Der Pate – Unterschiede bei DVD-Collections

Startseite Foren Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat Das DVD-Forum Der Pate – Unterschiede bei DVD-Collections

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 26)
  • Autor

chet

Gibt es einen Unterschied bei den Fassungen der herkömmlichen DVD-Box und der neuen Einzel-DVDs? Ton, Bild, Synchro…? Thanx

--

Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #2643331  | PERMALINK

wischmop

Meiner Meinung nach nicht! Sind die gleichen Widescreen Collection-DVDs, deutschen Stereoton hat jeweils nur „Der Pate 3“. Es gibt allerdings auch eine 5 DVD-Box mit Kartenspiel und sonstigem Schnickschnack. Was es mit der auf sich hat, weiss ich nicht.

--

Es gibt 2 Arten von Menschen: Die einen haben geladene Revolver, die anderen buddeln.
    #2643333  | PERMALINK

melodynelson
    L'Homme à tête de chou

Wischmop Es gibt allerdings auch eine 5 DVD-Box mit Kartenspiel und sonstigem Schnickschnack. Was es mit der auf sich hat, weiss ich nicht.

Die lohnt sich schon allein wegen den Bonusmaterialien; die Dokumentationen und Zusatzinformationen sind wirklich klasse. Ansonsten scheint es keine Unterschiede zu geben. Gibt es Audiokommentar bei den Einzelausgaben?

--

#2643335  | PERMALINK

wischmop

Ja. Von Coppola auf Englisch zum ganzen Film.

--

Es gibt 2 Arten von Menschen: Die einen haben geladene Revolver, die anderen buddeln.
    #2643337  | PERMALINK

hellcreeper

Ich möchte mir gerne die Pate Trilogie kaufen. Wohl die Red Box, da mich der Bonus-Kramm weniger interessiert.
    Allerdings wollt ich gerne wissen, ob die sich lohnt?
    Sind Soundunterschiede zu der teureren Box vorhanden? Ist bei der teuren Box Pate 2 ebenfalls auf zwei DVD aufgeteilt?
    Und das für mich wichtigste: Ist die deutschen Fassung (insbesondere auf dieser Box) in irgendeiner Weise gekürzt/zensiert?

Will kein neuen Thred öffnen daher noch fogendes:
    Möchte mir Scarface holen. Die deuschen Versionen kann man vergessen, da dort mehr als 15 Minuten fehlen (siehe bei Amazon in der 18er Rubrik/ Saturn ebenso).
    Kann von mir aus auf Englisch sein, sofern Untertitel vorhanden, daher weiß einer von euch Kennern, ob DIESE Version eine englische Spur und englischen Untertitel hat?
    Zudem lohnt sich diese Version oder trotz des Preises lieber Finger weg?
    Ergänzend: Wie viele Minuten hat eigentlich die ungekürzte Fassung von Scarface? Habe schon unterschiedliche Angaben gesehen. Mal 164, 162 sogar 170. Hilft nicht unbedingt weiter.
    Probleme habe ich aber nicht zu befürchten, wenn der Film vom Zoll abgefangen wird,oder?

--

Wenn da Tomaten drin wären, dann wäre es Zwiebelsuppe!
    #2643339  | PERMALINK

art-vandelay

Hier kannst Du Dir Vorzüge und Nachteile verschiedener Veröffentlichungen raussuchen. Am Ende gibt es immer einen Hinweis, welche DVD Version die beste ist.

--

#2643341  | PERMALINK

hellcreeper

Art VandelayHier kannst Du Dir Vorzüge und Nachteile verschiedener Veröffentlichungen raussuchen. Am Ende gibt es immer einen Hinweis, welche DVD Version die beste ist.

Vielen Dank für den Link.
    Habe noch DIESE Seite gefunden. Auch sehr hilfreich.
    Vorallem, da ich verärgert soeben feststellen musste, dass meine Natural Born Killers DVD geschnitten ist, trotz FSK18. Jetzt könnte ich auch entsprechend durchdrehen.

--

#2643343  | PERMALINK

phryx

HellCreeperVielen Dank für den Link.
    Habe noch DIESE Seite gefunden. Auch sehr hilfreich.
    Vorallem, da ich verärgert soeben feststellen musste, dass meine Natural Born Killers DVD geschnitten ist, trotz FSK18. Jetzt könnte ich auch entsprechend durchdrehen.

Fanatisch XD
    Kann durch 5 minuten weniger Film so viel zu nieder gemacht werden oder bist du einfach geil auf ein paar kleine nonsensszenen?
    ich weiß nicht. ich denke scarface ist lang genug dass es 2 minuten mehr nicht viel machen können. aber kannst ja erzählen wie sie waren?? XD

--

LONNYSFILME.DE Immer neue Gewinnspiele, DVD Previews, Kinonews und seltene Raritäten [/url]
    #2643345  | PERMALINK

hellcreeper

PhryxFanatisch XD
    Kann durch 5 minuten weniger Film so viel zu nieder gemacht werden oder bist du einfach geil auf ein paar kleine nonsensszenen?
    ich weiß nicht. ich denke scarface ist lang genug dass es 2 minuten mehr nicht viel machen können. aber kannst ja erzählen wie sie waren?? XD

Meister, wenn du einen gekürzten Film haben willst und es dich nicht stört, dann kauf diesen Film und sei glücklich.
    Aber ich will keine gekürzten Fassungen und damit Ende.
    So sehen es viele hier und deine plumpe Anmache kannst dir schenken. Aus und Ende.

--

#2643347  | PERMALINK

liebling

Hallöchen!
    Eigentlich bin ich nur auf diese Seite bzw. in das Forum hier gelangt,weil ich über Google nach den Unterschieden zwischen „Der Pate red box“ und „Der Pate black box“ gesucht habe,aber nun möchte ich doch gerne meinen Senf zu etwas abgeben. :D Achja,vorab könnte mir jemand vielleicht noch klipp und klar die genauen Unterschiede nennen?Danke! :D

Und jetzt zur Sache! ;)

Fanatisch XD

Zu ersteinmal ist es Zensur!Und als VOLLJÄHRIGER Konsument,welcher sich nicht durch den deutschen Jugendschutz bevormunden lassen will,will man nunmal die ungekürzte Fassung haben,wie sie die ganze Welt,außer Deutschland,zu sehen bekommt!Selbst wenn es nur „NonsensSzenen“ wären,was aber bei Natural Born Killers definitiv nicht der Fall ist!Selbst Oliver Stone,also der Regisseur des Films,meint,dass NBK durch den Cut seine Satire und die politische Botschaft verliert!Dem kann ich eigentlich nur zustimmen,da ich hier beide Fassungen zu liegen habe und es selbst beurteilen kann!

@hellcreeper:
    Ich bin einer der Glücklichen,welcher den in Deutschland sehr schwer zu bekommenen Directors Cut von Natural Born Killers,mit 3 DVD’s hat! :P Der wurde noch nichtmal von der USK unter die Lupe genommen,sondern hat nur eine Freigabe von SPIO/JK als „strafrechtlich unbedenklich“. :D

Beim Directors Cut kann man sogar selbst wählen,welche Version man haben möchte!Auf der ersten DVD ist die ungeschnittene Version,wahlweise mit Stones Kommentar und auf der dritten DVD ist die stark gekürzte Fassung.

Schau mal auf die Seite von DTM.at,woher ich meine Version von NBK bezogen habe!Die untere hab ich!Ups,mir ist gerade aufgefallen,dass die obere Version eigentlich genau das gleiche ist,nur eben mit 2 DVD’s.Verdammt! :D

Wie dem auch sei.Es ist jedenfalls ein sehr genialer Film,welcher ungeschnittenen seine Brisanz wiederbekommt! ;)Es lohnt sich also in jedem Fall!

Ich wünsche Euch noch frohe Festtage und ’n guten Rutsch! :)

--

#2643349  | PERMALINK

smacker

HellCreeperIch möchte mir gerne die Pate Trilogie kaufen. Wohl die Red Box, da mich der Bonus-Kramm weniger interessiert.
    Allerdings wollt ich gerne wissen, ob die sich lohnt?
    Sind Soundunterschiede zu der teureren Box vorhanden? Ist bei der teuren Box Pate 2 ebenfalls auf zwei DVD aufgeteilt?
    Und das für mich wichtigste: Ist die deutschen Fassung (insbesondere auf dieser Box) in irgendeiner Weise gekürzt/zensiert?

Will kein neuen Thred öffnen daher noch fogendes:
    Möchte mir Scarface holen. Die deuschen Versionen kann man vergessen, da dort mehr als 15 Minuten fehlen (siehe bei Amazon in der 18er Rubrik/ Saturn ebenso).
    Kann von mir aus auf Englisch sein, sofern Untertitel vorhanden, daher weiß einer von euch Kennern, ob DIESE Version eine englische Spur und englischen Untertitel hat?
    Zudem lohnt sich diese Version oder trotz des Preises lieber Finger weg?
    Ergänzend: Wie viele Minuten hat eigentlich die ungekürzte Fassung von Scarface? Habe schon unterschiedliche Angaben gesehen. Mal 164, 162 sogar 170. Hilft nicht unbedingt weiter.
    Probleme habe ich aber nicht zu befürchten, wenn der Film vom Zoll abgefangen wird,oder?

Hier http://www.gq-magazin.de/articles/unterhaltung/film/Mafia/2008/05/27/09168 steht eigentlich alles über die neue Box und ihre Vorteile bzgl. Sound, Bild und Extras. Gibt da wohl auch ein Gewinnspiel.

--

#2643351  | PERMALINK

gwenstefani

Die Restauration ist auf jeden Fall sichtbar. Teil 1 hatte ich schon zu Hause und habe den Vergleich gemacht. Ist auf jeden Fall hör-und sehbar.

--

Sie müssen ehrlich sein um außerhalb des Gesetzes zu leben. (Bob Dylan)
    #2643353  | PERMALINK

jellowsub

Hi,

habe die Staffel leider noch immer nur als VHS zuhause. Aber wenn mal wieder ein Komplettpaket im Angebot ist werde ich sofort zugreifen:lol::lol:

--

#2643355  | PERMALINK

zeno-cosini

Die überarbeiteten Versionen in der neuen PATE-Box sind toll! Die besten Versionen.
    Und überhaupt sind zumindest Teil 1 + 2 ein Muss!!!

--

#2643357  | PERMALINK

bomberalfi

Sorry, aber dem Film „Natural Born Killers“ spreche ich jegliche satirische Kompetenz ab. Er ist einfach nur die mittelmässige Umsetzung eines schlechten, gewaltverherrlichenden Drehbuches.

--

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 26)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.