Rhapsody

Ansicht von 5 Beiträgen - 1 bis 5 (von insgesamt 5)
  • Autor
    Beiträge
  • #19565  | PERMALINK

    dr-music

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 70,283

    Symphony of enchanted lands ****
    Rain of a thousand flames ***1/2

    --

    Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Roll
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #2453091  | PERMALINK

    skraggy

    Registriert seit: 08.01.2003

    Beiträge: 6,656

    Legendary Tales ****

    --

    Das Alben- und Singles-Archiv[/URL] des Rolling Stone Forums[/COLOR] Skraggy's Gamer Tags
    #2453093  | PERMALINK

    sinnerman

    Registriert seit: 12.01.2004

    Beiträge: 871

    Rhapsody: Legendary Tales ***1/2
    Rhapsody: Symphony Of Enchanted Lands ***
    Rhapsody: Turilli, Luca: King of the Nordic Twilight ***
    Rhapsody: Dawn of Victory ***
    Rhapsody: Rain of a Thousand Flames ***
    Rhapsody: Power of the Dragonflame ***
    Rhapsody: Turilli, Luca: Prophet of the Last Eclipse ***
    Rhapsody: Symphony Of Enchanted Lands II – The Dark Secret ***

    Ich lege meine Hand nicht für jede Einzelbewertung ins Feuer, zu sehr gleichen sich die Machwerke der Hollywood-Bombaster (Melange aus Fantasy-Soundtrack, Heavy Metal, Möchtegern-Klassik), sie alle erscheinen wie die musikalische Unterlegung eines Manowar-Comics und entprechen insofern musikalisch ihrer Covergestaltung. Nichtsdestotrotz: Aus irgendeinem Grunde mag ich dieses überproduzierte/überambitionierte Trash-Pathos zuweilen und sehe mich förmlich gezwungen, die jeweiligen Neuerscheinungen verschämt nach Hause zu tragen (wo ich sie, wenn ich mich alleine weiß, auch höre). Es kommt daher wie ein Stimmungsaufheller im Phantasia-Park, man entsteigt der Achterbahn, hat einige Minuten etwas Adrenalin zuviel – und geht über zur Normalität oder gar Ernsthafterem. Seit der letzten spielt ein echtes Orchester mit, was nichts zur Sache tut. Christopher Lees Stimme ist beinahe das Geld der Scheibe wert.
    Wovor ich warnen möchte sind die unsäglichen Videos. Die könnten Aufnahme finden in der hiesigen Rubrik „grauenhafteste Filme aller Zeiten“. Italienischer Burgen-Epos unter Low-Budget-Bedingungen.

    --

    Es gibt ein Ziel, aber keinen Weg; was wir Weg nennen, ist Zögern. (Kafka)
    #2453095  | PERMALINK

    dr-music

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 70,283

    Legendary tales *** (3)
    Symphony of enchanted lands ***1/2+
    Rain of a thousand flames ***1/2 (2)

    --

    Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Roll
    #11768713  | PERMALINK

    beatgenroll

    Registriert seit: 21.06.2016

    Beiträge: 40,771

    Legendary tales ***+ (3)
    Symphony of enchanted lands ****-
    Rain of a thousand flames ***1/2 (2)

    --

    Jokerman. Jetzt schon 70 Jahre Rock 'n' Roll
Ansicht von 5 Beiträgen - 1 bis 5 (von insgesamt 5)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.