Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Unbekannt oder vergessen: Geheimtipps › Bodies Of Water
-
AutorBeiträge
-
dem hymnischen bin ich nicht skeptisch gegenüber. manchmal ist es einfach notwendig, lang anhaltend die stimme zu heben. und es ist ja wesentlich mehr. die inbrust, die unmittelbare wachsamkeit, der appell. bodies of water können davon ein lied singen! im juli erschien ihr album ‚ears will pop & eyes will blink.‘ und das scheut sich nicht vor dem melodischen hochgesang. hier wird sich nimmermüde gegenseitig vorangetrieben, um die noten hochzuschrauben, dem himmel so nah habe ich in letzter zeit selten eine musik gehört. das hat charakter, einen eigenen spirit und nimmt mich sofort gefangen. so euphorisch haben sie sich wohl auch 2005 zum ersten mal in eine konserve pressen lassen. damals erschien ihre erste ep. mit dem aktuellen album übertreffen sie erwartungen, die man seit dem hegen konnte!
Here Comes My Hand (mp3)
These Are the Eyes (mp3)
We Are Co-Existors (mp3)Bodies of Water
Ears Will Pop & Eyes Will Blink
[Thousand Tongues; 2007]
pitchfork (8.2)Highlights von Rolling-Stone.deVideo: Tagesthemen berichtet 1994 über den Tod von Kurt Cobain
Wie schön, dass du geboren bist: Die 50 besten Geburtstagslieder
Neu auf Disney+: Die Film- und Serien-Highlights im April
Amazon Prime Video: Die wichtigsten Neuerscheinungen im April
Netflix: Das sind die besten Netflix-Serien aller Zeiten
Neu auf Netflix: Die wichtigsten Filme im April 2025
Werbungach, danke für die hörproben!! ich hatte dich schon auf last.fm auf bodies of water angeschrieben, und jetzt lese ich das von dir:-)
ich bin sehr gespannt, das cover sieht schon sehr gut aus, wie ich finde!
--
ja gerade eben, es gefällt mir äusserst gut! besonders der zweite song…okkervil river höre ich doch nicht raus, vielleicht danielson, ich weiss nicht, auf alle fälle freu ich mich aufs das bestellte album:liebe:
oh gott..der zweite song ist genial!
--
stokelyX(…) das bestellte album:liebe:
tätigte ich auch.
stokelyXoh gott..der zweite song ist genial!
:lol:
auf ‚ears will pop & eyes will blink‘ folgt nun das zweite full length: „a certain feeling“. für den 22.07. wurde der release angesetzt, auf secretly canadian.
tracklist:
Gold, Tan, Peach, And Grey
Under The Pines
Only You
Water Here
Keep Me On
Darling, Be Here
Even In A Cave
If I Were A Bell
The Mud Gapes Openich bin in Versuchung
--
"Man kann nicht verhindern, dass man verletzt wird, aber man kann mitbestimmen von wem. Was berührt, das bleibt!TheMagneticFieldich bin in Versuchung
ja, nasch mal!
Mein Live-Eindruck (10.10.2008 Vorband von Calexico, E-Werk Köln) deckt sich in etwa mit dem, was hier bisher geschrieben wurde. Die Band wußte vor allem gesanglich zu beeindrucken. Der Auftritt gehörte jedenfalls zu der eher seltenen Sorte, die einem das Warten auf den Hauptakt eher versüßt als zur Qual werden lässt.
Das Cover von „A Certain Feeling“ (u.a. als LP am Verkaufsstand erhältlich) ist in Wirklichkeit noch viel beeindruckender. Ich war wirklich in Versuchung, hier zuzuschlagen, habe mein diesmonatiges Kontingent aber schon längst verplant. :roll:--
.schön, dass du hergefunden hast, itasca64.
um das liveerlebnis kann ich dich nur beneiden. die beiden alben habe ich dir allerdings voraus und empfehle sie dir wärmstens.klienicumschön, dass du hergefunden hast, itasca64.
um das liveerlebnis kann ich dich nur beneiden. die beiden alben habe ich dir allerdings voraus und empfehle sie dir wärmstens.Danke für die Empfehlung, ich werde die Band auf jeden Fall mal im Hinterkopf behalten.
--
.itasca64Mein Live-Eindruck (10.10.2008 Vorband von Calexico, E-Werk Köln) deckt sich in etwa mit dem, was hier bisher geschrieben wurde. Die Band wußte vor allem gesanglich zu beeindrucken. Der Auftritt gehörte jedenfalls zu der eher seltenen Sorte, die einem das Warten auf den Hauptakt eher versüßt als zur Qual werden lässt.
Das Cover von „A Certain Feeling“ (u.a. als LP am Verkaufsstand erhältlich) ist in Wirklichkeit noch viel beeindruckender. Ich war wirklich in Versuchung, hier zuzuschlagen, habe mein diesmonatiges Kontingent aber schon längst verplant. :roll:kann ich bestätigen. habe sie beim Gig in Frankfurt als Vorgruppe gesehen und sie haben mich überzeugt. Wie wohl die Abmischung nicht optimal war – im Gegensatz zu Calexico – und dies ist bei Mehrstimmgesang sehr wichtig, fand ich ihre Songs aufregend und spannend. die Liveperformance der Sängerin war auch sehr exaltiert und sympatisch.
--
Music is like a river, It's supposed to flow and wash away the dust of everyday life. - Art BlakeyBodies Of Water sitzen gerade an ihrem neuem Album und haben jetzt ein paar neue Songs zum Download bereitgestellt (weitere sind angekündigt):
Triplets (MP3)
Rise Up, Careful (MP3)
Ever With Us (MP3)(oder anhören auf myspace – dort bitte auch unbedingt „Doves Circled The Sky“ anhören).
Meredith und David Metcalf basteln also nicht konsequent an ihrer Music-Go-Music-Karriere. Ich weiß noch nicht, wie ich damit fertig werden soll, aber Bodies Of Water sind ja auch ganz gut und die neuen Songs, insbesondere „Rise Up, Careful“, klingen zumindest recht vielversprechend.
--
-
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.