Re: Der Pate – Unterschiede bei DVD-Collections

#2643349  | PERMALINK

smacker

HellCreeperIch möchte mir gerne die Pate Trilogie kaufen. Wohl die Red Box, da mich der Bonus-Kramm weniger interessiert.
Allerdings wollt ich gerne wissen, ob die sich lohnt?
Sind Soundunterschiede zu der teureren Box vorhanden? Ist bei der teuren Box Pate 2 ebenfalls auf zwei DVD aufgeteilt?
Und das für mich wichtigste: Ist die deutschen Fassung (insbesondere auf dieser Box) in irgendeiner Weise gekürzt/zensiert?

Will kein neuen Thred öffnen daher noch fogendes:
Möchte mir Scarface holen. Die deuschen Versionen kann man vergessen, da dort mehr als 15 Minuten fehlen (siehe bei Amazon in der 18er Rubrik/ Saturn ebenso).
Kann von mir aus auf Englisch sein, sofern Untertitel vorhanden, daher weiß einer von euch Kennern, ob DIESE Version eine englische Spur und englischen Untertitel hat?
Zudem lohnt sich diese Version oder trotz des Preises lieber Finger weg?
Ergänzend: Wie viele Minuten hat eigentlich die ungekürzte Fassung von Scarface? Habe schon unterschiedliche Angaben gesehen. Mal 164, 162 sogar 170. Hilft nicht unbedingt weiter.
Probleme habe ich aber nicht zu befürchten, wenn der Film vom Zoll abgefangen wird,oder?

Hier http://www.gq-magazin.de/articles/unterhaltung/film/Mafia/2008/05/27/09168 steht eigentlich alles über die neue Box und ihre Vorteile bzgl. Sound, Bild und Extras. Gibt da wohl auch ein Gewinnspiel.

--