Now ****

    #4071255  | PERMALINK

    dr-music

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 70,283

    Voices of Babylon ***1/2

    --

    Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Roll
    #10168473  | PERMALINK

    beatgenroll

    Registriert seit: 21.06.2016

    Beiträge: 40,726

    Bangin‘ ***1/2+
    Voices of Babylon ***1/2

    --

    Jokerman. Jetzt schon 70 Jahre Rock 'n' Roll
    #10168973  | PERMALINK

    themagneticfield

    Registriert seit: 25.04.2003

    Beiträge: 33,917

    Play Deep ****1/2
    Banging **** (gut dass @sokrates mich an die noch mal ran geführt hat. Doch besser, als ich dachte)
    Voices of Babylon ***1/2

    --

    "Man kann nicht verhindern, dass man verletzt wird, aber man kann mitbestimmen von wem. Was berührt, das bleibt!
    #10169651  | PERMALINK

    sokrates
    Bound By Beauty

    Registriert seit: 18.01.2003

    Beiträge: 18,941

    themagneticfieldPlay Deep ****1/2
    Banging **** (gut dass @sokrates mich an die noch mal ran geführt hat. Doch besser, als ich dachte)
    Voices of Babylon ***1/2

    @themagneticfield: Freut mich. Bei mir ein echter Klassiker, griffige Songs, leidenschaftliche Darbietung -> immer ein Gewinn.
    @beatgenroll: Da geht bei Dir auch was. ;-)

    --

    „Weniger, aber besser.“ D. Rams
    #10169777  | PERMALINK

    beatgenroll

    Registriert seit: 21.06.2016

    Beiträge: 40,726

    sokrates @beatgenroll: Da geht bei Dir auch was.

    Bei der Band oder „Play deep“ oder beidem??

     

    --

    Jokerman. Jetzt schon 70 Jahre Rock 'n' Roll
    #10169943  | PERMALINK

    sokrates
    Bound By Beauty

    Registriert seit: 18.01.2003

    Beiträge: 18,941

    beatgenroll

    sokrates @beatgenroll: Da geht bei Dir auch was.

    Bei der Band oder „Play deep“ oder beidem??

    @beatgenroll: Ich dachte an „Banging“.

    --

    „Weniger, aber besser.“ D. Rams
    #10174075  | PERMALINK

    beatgenroll

    Registriert seit: 21.06.2016

    Beiträge: 40,726

    sokrates @beatgenroll: Ich dachte an „Banging“.

    Will nicht ausschließen, dass eine leichte Aufwertung irgendwann möglich ist. Sie klopft ja schon an „gut“ an.

     

    --

    Jokerman. Jetzt schon 70 Jahre Rock 'n' Roll
    #10634147  | PERMALINK

    beatgenroll

    Registriert seit: 21.06.2016

    Beiträge: 40,726

    themagneticfield    Play Deep ****1/2
    Banging ****

    Und die „Play deep“ sogar noch etwas besser als die „Bangin‘ „!?? :wacko:

    --

    Jokerman. Jetzt schon 70 Jahre Rock 'n' Roll
    #10634527  | PERMALINK

    themagneticfield

    Registriert seit: 25.04.2003

    Beiträge: 33,917

    Das hat was mit dem Kennenlernen zu tun. In einem heißen Sommer 1985 lief dieses Album bei mir rauf und runter.
    Banging hat diesen biographischen Stellenwert bei mir nie erreicht und retrospektiv klappt so etwas auch nicht.

    zuletzt geändert von themagneticfield

    --

    "Man kann nicht verhindern, dass man verletzt wird, aber man kann mitbestimmen von wem. Was berührt, das bleibt!
    #10634539  | PERMALINK

    beatgenroll

    Registriert seit: 21.06.2016

    Beiträge: 40,726

    Mag, ja, im Großen vermag ich durchaus zuzustimmen (Kennenlernen und Sozialisation). Aber generell nicht, man kann sich doch vieles auch im (späten) Nachhinein sehr gut aneignen.

    --

    Jokerman. Jetzt schon 70 Jahre Rock 'n' Roll
    #10634563  | PERMALINK

    sokrates
    Bound By Beauty

    Registriert seit: 18.01.2003

    Beiträge: 18,941

    beatgenrollMag, ja, im Großen vermag ich durchaus zuzustimmen (Kennenlernen und Sozialisation). Aber generell nicht, man kann sich doch vieles auch im (späten) Nachhinein sehr gut aneignen.

    @beatgenroll: Da bin ich auf Magnetics Seite. Manche Platte passen musikalisch/inhaltlich nur zu einer bestimmten Lebensphase (weswegen Du ja jetzt z.B. keinen Teenpop hörst, um ein naheliegendes Beispiel zu nennen). Das lässt sich nicht mehr nachfühlen, wenn Du darüberhinaus bist.
    Bei wir war „Banging“ voll in den prägenden Jahren, „Play Deep“ kam einen Tick zu früh (und war im Besitz meines Bruders, da gab es immer Konkurrenz).

    --

    „Weniger, aber besser.“ D. Rams
Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 21)

Schlagwörter: 

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.