Startseite › Foren › Kulturgut › Für Cineasten: die Filme-Diskussion › Der letzte Film, den ich gesehen habe › Re: Der letzte Film, den ich gesehen habe
ZooromancerGeil! Gut?
Auch wenn es eigentlich schon der Titel sagt, hätte ich mir mehr Klaustrophobie gewünscht. Es gab einige Momente in denen welche aufkommen konnte, diese wurden jedoch verschenkt. Die Zombies sind, wie candy schon sagt, direkt nach „Day of the Dead“ angesetzt und haben sich weiterentwickelt, anfreuden kann ich mich damit aber auch nicht. Es wird platt und kurz am Anfang erläutert und soll einem verdeutlichen, dass das wahre Grauen der Mensch selber ist. Das hat Romero in seinen drei Vorgängern besser rübergebracht. Die Charaktäre sind klischeehaft, es wird viel zu viel zwischen den einzeilnen Szenerien umhergesprungen und keine Minute Zeit gelassen um dem ganzen etwas mehr Tiefe zu geben. Er orientiert sich zu sehr an die zweite Hälfte des, nebenbei bemerkt famosen, „Dawn of the Dead“ Remake und „Mad Max“ 2 + 3 und mutiert zum zwar kurzweiligen, aber schlechten Trashfilmchen. Und diese computergenerierten Zombies… :(
--
Don't feel safe inside my head Just switch off the waterfall