Re: Der letzte Film, den ich gesehen habe

Startseite Foren Kulturgut Für Cineasten: die Filme-Diskussion Der letzte Film, den ich gesehen habe Re: Der letzte Film, den ich gesehen habe

#849417  | PERMALINK

mr-bungle

Registriert seit: 01.08.2004

Beiträge: 773

ZooromancerGeil! Gut?

Auch wenn es eigentlich schon der Titel sagt, hätte ich mir mehr Klaustrophobie gewünscht. Es gab einige Momente in denen welche aufkommen konnte, diese wurden jedoch verschenkt. Die Zombies sind, wie candy schon sagt, direkt nach „Day of the Dead“ angesetzt und haben sich weiterentwickelt, anfreuden kann ich mich damit aber auch nicht. Es wird platt und kurz am Anfang erläutert und soll einem verdeutlichen, dass das wahre Grauen der Mensch selber ist. Das hat Romero in seinen drei Vorgängern besser rübergebracht. Die Charaktäre sind klischeehaft, es wird viel zu viel zwischen den einzeilnen Szenerien umhergesprungen und keine Minute Zeit gelassen um dem ganzen etwas mehr Tiefe zu geben. Er orientiert sich zu sehr an die zweite Hälfte des, nebenbei bemerkt famosen, „Dawn of the Dead“ Remake und „Mad Max“ 2 + 3 und mutiert zum zwar kurzweiligen, aber schlechten Trashfilmchen. Und diese computergenerierten Zombies… :(

--

Don't feel safe inside my head Just switch off the waterfall