Armored Saint

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 29)
  • Autor
    Beiträge
  • #21957  | PERMALINK

    dr-music

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 70,283

    March of the saint ***1/2
    Delirious nomad ****
    Saints will conquer ***
    Symbol of salvation ****

    --

    Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Roll
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #2629597  | PERMALINK

    skraggy

    Registriert seit: 08.01.2003

    Beiträge: 6,656

    March of the saint ***
    Delirious nomad ****1/2
    Symbol of salvation *****
    Revelation ****
    Nod To The Old School ***1/2

    --

    Das Alben- und Singles-Archiv[/URL] des Rolling Stone Forums[/COLOR] Skraggy's Gamer Tags
    #2629599  | PERMALINK

    brosche

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 3,981

    Delirious nomad ****1/2
    Raising Fear ***
    Symbol of salvation ****
    Relevation ****

    --

    Bleibense Mensch. [/FONT][/I][/COLOR][/FONT]
    #2629601  | PERMALINK

    the-wistler

    Registriert seit: 17.03.2008

    Beiträge: 2,270

    1984 March Of The Saint ***1/2
    1985 Delirious Nomad ****
    1987 Raising Fear ***1/2
    1991 Symbol Of Salvation ****1/2

    „Symbol Of Salvation“ die Nr1, meine Faves:
    1.Reign of Fire
    2.Another Day
    3.Tribal Dance

    „John Bush“ super Vocals

    --

    Ohne Musik wäre das Leben ein Irrtum.
    #2629603  | PERMALINK

    skraggy

    Registriert seit: 08.01.2003

    Beiträge: 6,656

    Jep. Klasse Album. Meine Top 3:

    1. Tainted Past
    2. Last Train Home
    3. Dropping Like Flies

    --

    Das Alben- und Singles-Archiv[/URL] des Rolling Stone Forums[/COLOR] Skraggy's Gamer Tags
    #2629605  | PERMALINK

    the-wistler

    Registriert seit: 17.03.2008

    Beiträge: 2,270

    Tainted Past, Dropping Like Flies und der Titelsong bei mir 4,5,6

    --

    Ohne Musik wäre das Leben ein Irrtum.
    #2629607  | PERMALINK

    dr-music

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 70,283

    March of the saint ***1/2 (3)
    Delirious nomad **** (2)
    Saints will conquer ***1/2 (4)
    Symbol of salvation ****1/2

    --

    Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Roll
    #2629609  | PERMALINK

    skraggy

    Registriert seit: 08.01.2003

    Beiträge: 6,656

    SkraggyMarch of the saint ***
    Delirious nomad ****1/2
    Symbol of salvation *****
    Revelation ****
    Nod To The Old School ***1/2

    Ergänzung:

    La Raza ****

    --

    Das Alben- und Singles-Archiv[/URL] des Rolling Stone Forums[/COLOR] Skraggy's Gamer Tags
    #2629611  | PERMALINK

    dr-music

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 70,283

    SkraggyErgänzung:

    La Raza ****

    Wollte mir bei denen eigentlich nichts mehr zulegen. Das RockHard schwärmt ja auch. Gar die Nr. 3 bei Dir??

    --

    Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Roll
    #2629613  | PERMALINK

    skraggy

    Registriert seit: 08.01.2003

    Beiträge: 6,656

    dr.musicWollte mir bei denen eigentlich nichts mehr zulegen. Das RockHard schwärmt ja auch. Gar die Nr. 3 bei Dir??

    Na ja, die Schwärmerei des Rock Hard ist wohl in erster Linie der Tatsache geschuldet, dass die Band nach 10 Jahren überhaupt noch ein Album zu zustande gebracht hat. „La Raza“ ist kein Klassiker, so viel ist sicher. Aber die Scheibe ist ein überraschend starkes, abgeklärtes Werk, einer Band, die jegliche kommerziellen Ambitionen begraben hat und ausschließlich wegen dem Spaß an der Musik noch zu Werke geht. Und genau das hört man zu jeder Sekunde. So lange Saint Songs wie das feurige „La Raza“ (eine fast schon logische Steigerung von „Tribal Dance“), das ungemein coole, lässige „Blues“ oder den Vorschlaghammer „Left Hook From Right Field“ schreiben können, will ich Alben von dieser Band hören. Ob das Album Platz 3 belegt oder nicht, kann ich aktuell wirklich nicht sagen. Den Kauf bereuen werde ich auch zukünftig zu keiner Sekunde.

    --

    Das Alben- und Singles-Archiv[/URL] des Rolling Stone Forums[/COLOR] Skraggy's Gamer Tags
    #2629615  | PERMALINK

    dr-music

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 70,283

    March of the saint ****- (3)
    Delirious nomad ****+ (2)
    Saints will conquer ***1/2 (4)
    Symbol of salvation ****1/2
    La raza *** (5)

    --

    Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Roll
    #2629617  | PERMALINK

    dr-music

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 70,283

    @ Skraggy
    Hast Du schon ihre neue „Win hands down“!? War der große Abräumer in der vorletzten ROCKS. Die schwärmen in den höchsten Tönen.
    Ich habe sie schon im Korb………………:-)

    --

    Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Roll
    #2629619  | PERMALINK

    skraggy

    Registriert seit: 08.01.2003

    Beiträge: 6,656

    Dann drück noch den „Kauf“-Button. Ist ein ziemliches Brett geworden. Allein der Titelsong bläst mir jedes mal die Ohren frei, dass es eine wahre Wonne ist und ich den Kauf zu keiner Sekunde bereue.
    „La Raza“ hat bei dir ja nicht so eingeschlagen (und bei mir inzwischen auch abgebaut), aber „Win…“ ist in meinen Ohren deutlich stärker.

    --

    Das Alben- und Singles-Archiv[/URL] des Rolling Stone Forums[/COLOR] Skraggy's Gamer Tags
    #2629621  | PERMALINK

    dr-music

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 70,283

    SkraggyDann drück noch den „Kauf“-Button.
    … aber „Win…“ ist in meinen Ohren deutlich stärker.

    Mach ich.
    Ich las, sie sei im selben Range wie die „Symbol of salvation“.

    --

    Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Roll
    #2629623  | PERMALINK

    skraggy

    Registriert seit: 08.01.2003

    Beiträge: 6,656

    dr.musicMach ich.
    Ich las, sie sei im selben Range wie die „Symbol of salvation“.

    Oha, starke Ansage. „Symbol…“ hat für das Genre eine außergewöhnliche Hitdichte, catchy Refrains und glänzend polierte Songs. Das sehe ich bei „Win…“ in dieser Ausprägung nicht. Das Album ist rauher, kantiger und bietet neben den Hörer direkt anspringenden Knallern wie dem Titelsong auch Tracks, die etwas Beschäftigung erfordern.
    Was ich noch hervorheben muss ist die Produktion. Beim Hören des Albums fällt direkt auf, wie sehr andere moderne Produktionen häufig mit Sound zugekleistert sind und in ihrer Perfektion unglaublich steril wirken. Die Produktion von „Win…“ ist ungemein druckvoll, die Gitarren klingen schneidend und die Drums haben richtig Wumms. Trotz allen Drucks haben die Songs aber Luft zum atmen.

    PS: John Bush, ey. Was der auf dem Album für Vocals abliefert. Sorry für die plakative Wortwahl, aber der Typ ist einfach eine der prägnantesten Frontsäue im Metal. Unaffektiert, ohne billige Theatralik auskommend und einfach ultra lässig – definitv eine meiner liebsten Stimmen im harten Sektor.

    --

    Das Alben- und Singles-Archiv[/URL] des Rolling Stone Forums[/COLOR] Skraggy's Gamer Tags
Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 29)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.