Startseite › Foren › Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat › Aktuelle Platten › The Black Angels – Phosphene Dream
-
AutorBeiträge
-
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
01. Bad Vibrations
02. Haunting At 1300 McKinley
03. Yellow Elevator #2
04. Sunday Afternoon
05. River Of Blood
06. Entrance Song
07. Phosphene Dream
08. True Believers
09. Telephone
10. The SniperCover: http://onetrackmindmq.files.wordpress.com/2010/09/tba_phosphenedream.jpg
Drittes Album der Psychedelic Rock-Band aus Texas. Die Songs sind eher durchschnittlich, aber der Sound reißt es raus.
Was denkt ihr?
--
Highlights von Rolling-Stone.deWerbung
Harry Rag
Drittes Album der Psychedelic Rock-Band aus Texas. Die Songs sind eher durchschnittlich, aber der Sound reißt es raus.
Was denkt ihr?
Leider nicht mehr so zwingend wie der Vorgänger. Weniger lakonischer Sixties-Doom, stattdessen mehr happy Garagenrock. Geht an sich ja auch in Ordnung, aber leider wirkt der Großteil der Songs wie mal eben schnell zusammengekloppt. Sound/Gitarren aber auf gewohnt hohem Niveau. Bester Song: „River of Blood“.
--
I hunt alone
genosse schulzLeider nicht mehr so zwingend wie der Vorgänger. Weniger lakonischer Sixties-Doom, stattdessen mehr happy Garagenrock. Geht an sich ja auch in Ordnung, aber leider wirkt der Großteil der Songs wie mal eben schnell zusammengekloppt. Sound/Gitarren aber auf gewohnt hohem Niveau. Bester Song: „River of Blood“.
Groovet sich bei mir im Moment bei ***1/2 – **** ein. Der Sound ist richtig geil. Auf die Texte hab ich bisher noch nicht geachtet. Die kurze Laufzeit trägt dazu bei, dass man es auf Repeat laufen lassen möchte.
--
Ich vergebe ***. Vier Sterne würde ich „Directions to See a Ghost“ geben. Schon mal live gesehen, Harry? Die benutzen da so um die 50 Effektpedale. Deshalb haben die auch jedesmal ein aberwitziges Kabelgewirr auf dem Boden der Bühne wo sie spielen.
--
I hunt alone
Nee, leider noch nicht live gesehen. Sind sie demnächst in Deutschland unterwegs?
--
Waren sie doch erst vor gut einem Monat. Haben hier in HH beim Reeperbahn-Festival aufgespielt.
--
I hunt aloneHarry Rag Die Songs sind eher durchschnittlich, aber der Sound reißt es raus.
Was denkt ihr?
Klingt zumindest sehr interessant, werde ich mir besorgen.
--
Bleibense Mensch. [/FONT][/I][/COLOR][/FONT]genosse schulzLeider nicht mehr so zwingend wie der Vorgänger. Weniger lakonischer Sixties-Doom, stattdessen mehr happy Garagenrock. Geht an sich ja auch in Ordnung, aber leider wirkt der Großteil der Songs wie mal eben schnell zusammengekloppt. Sound/Gitarren aber auf gewohnt hohem Niveau. Bester Song: „River of Blood“.
Mir fehlt der Vergleich zu den anderen Black Angels Alben, aber „Phosphene Dream“ gefällt mir ziemlich gut. Die erste Seite (Bad Vibrations – River Of Blood) ist fast ausnahmslos gelungen, die zweite Seite fällt zugegebener Maßen relativ deutlich ab. Hat aber mit „Telephone“ kurz vor dem Ende noch ein Highlight versteckt. Insgesamt will ich mich dem wohl allgemeinen Urteil anschließen: die heimlichen Stars des Albums sind Sound und Gitarren. Auch hier fehlt mir der Vergleich, aber ich habe den Eindruck, dass der Sound der Band einfach auf Vinyl gepresst werden will. Die LP jedenfalls hört sich großartig an. Und um zumindest einen Vergleich ziehen zu können, ist die Dreifach-Vinyl-Version des Vorgänger-Albums „Directions to See a Ghost“ auch endlich bestellt und schon auf dem Weg zu mir. Ich bin gespannt.
--
Oh, Shit, da war ja noch was… Entschuldige foe!
--
I hunt aloneSollte mir „Directions to See a Ghost“ nicht gefallen, werde ich dich natürlich zur Verantwortung ziehen und dich einem Rudel Poppern zum Fraß vorwerfen.
--
foeSollte mir „Directions to See a Ghost“ nicht gefallen, werde ich dich natürlich zur Verantwortung ziehen und dich einem Rudel Poppern zum Fraß vorwerfen.
Gutes Album, muss es aber noch ein paar Mal hören, um genaueres zu sagen. Die 70-minütige Spielzeit scheint mir aber eine Hürde zu sein. Ich schweife beim Hören oft ab.
--
foeSollte mir „Directions to See a Ghost“ nicht gefallen, werde ich dich natürlich zur Verantwortung ziehen und dich einem Rudel Poppern zum Fraß vorwerfen.
Und Rossi ist da das Alpha-Tier? Ich zittere schon…
--
I hunt alone -
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.