Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › „Sterne an“ – das nüchterne Bewertungsforum › The Outfield › Re: The Outfield
dr.musicReicht bei denen nicht auch eine gute Best of?:sonne:
Wie die „Big innings: The best of“ ****
Ich erlaube mir mal, einen 1,75 Jahre alten Thread wieder nach vorne zu holen, da The Outfield zu meinen Lieblingsbands zählen. Um die zitierte Frage mal aus meiner Sicht zu beantworten: ganz klares NEIN. Die einzelnen Alben sind zwar nicht alle gleich gut, aber um die (für mich) besten Outfield-Stücke zu besitzen, sollte man sich wenigstens Voices of Babylon, Diamond Days und Rockeye zulegen. Die Best of allerdings auch, weil sich darauf einige Non-Album-Tracks befinden. Glücklich schätzen können sich indessen auch alle diejenigen, die ein Exemplar der streng limitierten (ich glaube 500 Stück weltweit) CD „Live in Brazil `01“ abbekommen haben. Darauf fehlen zwar meines Erachtens einige der wirklich guten Stücke, aber es ist schon seit einiger Zeit eine zweite Live-CD in Planung, die dann sozusagen die erste ergänzt, was die Zusammenstellung der Songs angeht.
Selbst „Extra Innings“, auf der sich sozusagen „The Rest of The Outfield“ befindet (unveröffentlichtes Archivmaterial) ist nicht unbedingt schlecht, und mit ihrem letzten regulären Studioalbum „Any Time Now“ haben sie allemal bewiesen, daß sie auch nach 8jähriger Pause nichts verlernt haben.
In Kurzform:
Play Deep ****
Bangin´ ****
Voices of Babylon ****1/2
Diamond Days ****1/2
Rockeye *****
Extra Innings ***1/2
Live in Brazil `01 ****
Any Time Now ****