Re: Deerhoof

#3998563  | PERMALINK

punkcow

chocolate milkEs ist auf seine Weise wunderbar anders. Allein die Idee anstelle eines Booklet eine kleine Art Gallery hinzuzufügen, ist eine mir sehr willkommene und absolut kreative Abwechslung zu einigem was einen da bei anderen Bands anspringt. Hm, aber der Gesang, die Melodien und die Instrumentierung ist nicht wirklich was für jeden Tag. Es ist eher Kunst, auch die Art und Weise wie mit Worten umgegangen wird, was wohl auch am Englisch der Sängerin liegt, man versteht teilweise nur Wortfetzen, ich denke das ist aber Absicht, richtig? Dieses Album ist verspielt und gleichzeitig verstörend. Ich fühle mich hin und hergerissen beim hören. Im Vergleich zu dem was ich sonst so höre, ist es sehr anders, was mich einerseits fasziniert und begeistert und andererseits mit drei Fragezeichen, fünf Ausrufezeichen und großen Augen im Raum stehen läßt. Und ich weiß noch nicht ob ich das gut, sehr gut oder ganz schrecklich finden soll. :-)

Ich schwanke bei meiner Besternung zwischen ***1/2 und ****. Mal schaun wie es am Ende des Jahres ausschaut.

Das hast Du schön gesagt und wird deshalb von mir in den passenden Thread verfrachtet ;-)

--