Grand Prix Eurovision / Eurovision Song Contest

Startseite Foren Kulturgut Das TV Forum Grand Prix Eurovision / Eurovision Song Contest

Ansicht von 15 Beiträgen - 9,871 bis 9,885 (von insgesamt 16,217)
  • Autor
    Beiträge
  • #2103531  | PERMALINK

    nail75

    Registriert seit: 16.10.2006

    Beiträge: 44,729

    Close to the edgeNicht nur die ARD steht jetzt im Regen, auch die Universal hat ordentlich in einen Künstler investiert, der gestern vermutlich eine hoffnungsvolle Karriere geschmissen hat.

    Das wird Universal gerade noch so verkraften. Es wäre aber wirklich mal spannend zu erfahren, was da im Hintergrund abgelaufen ist.

    --

    Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #2103533  | PERMALINK

    the-imposter
    na gut

    Registriert seit: 05.04.2005

    Beiträge: 38,732

    der wird das hoffentlich irgendwie wegstecken und dann normal weiter tingeln, so wie vorher halt

    --

    out of the blue
    #2103535  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    nail75Das ist doch exakt die Frage, die sich aufdrängt! Ich verstehe deine heftige Reaktion gar nicht.

    Ja, im ersten Moment drängt sich diese Frage mit Sicherheit auf. Aber mir ist das eben zu sehr Leistungsdenken ohne jeglichen Sinn für Empathie. Kümmert wird sich durchaus darüber im Klaren sein, dass er sich mit seiner Entscheidung nicht nur Freunde macht und sich damit durchaus auch die Karriere verbauen kann. Auf halber Strecke allerdings merken, dass man nur gute Miene zu bösem Spiel macht, sich vielleicht für einen kurzen aber entscheidenden Moment selbst überschätzt hat und das anschließend erkannt hat und hernach dann vor aller Augen öffentlich aussteigt, finde ich mutig und ehrlich.

    --

    #2103537  | PERMALINK

    doc-f
    Manichäer

    Registriert seit: 26.08.2006

    Beiträge: 4,468

    pinchDa hat einer letztlich gespürt, dass das vielleicht von vornherein nicht passt, da insgesamt eine Nummer zu groß für ihn, hat auf seine „inneren Dämonen“ gehört, die sich plötzlich zu Wort meldeten und hat dann klugerweise und vollkommen unglamourös die Notbremse gezogen. Finde ich bemerkenswert, meinen Respekt an Andreas Kümmert! Und diese „warum ist er dann überhaupt angetreten“-Sprüche finde ich diesbezüglich nur saudumm und vollkommen daneben.

    Sorry, ich kann Deiner Argumentation überhaupt nicht folgen. Du tust gerade so, als sei Herr Kümmert hypnotisiert worden und Sekunden vor der Siegerkür wieder zu sich gekommen. Da es sich ja auch nicht um eine Satireaktion gehandelt hat, wie damals von Sonnenborn bei „Wetten, daß“, ist zumindest die Frage erlaubt, ob er es nicht als Werbeaktion genutzt hat (was ich eher nicht glaube).

    --

    #2103539  | PERMALINK

    doc-f
    Manichäer

    Registriert seit: 26.08.2006

    Beiträge: 4,468

    NesGestern habe ich teilweise geguckt, bin aber vor dem Finale eingeschlafen.
    Kümmert hat mir schon bei The Voice gut gefallen, es kommt eben nicht immer nur auf die Optik an, und ihn Cocker für Arme zu nennen, finde ich jetzt auch arm. Auch recht befremdlich zu sagen, auf einem Bart kann man keine Karriere aufbauen.

    Nes, ich habe mich auf Conchita Wurst bezogen. Bitte sorgfältig lesen, bevor Du mich hier beschimpfst :-)

    --

    #2103541  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Doc F.Nes, ich habe mich auf Conchita Wurst bezogen.

    Das macht es nicht unbedingt besser. Im Gegenteil.

    --

    #2103543  | PERMALINK

    close-to-the-edge

    Registriert seit: 27.11.2006

    Beiträge: 28,028

    The Imposterder wird das hoffentlich irgendwie wegstecken und dann normal weiter tingeln, so wie vorher halt

    Das wird gar nicht so einfach. Konzertveranstalter müssen beim Planen einer Tour erstmal einen Haufen Kohle raustun für Logistik, Hallenmiete, Band, Anlage, Crew, Promo, Proben usw. Gegen eine Absage kann man sich zwar versichern, aber ich möchte nicht wissen, was das bei Kümmert seit gestern an Prämie kostet.

    --

    #2103545  | PERMALINK

    the-imposter
    na gut

    Registriert seit: 05.04.2005

    Beiträge: 38,732

    dachte der bespielt hauptsächlich Kneipen und kleinere Locations

    von dem Schreck sollte er sich aber vielleicht erstmal ein bisschen erholen

    --

    out of the blue
    #2103547  | PERMALINK

    blossom-toe
    Vena Lausam Oris, Pax, Drux, Goris.

    Registriert seit: 07.08.2007

    Beiträge: 4,198

    Er geht jetzt 14 Tage in den Wald und schreibt neue Lieder.

    --

    I was born with a plastic spoon in my mouth
    #2103549  | PERMALINK

    hal-croves
    אור

    Registriert seit: 05.09.2012

    Beiträge: 4,617

    Dennis BlandfordESC-Vorentscheid: Barbara Schöneberger kürte die Siegerin im Alleingang
    http://www.stern.de/kultur/tv/esc-vorentscheid-barbara-schoeneberger-kuerte-die-siegerin-im-alleingang-2178261.html?utm_source=standard&utm_medium=rssfeed&utm_campaign=kultur

    Erinnert mich an Wag the Dog. Thomas Schreiber steht im Ü-Wagen, muss die Malaise hilflos mit ansehen und am Ende resümieren: Ann Sophie vertritt Deutschland beim ESC, ich hab’s im Fernsehen gesehen. ;-)

    --

    "Edle, freie Unbefangenheit bei Allem. ... Alle übrigen Vollkommenheiten sind der Schmuck unsrer Natur; sie aber ist der der Vollkommenheiten selbst. ... Sie ist mehr als Leichtigkeit, sie geht bis zur Kühnheit: sie setzt Ungezwungenheit voraus und fügt Vollkommenheit hinzu. Ohne sie ist alle Schönheit todt, alle Grazie ungeschickt: sie ist überschwenglich, geht über Tapferkeit, über Klugheit, über Vorsicht, ja über Majestät." (Baltasar Gracián) =>mehr<=
    #2103551  | PERMALINK

    mangels

    Registriert seit: 03.12.2009

    Beiträge: 6,018

    pinch (…) Und diese „warum ist er dann überhaupt angetreten“-Sprüche finde ich diesbezüglich nur saudumm und vollkommen daneben.

    Aber darum geht es doch – man ist dann also saudumm und liegt vollkommen daneben, wenn man sich genau fragt?
    Gut dann trifft das voll auf mich zu – ändert trotzdem nichts an meiner Meinung.

    --

    #2103553  | PERMALINK

    doc-f
    Manichäer

    Registriert seit: 26.08.2006

    Beiträge: 4,468

    pinchDas macht es nicht unbedingt besser. Im Gegenteil.

    Vielleicht solltest Du, genau wie Nes, meinen kompletten Beitrag lesen, aber eigentlich ist das auch egal bei Deiner allgemein aggressiven Stimmung in diesem Thread :roll:

    --

    #2103555  | PERMALINK

    spiritchaser

    Registriert seit: 03.12.2009

    Beiträge: 87

    Da Kümmert geschmissen hat, dürften sich doch erst einmal all diejenigen ziemlich verschaukelt vorkommen, die vielleicht sogar mehrfach für ihn gestimmt haben.

    Auch für die anderen Kandidaten empfinde ich die Entscheidung, nun einfach die Zweitplatzierte zur Siegerin zu küren, als eher zweifelhaft.

    Wäre Kümmert gar nicht erst angetreten, hätten viele, die für ihn gestimmt haben, doch bestimmt für jemand ganz anderen als die Zweitplatzierte gestimmt, so dass sich die Stimmgewichtung insgesamt mit Sicherheit völlig anders dargestellt und jemand anderes die jetzige Siegerin wahrscheinlich noch überholt hätte.

    Einigermaßen fair wäre eigentlich nur eine Wiederholung der gesamten Abstimmung, aber sollen dafür ernsthaft noch mehr Gebührengelder rausgeschmissen werden?

    --

    #2103557  | PERMALINK

    nail75

    Registriert seit: 16.10.2006

    Beiträge: 44,729

    pinchJa, im ersten Moment drängt sich diese Frage mit Sicherheit auf. Aber mir ist das eben zu sehr Leistungsdenken ohne jeglichen Sinn für Empathie. Kümmert wird sich durchaus darüber im Klaren sein, dass er sich mit seiner Entscheidung nicht nur Freunde macht und sich damit durchaus auch die Karriere verbauen kann. Auf halber Strecke allerdings merken, dass man nur gute Miene zu bösem Spiel macht, sich vielleicht für einen kurzen aber entscheidenden Moment selbst überschätzt hat und das anschließend erkannt hat und hernach dann vor aller Augen öffentlich aussteigt, finde ich mutig und ehrlich.

    Allerdings basieren deine Aussagen auf zahlreichen Annahmen, die zutreffen können, aber nicht müssen. Nicht falsch verstehen: Ich finde die Entscheidung auch konsequent, frage mich aber, warum sie zu diesem Zeitpunkt getroffen wurde. Das ist auch eine legitime Frage.

    --

    Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.
    #2103559  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Treffender Artikel in der Süddeutschen Zeitung.

    --

Ansicht von 15 Beiträgen - 9,871 bis 9,885 (von insgesamt 16,217)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.