Dennis Wilson – Pacific Ocean Blue

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 19)
  • Autor
    Beiträge
  • #20549  | PERMALINK

    melodynelson
    L'Homme à tête de chou

    Registriert seit: 01.03.2004

    Beiträge: 6,004

    01. River Song *****
    02. What's Wrong ***1/2
    03. Moonshine *****
    04. Friday Night ****
    05. Dreamer *****
    06. Thoughts Of You *****
    07. Time *****

    08. You And I *****
    09. Pacific Ocean Blues *****
    10. Farewell, My Friend *****
    11. Rainbows *****
    12. End Of The Show *****

    Ein wirkliches Meisterwerk: *****
    Momentan leider nicht auf CD erhältlich.

    --

    Highlights von Rolling-Stone.de
      Werbung
      #2534611  | PERMALINK

      cripple-creek-ferry

      Registriert seit: 25.03.2005

      Beiträge: 1,475

      River Song *****
      What’s Wrong ***
      Moonshine *****
      Friday Night ****
      Dreamer *****
      Thoughts Of You *****
      Time *****
      You And I *****
      Pacific Ocean Blue *****
      Farewell, My Friend *****
      Rainbows *****
      End Of The Show *****

      Ein phänomenaler Tonträger *****
      Eine Wiederveröffentlichung ist längst überfällig!

      --

      #2534613  | PERMALINK

      melodynelson
      L'Homme à tête de chou

      Registriert seit: 01.03.2004

      Beiträge: 6,004

      Cripple Creek Ferry
      Eine Wiederveröffentlichung ist längst überfällig!

      Daran glaubt längst keiner mehr. Es scheint, was Pacific Ocean Blue anbetrifft, wohl wirklich ernsthafte rechtliche Schwierigkeiten zu geben.
      Bedauerlich, weil der Welt dadurch ein, wie du es so schön treffend sagst,
      „phänomenaler Tonträger“ vorenthalten bleibt, was sich in deinen Einzelwertungen Punkt für Punkt auch manifestiert.

      --

      #2534615  | PERMALINK

      hank-williams

      Registriert seit: 07.04.2004

      Beiträge: 3,150

      River Song **** ½
      What’s Wrong ** ½
      Moonshine *** ½
      Friday Night ***
      Dreamer ****
      Thoughts Of You **** ½
      Time *****
      You And I ****
      Pacific Ocean Blues **** ½
      Farewell My Friend **** ½
      Rainbows *****
      End Of The Show **** ½

      Gute vier Sterne. Tolle Platte.

      --

      „Kreuzberg ist so hart, dass sogar die Steine sagen: Wir sind zu weich für die Strasse. So hart ist Kreuzberg.“ (Catee)
      #2534617  | PERMALINK

      sinnerman

      Registriert seit: 12.01.2004

      Beiträge: 871

      gibt es als wunderschönes doppel-digi-pack (pob+bamboo) als bootleg in 1a-qualität…

      --

      Es gibt ein Ziel, aber keinen Weg; was wir Weg nennen, ist Zögern. (Kafka)
      #2534619  | PERMALINK

      hank-williams

      Registriert seit: 07.04.2004

      Beiträge: 3,150

      Sinnermangibt es als wunderschönes doppel-digi-pack (pob+bamboo) als bootleg in 1a-qualität…

      Was haste dafür bezahlt? Ich auf ’nem Schallplattenmarkt an den Rheinpromenaden in Köln 30 Euro. (Und werd‘ das Gefühl nicht los, über’n Tisch gezogen worden zu sein… :o ) Aber das war sie mir dann auch irgendwie wieder wert, die Platte.

      --

      „Kreuzberg ist so hart, dass sogar die Steine sagen: Wir sind zu weich für die Strasse. So hart ist Kreuzberg.“ (Catee)
      #2534621  | PERMALINK

      melodynelson
      L'Homme à tête de chou

      Registriert seit: 01.03.2004

      Beiträge: 6,004

      Hank Williams Aber das war sie mir dann auch irgendwie wieder wert, die Platte.

      Auf Vinyl ist sie längst nicht so selten, wie man annehmen könnte. Sie wurde im Erscheinungsjahr alleine in den Staaten an die 100.000 mal abgesetzt. Ich selbst besitze Pacific Ocean Blue zweimal auf 33 1/3. Zusammen genommen habe ich wahrscheinlich deutlich weniger dafür bezahlt. Der ideelle Wert dürfte allerdings die 100 Euro Marke sichtlich überschreiten… Hergeben würde ich die nicht mehr!

      --

      #2534623  | PERMALINK

      muffin-man

      Registriert seit: 07.06.2007

      Beiträge: 1,332

      River Song: * * * * *
      What’s Wrong: * * *
      Moonshine: * * * *
      Friday Night: * * * * 1/2
      Dreamer: * * * * *
      Thoughts Of You: * * * * *
      Time: * * * * 1/2
      You And I: * * * *
      Pacific Ocean Blues: * * * * 1/2
      Farewell My Friend: * * *
      Rainbows: * * * *
      End Of The Show: * * * * 1/2

      Wirklich eine tolle, ganz eigene, solitäre Platte: gut * * * *, knapp * * * * 1/2. Eher doch letzteres.

      --

      #2534625  | PERMALINK

      Anonym
      Inaktiv

      Registriert seit: 01.01.1970

      Beiträge: 0

      Side A:
      River Song *****
      What’s Wrong ***1/2
      Moonshine *****
      Friday Night ***
      Dreamer ****1/2
      Thoughts Of You *****

      Side B:
      Time *****
      You And I ***1/2
      Pacific Ocean Blues ****
      Farewell My Friend ***1/2
      Rainbows ***1/2
      End Of The Show ****

      ****

      --

      #2534627  | PERMALINK

      muffin-man

      Registriert seit: 07.06.2007

      Beiträge: 1,332

      Vielleicht sollte ich meine Sterne für Moonshine doch noch mal überdenken; bei den meisten Songs liege ich doch einen halben Stern über deinem Urteil, und ausgerechnet bei Moonshine, wo du deutlich höher gegriffen hast, habe ich vorhin lange überlegt, wie viel ich geben soll, bis ich mich für vier entschieden habe. Einen Fünfer sehe ich sicher nicht, aber * * * * 1/2 sind mehr als nur zu rechtfertigen. Carls Falsett im Kehrvers stört mich in dem Song immer ein wenig. Wahrscheinlich ungerechtfertigt.

      --

      #2534629  | PERMALINK

      Anonym
      Inaktiv

      Registriert seit: 01.01.1970

      Beiträge: 0

      Ich halte „Moonshine“ neben „River Song“ für das spirituellste Stück Dennis Wilsons. Die Harmonien über „Gone gone away, gone gone away…“ sind unfassbar schön und einzigartig.

      --

      #2534631  | PERMALINK

      muffin-man

      Registriert seit: 07.06.2007

      Beiträge: 1,332

      Diese Beschreibung trifft wirklich ins Mark der Songs, insofern tut es eigentlich weh, der Platte „nur“ vier oder viereinhalb Sterne geben zu können. Am meisten berührt mich – neben dem River Song – das erschütternde Thoughts Of You.
      Dagegen wirkt z.B. Farewell My Friend, ohne die Integrität der Gefühle in Frage stellen zu wollen, ein wenig arg plump.

      --

      #2534633  | PERMALINK

      Anonym
      Inaktiv

      Registriert seit: 01.01.1970

      Beiträge: 0

      Ich denke, 4 Sterne sind angemessen. Es gibt ja doch den ein oder anderen Song, der das alles ein bisschen nach unten relativiert. Das nie offiziell veröffentlichte Nachfolgealbum „Bamboo“ finde ich übrigens eine ganze Ecke schlechter als „Pacific Ocean Blue“. Sind zwar alles Rohversionen, aber auch im unfertigen Zustand finden sich da kaum Highlights. Das verlorene Kleinod in Dennis Wilsons Discographie ist meiner Meinung nach die Single, die er gemeinsam mit Darryl Dragon aufgenommen hat: „Sound Of Free“ (B-Seite: „Lady“).

      --

      #2534635  | PERMALINK

      muffin-man

      Registriert seit: 07.06.2007

      Beiträge: 1,332

      Diese Single kenne ich leider nicht. Die „Bamboo“-Outtakes sind sicher nicht auf einem Niveau mit POB, andererseits empfand ich auch diese Songs durchaus als große Bereicherung, und Highlights fallen mir da selbst auf Anhieb, auch wenn mir die Titel nicht wirklich präsent sind, eine ganze Reihe ein – „Wild Situation“ ist toll, ebenso „He’s A Bum“, „All Alone“, „Constant Companion“, „Love Remember Me“, eigentlich ist kaum ein Song auf der CD, der bei mir keine Spuren hinterlassen hätte.

      --

      #2534637  | PERMALINK

      Anonym
      Inaktiv

      Registriert seit: 01.01.1970

      Beiträge: 0

      Muffin ManDiese Single kenne ich leider nicht.

      Zu finden u.a. auf der BEACH BOYS Compilation „Made In California“. Da fehlt zwar „Lady“, aber mit „(Wouldn’t It Be Nice) To Live Again“ ist ein weiteres unveröffentlichtes Dennis Wilsons-Stück enthalten (stammt ursprünglich aus den „Surf’s Up“-Sessions).

      --

    Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 19)

    Schlagwörter: ,

    Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.