Björk – Homogenic

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 15)
  • Autor
    Beiträge
  • #30563  | PERMALINK

    michaelcorleone

    Registriert seit: 17.07.2005

    Beiträge: 4,405

    Siehe Unten!

    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #3961115  | PERMALINK

    hank-williams

    Registriert seit: 07.04.2004

    Beiträge: 3,150

    Hunter *****
    Jóga ***** (… und das ist noch zu wenig!!!)
    Unravel **** ½
    Bachelorette *****
    All Neon Like *** ½
    5 Years ****
    Immature **** ½
    Alarm Call ****
    Pluto ***
    All Is Full Of Love **** ½

    Ergibt ganz knapp viereinhalb Sterne.
    Das beliebteste Björk-Album im Hause Williams.

    --

    „Kreuzberg ist so hart, dass sogar die Steine sagen: Wir sind zu weich für die Strasse. So hart ist Kreuzberg.“ (Catee)
    #3961117  | PERMALINK

    michaelcorleone

    Registriert seit: 17.07.2005

    Beiträge: 4,405

    Update siehe unten

    #3961119  | PERMALINK

    ragged-glory

    Registriert seit: 22.03.2007

    Beiträge: 11,762

    1. Hunter * * * * 1/2
    2. Jóga * * * * 1/2
    3. Unravel * * * *
    4. Bachelorette * * * * *
    5. All Neon Like * * * 1/2
    6. 5 Years * * * *
    7. Immature * * * 1/2
    8. Alarm Call * * * *
    9. Pluto * * * 1/2
    10. All Is Full Of Love * * *

    * * * *

    --

    #3961121  | PERMALINK

    irrlicht
    Nihil

    Registriert seit: 08.07.2007

    Beiträge: 31,229

    Hunter *****
    Jóga *****

    Unravel **** 1/4
    Bachelorette *****
    All neon like **** 1/4
    5 years *** 1/4
    Immature *** 3/4
    Alarm call ****
    Pluto *****
    All is full of love *** 1/2

    Schnitt: Gute **** 1/2

    --

    Hold on Magnolia to that great highway moon
    #3961123  | PERMALINK

    travis-bickle

    Registriert seit: 30.06.2007

    Beiträge: 7,552

    ja, das ist natürlich auch was !

    1. Hunter *****
    2. Jóga *****
    3. Unravel ****1/2
    4. Bachelorette *****
    5. All Neon Like ***1/2
    6. 5 Years ****
    7. Immature ****
    8. Alarm Call ****
    9. Pluto ****1/2
    10. All Is Full Of Love *****

    Gesamt knapp an ***** vorbei, ich würde sagen ****3/4.

    --

    When shit hit the fan, is you still a fan?
    #3961125  | PERMALINK

    muffin-man

    Registriert seit: 07.06.2007

    Beiträge: 1,332

    1. Hunter * * * * *
    2. Jóga * * * * *
    3. Unravel * * * * *
    4. Bachelorette * * * * *
    5. All Neon Like * * * 1/2
    6. 5 Years * * * * 1/2 (Wird zum Schluss hin immer besser!)
    7. Immature * * * * 1/2 (Am Schluss hapert’s.)
    8. Alarm Call * * * * 1/2
    9. Pluto *
    10. All Is Full Of Love * * * *

    Kommt sowohl Björks Ziel des Gesamtkunstwerks als auch Björks Ziel des perfekten Popsongs am nähesten. Das Album, das aus meiner Sicht allein (und erst) den Status rechtfertigt, den die Dame genießt.

    --

    #3961127  | PERMALINK

    irrlicht
    Nihil

    Registriert seit: 08.07.2007

    Beiträge: 31,229

    IrrlichtHunter *****
    Jóga *****

    Unravel **** 1/4
    Bachelorette *****
    All neon like **** 1/4
    5 years *** 1/4
    Immature *** 3/4
    Alarm call ****
    Pluto *****
    All is full of love *** 1/2

    Schnitt: Gute **** 1/2

    1. Hunter ****
    2. Jóga *****
    3. Unravel **** 1/2
    4. Bachelorette *****

    5. All neon like ****
    6. 5 years *** 1/2
    7. Immature ***
    8. Alarm call *** 1/2
    9. Pluto ***** (!)
    10. All is full of love ***
    ———————–
    **** – **** 1/2

    1. Bachelorette
    2. Jóga
    3. Pluto

    --

    Hold on Magnolia to that great highway moon
    #3961129  | PERMALINK

    michaelcorleone

    Registriert seit: 17.07.2005

    Beiträge: 4,405

    Update siehe unten:

    #3961131  | PERMALINK

    sokrates
    Bound By Beauty

    Registriert seit: 18.01.2003

    Beiträge: 18,957

    Die Stimme ist es nicht – sie ist zwar unverkennbar, aber Klang und Vortrag nerven oft. Die Melodien sind es auch nicht – links rein, rechts raus. Es ist der überwältigende, die Boxen zum Beben bringende Sound, es sind die streicherverzierten, rhythmisch techno-trip-hop beeinflussten Arrangements – das nimmt mich für „Homogenic“ ein. (Die Artwork auch).

    Unterm Strich überzeugen mich nur vier Stücke: „Hunter“, „Joga“, „Bacholerette“, „All is Full of Love“. Die restlichen Tracks klingen aus genannten Gründen interessant und sind sicher anspruchsvoll, aber musikalisch nicht besonders einprägsam, sondern bisweilen recht anstrengend. Hörfreude eingeschränkt. ***1/2

    --

    „Weniger, aber besser.“ D. Rams
    #3961133  | PERMALINK

    grandandt

    Registriert seit: 10.10.2007

    Beiträge: 24,622

    Ichwolltdenthreadnichtanklicken!Ichwolltdenthreadnichtanklicken!Ichwolltdenthreadnichtanklicken!Ichwolltdenthreadnichtanklicken!Ichwolltdenthreadnichtanklicken!Ichwolltdenthreadnichtanklicken!
    Ichwolltdenthreadnichtanklicken!Ichwolltdenthreadnichtanklicken!Habeestrotzdemgemacht,ärgeremichärgeremichärgeremich.

    --

    Je suis Charlie Sometimes it is better to light a flamethrower than curse the darkness. T.P.
    #3961135  | PERMALINK

    irrlicht
    Nihil

    Registriert seit: 08.07.2007

    Beiträge: 31,229

    SokratesUnterm Strich überzeugen mich nur vier Stücke: „Hunter“, „Joga“, „Bacholerette“, „All is Full of Love“. Die restlichen Tracks klingen aus genannten Gründen interessant und sind sicher anspruchsvoll, aber musikalisch nicht besonders einprägsam, sondern bisweilen recht anstrengend. Hörfreude eingeschränkt. ***1/2

    Ich denke zwar nicht, dass es da viel auszudiskutieren gibt, Eigenmeinung und so, finde aber, dass zumindest „Unravel“, das, so unscheinbar wie es ist, öfters mal übersehen wird, sich gut als fünften Titel ergänzen ließe. Sehr hübsches Stück, will ich behaupten, das quasi den Nachfolger schon etwas vorwegnimmt.

    --

    Hold on Magnolia to that great highway moon
    #3961137  | PERMALINK

    sokrates
    Bound By Beauty

    Registriert seit: 18.01.2003

    Beiträge: 18,957

    @ Irrlicht:

    „Unravel” werde ich beim nächsten Durchlauf gern besondere Aufmerksamkeit schenken.

    --

    „Weniger, aber besser.“ D. Rams
    #3961139  | PERMALINK

    ragged-glory

    Registriert seit: 22.03.2007

    Beiträge: 11,762

    Sokrates
    „Unravel” werde ich beim nächsten Durchlauf gern besondere Aufmerksamkeit schenken.

    Dazu lädt der Text auch ein:

    „And when you come back/
    We’ll have to make new love…“

    Immer noch ein großartiger, traumhaft dahinfließender Track; erst vorgestern wieder gehört.

    --

    #10240587  | PERMALINK

    penguincafeorchestra

    Registriert seit: 21.04.2003

    Beiträge: 2,435

    1. Hunter ****
    2. Jóga *****
    3. Unravel ****1/2
    4. Bachelorette *****
    5. All Neon Like ***1/2
    6. 5 Years ***
    7. Immature ***
    8. Alarm Call ***
    9. Pluto **
    10. All Is Full Of Love *****

    Gesamt: ****

    --

    I used to be darker, then I got lighter, then I got dark again
Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 15)

Schlagwörter: 

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.