Bob Dylan

Ansicht von 15 Beiträgen - 3,406 bis 3,420 (von insgesamt 6,169)
  • Autor
    Beiträge
  • #299461  | PERMALINK

    bobsfan

    Registriert seit: 01.04.2010

    Beiträge: 244

    Hallo Freunde – ein tolles Buch für alle Dylanfans und besonders für die, welche gerne selbst Dylan mit der Gitarre spielen:

    Dylan 100 Songs &Bilder:sonne:

    Bosworth Edition 2010 (Orginal Omnibus press 2009)

    Es lohnt sich!!!

    Viele neue und seltene Bilder, alle ausgewählten 100 Songs mit Texten, Noten und Akkorden!!!

    --

    Denk ich an Deutschland in der Nacht....(H.Heine)
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #299463  | PERMALINK

    bobsfan

    Registriert seit: 01.04.2010

    Beiträge: 244

    Wer von Euch kennt die alte CD-Rom „Highway 61 Bob Dylan“ ?
    Ein Riesenwerk der frühen Computeranimation.Eine CD-Rom mit einer Riesenauswahl an Dylanthemen, teilweise gut versteckt und alle hoch interessant!
    Ich habe schon damals immer was Neues entdeckt und das passiert mir heute noch.
    Wahnsinnig gut gemachte Informationen über Bob, virtuelle Gänge in Plattenläden, in Clubs oder ins Studio – und überall die Musik Bob Dylans – und das für die alten 486 PC!!!
    Schade, daß es heute so etwas nicht mehr gibt – oder habe ich etwas verpasst??!

    --

    Denk ich an Deutschland in der Nacht....(H.Heine)
    #299465  | PERMALINK

    roseblood

    Registriert seit: 26.01.2009

    Beiträge: 7,089

    Ich bin auf der Suche nach einem bestimmten Dylan-Foto. Er trägt auf diesem einen schwarzen Hut und greift sich mit dem Zeigefinger an die Backenzähne. Hat dies vielleicht jemand parat?

    Um dieses Bild handelt es sich (Ich bräuchte es nur in groß).

    --

    #299467  | PERMALINK

    bobsfan

    Registriert seit: 01.04.2010

    Beiträge: 244

    Habe zu Weihnachten „Brazil Series“ geschenkt bekommen.:-)
    Ich bin hell begeistert und es stellt für mich eine starke Entwicklung zu „Drawn Blank Series“ dar.

    Bob hat ja schon immer gern zu seinen Texten gezeichnet – ich erinnere nur an sein „Writings and Drawings“ (1975) – erschienen deutsch 1975 bei 2001 – aber was er jetzt im Statens Museum for Kunst (Nationalgalerie Dänemarks) ausstellt begeistert mich sehr.

    Interessierten FANS kann ich diesen Katalog (mit viel Begleitmaterial und Kommentaren) – Prestel-Verlag -nur empfehlen!!!:sonne:

    @roseblood: Ich kenne das Foto – aber trotz eines recht großen Fundus habe ich dieses Bild leider nicht..

    --

    Denk ich an Deutschland in der Nacht....(H.Heine)
    #299469  | PERMALINK

    mick67

    Registriert seit: 15.10.2003

    Beiträge: 76,902

    bobsfanWer von Euch kennt die alte CD-Rom „Highway 61 Bob Dylan“ ?
    Ein Riesenwerk der frühen Computeranimation.Eine CD-Rom mit einer Riesenauswahl an Dylanthemen, teilweise gut versteckt und alle hoch interessant!
    Ich habe schon damals immer was Neues entdeckt und das passiert mir heute noch.
    Wahnsinnig gut gemachte Informationen über Bob, virtuelle Gänge in Plattenläden, in Clubs oder ins Studio – und überall die Musik Bob Dylans – und das für die alten 486 PC!!!
    Schade, daß es heute so etwas nicht mehr gibt – oder habe ich etwas verpasst??!

    Nein, hast Du nicht. Diese Art der Musikerpräsentation scheint es nicht mehr zu geben. Ich habe sowas auch noch von den Stones (Voodoo Lounge CD-ROM) und von Peter Gabriel (XPLORA1). Sowas hat sich wahrscheinlich zu schlecht verkauft. Aber gut, daß Du daran erinnerst: ich werde die Dylan CD-ROM mal wieder ausgraben. Mal schauen, ob das Teil auch auf einem MAC funktioniert.

    --

    #299471  | PERMALINK

    bobsfan

    Registriert seit: 01.04.2010

    Beiträge: 244

    „Voodoo Lounge“ von den Stones habe ich auch – ist auch klasse – aber die „Highway 61“ ist m.E. noch besser!
    Ein paar Probleme hatte ich mit meinem PC am Anfang auch – glaube das es mit dem Mac fast noch besser gehen müßte! Schreib doch mal wie es gefunzt hat!
    Manne

    --

    Denk ich an Deutschland in der Nacht....(H.Heine)
    #299473  | PERMALINK

    j-w
    Moderator
    maximum rhythm & blues

    Registriert seit: 09.07.2002

    Beiträge: 40,380

    Ich habe die CD-ROM. Ist ein feines Teil – gemessen am 90er Jahre Standard. Aber ich habe das Teil schon mindestens 10 Jahre nicht versucht abzuspielen…

    --

    Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage Blue
    #299475  | PERMALINK

    padam

    Registriert seit: 03.02.2006

    Beiträge: 2,046

    bobsfanHallo Freunde – ein tolles Buch für alle Dylanfans und besonders für die, welche gerne selbst Dylan mit der Gitarre spielen:

    Dylan 100 Songs &Bilder:sonne:

    Bosworth Edition 2010 (Orginal Omnibus press 2009)

    Es lohnt sich!!!

    Viele neue und seltene Bilder, alle ausgewählten 100 Songs mit Texten, Noten und Akkorden!!!

    Kannst Du was sagen zur Umsetzung für Gitarre? Stimmen die Akkorde?
    Ist die jeweilige Referenz-Aufnahme angegeben?

    Ich habe da schon böse Überraschungen erlebt. Ich höre es mir auch lieber raus, aber manchmal wünschen Kunden entsprechende Songbooks.

    --

    Ich bin eine Turniermannschaft![/FONT][/I]
    #299477  | PERMALINK

    bobsfan

    Registriert seit: 01.04.2010

    Beiträge: 244

    Noch habe ich nicht alle gespielt (siehe nachfolgend) – aber es sind m.E. sehr ordentliche – wenn nicht sogar die Orginal Melodie und Chords der Albensongs.Es sind keine Varianten oder Livetakes.
    Wichtig hierbei sind natürlich auch die wunderschönen und teils unbekannten Bilder sowie immer ein Zitat von oder über Bobby.Es ist mehr als ein Notenbuch .- es ist schon Fanliteratur.

    Wenn Du natürlich mehr willst dann kann ich Dir „The Definitive Bob Dylan Songbook“ mit 784 Titel – Text, Melodie und Chords -da bin ich schon fast rauf und runter und habe bisher max.2-3 Fehler entdecken könnnen.
    Für das Buch hat sein Musikverlag (Special Rider)die Copyrights 2001 und es ist ist bei Amsco Music N.Y. verlegt.
    Das Ding liegt bei mir immer griffbereit….:lol:

    Mit der Umsetzung von Joel Gilbert (Highway 61 Revisited) komme ich nicht immer klar!

    --

    Denk ich an Deutschland in der Nacht....(H.Heine)
    #299479  | PERMALINK

    zymmy

    Registriert seit: 02.07.2009

    Beiträge: 78

    Hy

    es gibt eine Hompage dort kann man lesen wann und wo bob dylan konzerte gibt. ich gibt dir den link

    www.bobdylan.com und dann auf den reiter Tour gehen

    --

    #299481  | PERMALINK

    padam

    Registriert seit: 03.02.2006

    Beiträge: 2,046

    Echt? Ist ja der Wahnsinn!

    --

    Ich bin eine Turniermannschaft![/FONT][/I]
    #299483  | PERMALINK

    mick67

    Registriert seit: 15.10.2003

    Beiträge: 76,902

    :lol:

    Und es kommt noch doller. Pass auf…
    Ich kann Dir den link geben, der ganz direkt zum Tourplan führt.

    Klick

    Toll, ne?

    --

    #299485  | PERMALINK

    sparch
    MaggotBrain

    Registriert seit: 10.07.2002

    Beiträge: 36,537

    Auch nicht schlecht: Hier kann man nachschauen, ob Bob Dylan ein neues Album veröffentlicht hat.

    --

    If you stay too long, you'll finally go insane.
    #299487  | PERMALINK

    hotblack-desiato

    Registriert seit: 11.11.2008

    Beiträge: 8,595

    Was macht der für Musik?

    --

    ~ Mut ist, zu wissen, dass es weh tun kann und es trotzdem zu tun. Dummheit ist dasselbe. Und deswegen ist das Leben so schwer. ~
    #299489  | PERMALINK

    wa
    The Horst of all Horsts

    Registriert seit: 18.06.2003

    Beiträge: 24,490

    Nein, ich werde diesen gehaltvollen Thread nicht durch einen billigen Kalauer verwässern. Einer meiner Vorsätze für 2011.

    --

    What's a sweetheart like me doing in a dump like this?
Ansicht von 15 Beiträgen - 3,406 bis 3,420 (von insgesamt 6,169)

Schlagwörter: 

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.