Anekdoten

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 78)
  • Autor
    Beiträge
  • #30705  | PERMALINK

    dr-music

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 70,283

    Vemod ****
    Nucleus ***1/2
    Official bootleg: Live in Japan ***
    Live EP ***
    From within ****1/2
    Gravity ****

    --

    Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Roll
    Highlights von Rolling-Stone.de
      Werbung
      #3965049  | PERMALINK

      thomlahn

      Registriert seit: 11.11.2003

      Beiträge: 8,143

      Hui. Ich dachte schon der Doktor plaudert auf einmal aus dem Nähkästchen.

      Von den Titeln her hört sich das schon mal übel an. :-)

      --

      ?
      #3965051  | PERMALINK

      dr-music

      Registriert seit: 08.07.2002

      Beiträge: 70,283

      @ Thomlahn
      Hier doch nicht! Dafür gibt es andere Themen.

      --

      Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Roll
      #3965053  | PERMALINK

      thomlahn

      Registriert seit: 11.11.2003

      Beiträge: 8,143

      Hab ja nicht gesehen, dass ich im Sternchenforum bin. Lese immer über ’neue Beiträge‘ – Funktion.

      Ist das Prog?

      --

      ?
      #3965055  | PERMALINK

      mikko
      Moderator
      Moderator / Juontaja

      Registriert seit: 15.02.2004

      Beiträge: 34,399

      thomlahnHab ja nicht gesehen, dass ich im Sternchenforum bin. Lese immer über ’neue Beiträge‘ – Funktion.

      Ist das Prog?

      Vermutlich.
      Ich bin ja immer wieder erstaunt, mit welcher Chuzpe der Doktor hier weitgehend unbekannte Kapellen mit Sternchen bewirft. Ehrlich gesagt, Herr Doktor, sinnvoller wäre es, die Bands kurz vorzustellen mit ein paar Stichworten oder wenigstens einen Link zur Band Webseite zu posten. So kommt mir das immer wie ein öffentliches Selbstgespräch vor.

      --

      Twang-Bang-Wah-Wah-Zoing! - Die nächste Guitars Galore Rundfunk Übertragung ist am Donnerstag, 19. September 2019 von 20-21 Uhr auf der Berliner UKW Frequenz 91,0 Mhz, im Berliner Kabel 92,6 Mhz oder als Livestream über www.alex-berlin.de mit neuen Schallplatten und Konzert Tipps! - Die nächste Guitars Galore Sendung auf radio stone.fm ist am Dienstag, 17. September 2019 von 20 - 21 Uhr mit US Garage & Psychedelic Sounds der Sixties!
      #3965057  | PERMALINK

      thomlahn

      Registriert seit: 11.11.2003

      Beiträge: 8,143

      MikkoVermutlich.
      Ich bin ja immer wieder erstaunt, mit welcher Chuzpe der Doktor hier weitgehend unbekannte Kapellen mit Sternchen bewirft. Ehrlich gesagt, Herr Doktor, sinnvoller wäre es, die Bands kurz vorzustellen mit ein paar Stichworten oder wenigstens einen Link zur Band Webseite zu posten. So kommt mir das immer wie ein öffentliches Selbstgespräch vor.

      Eher noch wie Sternchenwerfen mit aller Gewalt. Sorry, Doc.

      --

      ?
      #3965059  | PERMALINK

      dr-music

      Registriert seit: 08.07.2002

      Beiträge: 70,283

      @mikko
      Du wiederholst Dich leider! Im März bist Du auf diese Art schon einmal angekommen, worauf ich Dir prompt ausführlicher geantwortet habe – und nie eine Replik mehr bekommen habe. So weit zu Deinem geheuchelten Interesse!
      Du scheinst den Sinn dieses Themas nicht zu verstehen, was mir worscht ist. Selbstgespräche führen Leute, bei denen nichts zurück kommt. Davon kann hier ja keine Rede sein. Dich stört wahrscheinlich, dass hier so viel los ist. Mach doch lieber Uni-Radio, das ist ja gar keine Selbstdarstellung!??

      --

      Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Roll
      #3965061  | PERMALINK

      dr-music

      Registriert seit: 08.07.2002

      Beiträge: 70,283

      thomlahn

      Eher noch wie Sternchenwerfen mit aller Gewalt. /quote]
      Genau. So kann man es nennen.:angel: :bier: :bis_bald:

      --

      Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Roll
      #3965063  | PERMALINK

      mikko
      Moderator
      Moderator / Juontaja

      Registriert seit: 15.02.2004

      Beiträge: 34,399

      dr.music@mikko
      Du wiederholst Dich leider! Im März bist Du auf diese Art schon einmal angekommen, worauf ich Dir prompt ausführlicher geantwortet habe – und nie eine Replik mehr bekommen habe. So weit zu Deinem geheuchelten Interesse!
      Du scheinst den Sinn dieses Themas nicht zu verstehen, was mir worscht ist. Selbstgespräche führen Leute, bei denen nichts zurück kommt. Davon kann hier ja keine Rede sein. Dich stört wahrscheinlich, dass hier so viel los ist. Mach doch lieber Uni-Radio, das ist ja gar keine Selbstdarstellung!??

      Sollte ich Deine fundierte Antwort im März übersehen haben, tut es mir Leid.
      Ich habe übrigens nichts gegen Selbstdarstellung. Das Forum lebt zu einem Großteil davon. Der Unterschied zwischen Radiomachen und Sternewerfen ist schlicht und ergreifend, dass man beim Radio unmittelbar überprüfen kann, was gespielt wird und ob es einem gefällt. Wenn Du hier völlig unkommentiert unbekannte Bands in den Raum stellst, hat eigentlich niemand was davon. Und so sehr viel los ist ja in den Sterne-Threads unbekannter Progrocker nicht gerade, dass ich neidisch werden müsste. ;-)
      Aber mach ruhig weiter so. Jeder so wie er kann – oder wie er muss.

      --

      Twang-Bang-Wah-Wah-Zoing! - Die nächste Guitars Galore Rundfunk Übertragung ist am Donnerstag, 19. September 2019 von 20-21 Uhr auf der Berliner UKW Frequenz 91,0 Mhz, im Berliner Kabel 92,6 Mhz oder als Livestream über www.alex-berlin.de mit neuen Schallplatten und Konzert Tipps! - Die nächste Guitars Galore Sendung auf radio stone.fm ist am Dienstag, 17. September 2019 von 20 - 21 Uhr mit US Garage & Psychedelic Sounds der Sixties!
      #3965065  | PERMALINK

      dougsahm
      Moderator

      Registriert seit: 26.08.2002

      Beiträge: 17,863

      Also befürworten würde ich auch, dass zumindest bei Eröffnung des jeweiligen Sterne-Threads der Threadersteller kurz die Alben charakterisiert. Zumindest ich habe bei Unkenntnis eines Interpreten keine Zeit und Motivation das Ganze zu ergoogeln.
      Müsste doch eigentlich auch im Interesse des Thread-Eröffners sein ein Basis-Interesse für seinen vorgestellten Interpreten zu wecken ? Oder seh ich da was falsch ?

      --

      #3965067  | PERMALINK

      sokrates
      Bound By Beauty

      Registriert seit: 18.01.2003

      Beiträge: 18,892

      @ dougsahm: Den Vorschlag mit einer Kurzeinführung zum Künstler finde ich sinnvoll, gerade wenn er unbekannt ist.

      @ mikko: Je mehr Leute ihre Besternung abgeben, desto aussagekräftiger wird es. So kann man als Außenstehender schnell erkennen, welche Alben sich lohnen, wenn man sich für einen Künstler interessiert, ihn aber noch nicht kennt. Vor allem dann, wenn pipe nach einer Weile die Besternungen zusammenfasst.

      --

      „Weniger, aber besser.“ D. Rams
      #3965069  | PERMALINK

      mikko
      Moderator
      Moderator / Juontaja

      Registriert seit: 15.02.2004

      Beiträge: 34,399

      Kai Bargmann@ dougsahm: Den Vorschlag mit einer Kurzeinführung zum Künstler finde ich sinnvoll, gerade wenn er unbekannt ist.

      @ mikko: Je mehr Leute ihre Besternung abgeben, desto aussagekräftiger wird es. So kann man als Außenstehender schnell erkennen, welche Alben sich lohnen, wenn man sich für einen Künstler interessiert, ihn aber noch nicht kennt. Vor allem dann, wenn pipe nach einer Weile die Besternungen zusammenfasst.

      Den Vorschlag mit der Kurzeinführung habe ich vor Monaten schon mal gemacht. Kann mich nicht erinnern, darauf große Resonanz erhalten zu haben.

      Bei relativ bekannten Künstlern und Platten ist das alles kein Problem, Kai Bargmann. Aber bei so obskuren Bands wie z.B. dieser hier (wir sind hier im Anekdoten Sterne Thread) besternen ausser dem Herrn Doktor bestenfalls noch ein oder zwei Progfans. Daraus eine Tendenz für mich selbst abzulesen, ist wohl schlecht möglich.
      Ganz abgesehen davon sind die Sterne (auch wenn sie zahlreich vergeben werden) noch kein Anhaltspunkt für mich, mit was für Musik ich es überhaupt zu tun habe. Und die Gleichung „Sterne vom Doktor“ = „Finger weg“ funktioniert leider auch nicht. Herr Doktor besternt ja gerne alles und jeden.

      Aber ich halte mich jetzt lieber zurück und lese stattdessen ein paar fundierte Plattenkritiken. Gerne auch ganz ohne Sterne.

      --

      Twang-Bang-Wah-Wah-Zoing! - Die nächste Guitars Galore Rundfunk Übertragung ist am Donnerstag, 19. September 2019 von 20-21 Uhr auf der Berliner UKW Frequenz 91,0 Mhz, im Berliner Kabel 92,6 Mhz oder als Livestream über www.alex-berlin.de mit neuen Schallplatten und Konzert Tipps! - Die nächste Guitars Galore Sendung auf radio stone.fm ist am Dienstag, 17. September 2019 von 20 - 21 Uhr mit US Garage & Psychedelic Sounds der Sixties!
      #3965071  | PERMALINK

      dougsahm
      Moderator

      Registriert seit: 26.08.2002

      Beiträge: 17,863

      MikkoDen Vorschlag mit der Kurzeinführung habe ich vor Monaten schon mal gemacht. Kann mich nicht erinnern, darauf große Resonanz erhalten zu haben.

      Kann mich nicht daran erinnern, mikko – Na ja bin auch nur zufällig herigestoplert weil auch ich dachte der Dr. möchte sich über musikalische Anektdoten austauschen. Hab ich wahrscheinlich gar nicht gelesen.

      Mir kommts so vor als wollten etliche Neue hier beim Besternen auch nur ihre Postinganzahl in kurzer Zeit raufschrauben. Ist so bequem, wenn man inhaltlich nichts schreiben muss. Vorweg: Gilt nicht für Dich Dr. und andere Urgesteine.

      --

      #3965073  | PERMALINK

      atom
      Moderator

      Registriert seit: 10.09.2003

      Beiträge: 21,338

      Ich finde diese reinen Besternthreads nicht sonderlich schlimm, über berichtenswerte Künstler kann man immer noch in einem Strang im Band-/Solokünstlerbereich oder bei kleineren Bands im jeweiligen Genrethread diskutieren.

      --

      Hey man, why don't we make a tune... just playin' the melody, not play the solos...
      #3965075  | PERMALINK

      dr-music

      Registriert seit: 08.07.2002

      Beiträge: 70,283

      @ atom

      Righty right. Ich hätte echt auch nicht mehr die Zeit, da kleinere Einführungen zu schreiben. Meine besten und längsten Einlassungen hatten eher das geringste Feedback!

      --

      Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Roll
    Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 78)

    Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.