Black Mountain

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 22)
  • Autor

the-void

@mikko 1406226 wrote:

BMinthefuture.jpg

Black Mountain – In The Future (2LP/CD, Jagjaguwar/ Cargo, http://www.myspace.com/blackmountain)

Besetzung:

Stephen McBean – vocals, guitars
    Amber Webber – vocals, percussion
    Matt Camirand – bass
    Jeremy Schmidt – organ
    Joshua Wells – drums

Trackliste:

01. Stormy High
    02. Angels
    03. Tyrants
    04. Wucan
    05. Stay Free
    06. Queens Will Play
    07. Evil Ways
    08. Wild Wind
    09. Bright Lights
    10. Night Walks

„Bright Lights“ mit über 16 Minuten dann das Opus Magnum der Platte. Hier wird alles heraufbeschworen, was den Freund und Kenner des Frühsiebzieger Psych und Progrock begeistern könnte. Von Pink Floyd über Hawkwind bis hin zu Amon Düül II.

Nagut, besorg ich mir !

--

Drinking in order to stay thin
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #3787173  | PERMALINK

tina-toledo
    Moderator

:rolleyes: Jup, haben nur ein Album und das ist definitiv zu empfehlen. ich hab jetzt schon bei 4 CD-Läden-Besuchen reingehört und es wird immer besser. Werd´s mir sobald die nächste Geldquelle aufgetan ist auch besorgen…

--

Sir, I'm going to have to ask you to exit the donut!
    #3787175  | PERMALINK

firecracker

super bandname. und das album ist selbstbetitelt. macht die google-suche nicht gerade einfacher. werd immer nur auf so komische seiten weitergeleitet. sagt doch mal, wie die website-adresse lautet. :o

k. gefunden: http://www.thewaxmuseum.bc.ca/jwab/

die mp3s lassen sich nicht herunterladen. :(

--

Dirty, dirty feet from the concert in the grass / I wanted to believe that freedom there could last (Willy Mason)
    #3787177  | PERMALINK

tina-toledo
    Moderator

firecrackersuper bandname. und das album ist selbstbetitelt. macht die google-suche nicht gerade einfacher. werd immer nur auf so komische seiten weitergeleitet. sagt doch mal, wie die website-adresse lautet. :o

LOL!Hatten wir das Thema nicht letztens wegen „The Coral“ und Google-Suche…ähnlich ist´s bei den „Doves“ (überall Friedenstauben), und der Band „Live“. :lol:

--

#3787179  | PERMALINK

firecracker

und the streets…..

--

Dirty, dirty feet from the concert in the grass / I wanted to believe that freedom there could last (Willy Mason)
    #3787181  | PERMALINK

tina-toledo
    Moderator

firecrackerund the streets…..

Und vergessen haben wir noch die Herren von Spoon. Besonders schwierig beo der Google-Suche… :rolleyes:

--

#3787183  | PERMALINK

brosche

Mein Händler hat die zu den besten Scheiben des Jahres gekürt. Die 2 MP3´s, die man sich anhören darf, sind wirklich nicht schlecht.

--

Bleibense Mensch. [/FONT][/I][/COLOR][/FONT]
    #3787185  | PERMALINK

nail75

Ich kopiere mal Pipe-Bowls Eintrag aus dem Musikalischen Tagebuch:

pipe-bowltja, da hat der Herr Hentschel in einer seiner finalen Kritiken für den RS ein wenig zu heftig gebasht. Natürlich setzt das Album irgendwo voraus, dass man sich mit dieser Musik grundsätzlich anfreunden kann. Sonst ist schon jeglicher Hopfen und Malz verloren. Es wird dick aufgetragen, tonnenschwere Rock-Riffs, spacige Abschnitte, teilweise überhandnehmende Richtungswechsel. Natürlich auch Hymnen mit Texten, die nicht unbedingt zum Nachdenken anregen, in der Art von „Tyrant, you’ll be damned by your power and the blood you’ve spilt, you will die by the sword“ etc. Was soll ich sagen, mir gefällt es. Das 16-minütige „Bright lights“ schlägt nach verhaltenem Beginn gewaltig um sich. „Angels“ ist eine dieser Hymnen, die für’s erste wunderbar in Ohr und Bein gehen. Ich find’s gar nicht so kompliziert, das Album zu mögen, trotz dämlicher Lyrik, Zeitlupen-Blues und Purple- und Sabbath-Anleihen. Die besseren Wolfmother, würde ich mal sagen.

Im MOJO wurde das Album ja ausgesprochen gut besprochen. Da wurde auch keine Kritik an schlechten Texten geübt, sondern im Gegenteil der politische Charakter des Werkes betont. Und das es auch irgendwie von Magie handelt – tja, keine Ahnung.

Ich habe mal reingehört und muss sagen, dass das definitiv ein Werk für Freunde der Rockmusik der 1970er Jahre ist. Und wahrscheinlich nichts für mich. Die Beschreibung von Dir, pipe, trifft es ganz gut, nur würde ich das, was ich gehört habe, nicht positiv bewerten.

--

Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.
    #3787187  | PERMALINK

brosche

nail75Ich habe mal reingehört und muss sagen, dass das definitiv ein Werk für Freunde der Rockmusik der 1970er Jahre ist. Und wahrscheinlich nichts für mich. Die Beschreibung von Dir, pipe, trifft es ganz gut, nur würde ich das, was ich gehört habe, nicht positiv bewerten.

Mikko hat das Album bei seiner Monatsauswahl ebenfalls ausführlich besprochen. Tyrants lief bei mir als Myspace Stream bereits auf Dauerrotation und die anderen Songs stehen dem kaum nach. Wer es heavy und krautig im 16:9 Format mag macht hier sicherlich nichts verkehrt. Übrigens erhältlich als Doppel LP (FOC) inklusive Downloadgutschein (ggfs warten bis Magnetic seine wieder verkauft ;-) ).

--

Bleibense Mensch. [/FONT][/I][/COLOR][/FONT]
    #3787189  | PERMALINK

nail75

Ja mach das auf jeden Fall. Das Album ist eigentlich allen zu empfehlen, die 70er-Rock mögen. Ich habe nur mal reingehört und es hat mir überhaupt nicht gefallen.

--

#3787191  | PERMALINK

pink-nice

nail75Ja mach das auf jeden Fall. Das Album ist eigentlich allen zu empfehlen, die 70er-Rock mögen. Ich habe nur mal reingehört und es hat mir überhaupt nicht gefallen.

Das hat mich jetzt restlos überzeugt.

--

Wenn ich meinen Hund beleidigen will nenne ich ihn Mensch. (AS) „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“
    #3787193  | PERMALINK

nail75

;-)

--

#3787195  | PERMALINK

pink-nice

Mikko„Bright Lights“ mit über 16 Minuten dann das Opus Magnum der Platte.

** langweiliger geht es nicht mehr…..die ganze Scheibe **1/2…..kommt jetzt bei ebay rein….oder will sie einer für 9 Euro (incl.P+V) ?

--

Wenn ich meinen Hund beleidigen will nenne ich ihn Mensch. (AS) „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“
    #3787197  | PERMALINK

dr-music

Pinky, es ist schon etwas verwirrend, wenn Du zwei Deiner vormaligen Posts löschst.
    Zu Deiner hörbaren Fehleinschätzung darfst Du ruhig stehen.;-)

--

Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Roll
    #3787199  | PERMALINK

pink-nice

dr.musicPinky, es ist schon etwas verwirrend, wenn Du zwei Deiner vormaligen Posts löschst.
    Zu Deiner hörbaren Fehleinschätzung darfst Du ruhig stehen.;-)

Es wurde gestern sehr viel gelacht(2 Freunde + Sohn) über dieses
    Machwerk….besonders über den 16 Minüter.:-)

--

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 22)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.