Deerhoof

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 20)
  • Autor

the-void

ich hab mir letzens die liste der vermeintlich100 besten alben von 2000 – 04 auf pitchforkmedia.com reingezogen und bin dabei auf diese interessante band gestoßen. deerhoof sollen ja noch abgedrehter als die fiery furnaces klingen, na, dass ist doch was für mich… kinderlieder aus der crackhölle mit ner asiatischen sängerin, die gebrochenes englisch spricht und quäkt :liebe:
    was ich darüber gelesen hab über das album „apple o'“ hat mich dazu bewegt, dieses album und das neue „the runners four“ unbesehen und ungehört zu bestellen… leider hab ich erst heute abend zeit reinzuhören, aber ich bin scharf darauf wie nachbars lumpi.

hier noch ein kurzer auszug aus ner pitchfork rezension zu „the runners four“:

Any band taking cues from Wilco– let alone the best band in the world– that’s hard to stomach. Says Dominique Leone, „You don’t always have to sound poignant to make poignant music.“ But I appreciate Deerhoof’s challenge here: to comb hair without cutting it, to wash face without popping all the pimples, to be the best band in the world, but beyond that, to be the most lovable, too.

dass ist doch mal ne ansage!

und so sehen sie aus:

deerhoof2.jpg

--

Drinking in order to stay thin
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #3998537  | PERMALINK

punkcow

Ich besitze „The Runners Four“ schon seit einiger Zeit. Was soll ich sagen: finde es nicht übel, kann aber nicht behaupten, dass bisher etwas wesentlich hängen geblieben ist. Aber in jedem Fall origineller als 99,4% der Bands, die in diesem Forum sonst verhandelt werden.

--

#3998539  | PERMALINK

the-void

PunkcowIch besitze „The Runners Four“ schon seit einiger Zeit. Was soll ich sagen: finde es nicht übel, kann aber nicht behaupten, dass bisher etwas wesentlich hängen geblieben ist. Aber in jedem Fall origineller als 99,4% der Bands, die in diesem Forum sonst verhandelt werden.

ich wusste, dass ich mich auf dich verlassen kann! :bier:

--

Drinking in order to stay thin
    #3998541  | PERMALINK

sonic-juice
    Moderator

Auf der Homepage, die ich aber grad nicht mehr finde, kann (konnte?) man einen Haufen Mp3s runterladen, Livezeugs und so. Ich hatte auf Empfehlung von einem Bekannten da auch öfter mal ein Ohr riskiert, das war mir dann aber doch zu wirr. Und die Stimme fand ich auch schwer erträglich. Aber kann schon sein, dass man da irgendwie irgendwann den Zugang findet und es plötzlich Bumm macht. Und man sie dann über alles liebt. Schreib dann mal Deine Eindrücke, wenn Du sie hast, Void!

--

I like to move it, move it Ya like to (move it)
    #3998543  | PERMALINK

punkcow

#3998545  | PERMALINK

sonic-juice
    Moderator

PunkcowReinhören kann man z.b. hier:
    http://deerhoof.killrockstars.com/covers.html

Oh, fein! Da gibts nen Link zur Homepage von Nels Cline!

--

I like to move it, move it Ya like to (move it)
    #3998547  | PERMALINK

dagobert

in diesem thread befindet man sich in denkbar schlechter gesellschaft, aber die hörproben von deerhof gefallen mir. aufgrund ihrer beruhigend wirkenden schräge, stelle ich sie mir auf albumlänge ganz interessant vor. schliesse mich also sonic an: schreib mal bei gelegenheit was, void.

--

#3998549  | PERMALINK

dagobert

btw: hat sich mal jemand von euch die beiden „7 year rabbit cycle“ stücke angehört??? (erster link von punkcow)

die sind vielleicht lecker! ;-)

--

#3998551  | PERMALINK

klienicum

Friend Opportunity (KRS, ATP, P-Vine, Tomlab, Trifekta), 2007)
    amazon.com: This title will be released on January 23, 2007.

1. The Perfect Me
    2. + 81
    3. Believe E.S.P.
    4. The Galaxist
    5. Choco Fight
    6. Whither The Invisible Birds?
    7. Cast Off Crown
    8. Kidz Are So Small
    9. Matchbook Seeks Maniac
    10. Look Away

günstiger einkauf hier.

#3998553  | PERMALINK

pluesch

das sind die momente, wo sich das rumstöbern hier im forum mal wieder bezahlt macht! vorher noch nie was von deerhoof mitbekommen, hör ich hier grad zum ersten mal die „friend opportunity“… was ne geile platte! fällt zum ende hin allerdings n bisschen ab, was mir den spaß aber nicht verdirbt. jedenfalls schon jetzt bei mir n heißer anwärter auf nen platz unter den besten zehn 2007.
    kann jemand weitere sachen von denen empfehlen?

--

affektierte scheiße
    #3998555  | PERMALINK

punkcow

Die große Liebe wird DEERHOOF für mich wohl nicht mehr werden, aber ich finde sie schon recht toll. Bisher besitze ich nur das Album „The Runners Four“, welches das Opus Magnum der Band sein dürfte und ich hiermit dem Forums-Kollegen plüsch ans Herz legen möchte.

Das neue Werk „Friend Opportunity“ sollte jetzt irgendwann bei mir eintrudeln, die ältere Platte „Reveille“ wird von mir wahrscheinlich in den nächsten Monaten je nach Lust und Laune bestellt werden.

--

#3998557  | PERMALINK

pluesch

danke für den tipp, werd mir die the runners four wohl auch mal zulegen, und vielleicht was älteres, sollen sich ja ziemlich unterschiedlich sein, die platten, zwischen ziemlich experimentellem noise und zuckermelodien..
    genau diese mischung aus beiden ist ihnen meiner ansicht nach auf der friend recht gut gelungen, wunderbare kleine melodien, genauso wunderbar zerbröselt, zerhackt und mit komischen, aber immer geschmackvollem zeug vermixt. mir gefällts verdammt gut, klingt frisch und macht spaß. kann aber auch verstehn, wenn das dem ein oder anderem schon zu experimentell ist. schwer wirds auch, wenn man mit dem ziemlich eigenwilligen gesang nicht klar kommt. ich find den super.

--

affektierte scheiße
    #3998559  | PERMALINK

punkcow

PunkcowBisher besitze ich nur das Album „The Runners Four“, welches das Opus Magnum der Band sein dürfte und ich hiermit dem Forums-Kollegen plüsch ans Herz legen möchte.

Also für mich ist „Friend Opportunity“ doch einen ganzen Zacken besser als der Vorgänger…

--

#3998561  | PERMALINK

observer

Im April wird es auch eine Tour geben. Die Termine im dt.-sprachigen Raum:

14.04.2007 Hamburg (DE), Übel & Gefährlich
    15.04.2007 Berlin (DE), Festsaal Kreuzberg (w/ The Blow)
    16.04.2007 Köln (DE), Gebäude 9 (w/ The Blow)
    27.04.2007 Krems (AT), Donaufestival

--

Wake up! It`s t-shirt weather.
    #3998563  | PERMALINK

punkcow

chocolate milkEs ist auf seine Weise wunderbar anders. Allein die Idee anstelle eines Booklet eine kleine Art Gallery hinzuzufügen, ist eine mir sehr willkommene und absolut kreative Abwechslung zu einigem was einen da bei anderen Bands anspringt. Hm, aber der Gesang, die Melodien und die Instrumentierung ist nicht wirklich was für jeden Tag. Es ist eher Kunst, auch die Art und Weise wie mit Worten umgegangen wird, was wohl auch am Englisch der Sängerin liegt, man versteht teilweise nur Wortfetzen, ich denke das ist aber Absicht, richtig? Dieses Album ist verspielt und gleichzeitig verstörend. Ich fühle mich hin und hergerissen beim hören. Im Vergleich zu dem was ich sonst so höre, ist es sehr anders, was mich einerseits fasziniert und begeistert und andererseits mit drei Fragezeichen, fünf Ausrufezeichen und großen Augen im Raum stehen läßt. Und ich weiß noch nicht ob ich das gut, sehr gut oder ganz schrecklich finden soll. :-)

Ich schwanke bei meiner Besternung zwischen ***1/2 und ****. Mal schaun wie es am Ende des Jahres ausschaut.

Das hast Du schön gesagt und wird deshalb von mir in den passenden Thread verfrachtet ;-)

--

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 20)

Schlagwörter: 

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.