Nirvana, "Nevermind"

Ansicht von 15 Beiträgen - 16 bis 30 (von insgesamt 208)
  • Autor
    Beiträge
  • #2079129  | PERMALINK

    mikko
    Moderator
    Moderator / Juontaja

    Registriert seit: 15.02.2004

    Beiträge: 34,399

    Originally posted by captain kidd@12 May 2004, 13:25
    aber daraus bitte keine 'falschen' schlüsse ziehen. hitler spaltet auch.

    :huh:

    kannste mal erklären, wie das gemeint ist!

    Ich schließe mich den ***** an.

    Nevermind ist für mich genau so ein Klassiker wie die besten Alben der Beatles, Stones, von Neil Young, The Who etc. pp.

    Zur Bedeutung der Platte und der Band hat Schluckebier das Wesentliche gesagt.

    Es geht bei dieser LP nicht um die psychischen und sonstigen Probleme von Kurt C. Es geht auch nicht um irgendwelche Hypes.

    Nevermind ist schlicht ein Glücksfall! Überdurchschnittliches Songwriting und großartige Interpretation. Gerade die Mischung aus den von Bands wie den Pixies und Hüsker Dü erlernten „alternative“ (mir fällt kein besseres Wort ein) Sounds und Arrangements einerseits und der sehr Mainstream orientierten und popsensiblen Produktion (Courtesy Butch Vig) machen die Einzigartigkeit dieser Platte aus. Und ich finde Kurts Stimme großartig!!! Es gibt wenige, die so schön leidend und aggressiv zugleich singen.

    Alle Argumente wie Ausverkauf, MTV Hausband, Hype etc. sind absoluter Bullshit!
    Sie haben nämlich NICHTS mit der Platte und der Musik zu tun.

    --

    Twang-Bang-Wah-Wah-Zoing! - Die nächste Guitars Galore Rundfunk Übertragung ist am Donnerstag, 19. September 2019 von 20-21 Uhr auf der Berliner UKW Frequenz 91,0 Mhz, im Berliner Kabel 92,6 Mhz oder als Livestream über www.alex-berlin.de mit neuen Schallplatten und Konzert Tipps! - Die nächste Guitars Galore Sendung auf radio stone.fm ist am Dienstag, 17. September 2019 von 20 - 21 Uhr mit US Garage & Psychedelic Sounds der Sixties!
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #2079131  | PERMALINK

    captain-kidd

    Registriert seit: 06.11.2002

    Beiträge: 4,140

    gut. wollte nur deutlich machen, dass das merkmal der 'spaltung' kein merkmal für qualität ist. sorry für die dümmliche übertreibung.

    --

    Do you believe in Rock n Roll?
    #2079133  | PERMALINK

    fifteenjugglers
    war mit Benno Fürmann in Afghanistan

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 11,428

    Originally posted by captain kidd+ 12. Mai, 13:43–>

    QUOTE (captain kidd @ 12. Mai, 13:43)
    gut. wollte nur deutlich machen, dass das merkmal der 'spaltung' kein merkmal für qualität ist.

    Wollte ich auch nicht andeuten.

    #2079135  | PERMALINK

    captain-kidd

    Registriert seit: 06.11.2002

    Beiträge: 4,140

    Originally posted by FifteenJugglers@12 May 2004, 12:51
    Wollte ich auch nicht andeuten.

    wollte ich auch nicht andeuten, dass du das andeuten wolltest.

    --

    Do you believe in Rock n Roll?
    #2079137  | PERMALINK

    aquarius

    Registriert seit: 29.10.2003

    Beiträge: 1,173

    Ich deute ***** an. Wenn es wichtige Alben der populären Musik gibt, ist dieses eins davon. Abgesehen davon gefällt es mir immer noch hervorragend.

    --

    down by the river i shot my baby
    #2079139  | PERMALINK

    nik

    Registriert seit: 06.09.2003

    Beiträge: 413

    Für ***** ist es mir insgesamt zu eindimensional. Polly und Something in the way mal ausgenommen, ansonsten (gute) Hinrotz-Riffs. Für den ganzen Cobain-Hype war ich wahrscheinlich schon zu alt, aber das Album ist schon gut – wenn auch kein „All-time-Favourite“ ; solide ****

    --

    Johnny Marr IS GOD
    #2079141  | PERMALINK

    jan-dark

    Registriert seit: 31.07.2003

    Beiträge: 3,410

    ***1/2 mehr gibts nich

    <_<

    --

    almost happy • almost satisfied • the restless one • has found some peace tonight
    #2079143  | PERMALINK

    declan-macmanus

    Registriert seit: 07.01.2003

    Beiträge: 14,707

    Immerhin etwas besser als „In Utero“, aber mehr als *** würde ich dafür nicht vergeben.

    --

    Lately I've been seeing things / They look like they float at the back of my head room[/B] [/SIZE][/FONT]
    #2079145  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Originally posted by Jan Dark@12 May 2004, 16:19
    ***1/2 mehr gibts nich

    Schließe mich an. Als Gesamtwerk besser als In Utero, aber auch langweiliger. Hinrotz-Riffs? Wo denn?

    --

    #2079147  | PERMALINK

    beatlebum

    Registriert seit: 11.07.2002

    Beiträge: 8,107

    Aus der Erinnerung kann ich mich Kramer`s Einschätzung anschliessen. Für einen Meilenstein kam es mir ziemlich konventionell und glattgebügelt vor. Cobain meinte vielleicht die Pixies, hat dann aber wohl doch zu viel R.E.M. gehört.

    --

    Captain Beefheart to audience: Is everyone feeling all right? Audience: Yeahhhhh!!! awright...!!! Captain Beefheart: That's not a soulful question, that's a medical question. It's too hot in here.
    #2079149  | PERMALINK

    napoleon-dynamite
    Moderator

    Registriert seit: 09.11.2002

    Beiträge: 21,856

    wo hört man bei nirvana eigentlich die pixies? und jetzt nicht „pixies-riffs“ sagen. was ist denn ein typisches pixies-riff?

    --

    I'm making jokes for single digits now.
    #2079151  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Also ich höre da nirgendswo Pixies. Schon gar nicht Hüsker Dü und sage jetzt bitte niemand, sie klingen nach Big Black.

    --

    #2079153  | PERMALINK

    midnight-mover

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 4,778

    **1/2!

    --

    "I know a few groovy middle-aged people, but not many." Keith Richards 1966
    #2079155  | PERMALINK

    napoleon-dynamite
    Moderator

    Registriert seit: 09.11.2002

    Beiträge: 21,856

    Originally posted by kramer@12 May 2004, 17:47
    Also ich höre da nirgendswo Pixies. Schon gar nicht Hüsker Dü und sage jetzt bitte niemand, sie klingen nach Big Black.

    r.e.m. ist als bezugspunkt wohl schon recht gut. ist ja an sich nichts schlechtes.

    --

    I'm making jokes for single digits now.
    #2079157  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Originally posted by Napoleon Dynamite@12 May 2004, 18:52
    r.e.m. ist als bezugspunkt wohl schon recht gut. ist ja nichts schlechtes.

    Nein, wäre toll, wenn es denn auch nur annähernd hinhauen würde. Was erinnert denn da an R.E.M.?

    --

Ansicht von 15 Beiträgen - 16 bis 30 (von insgesamt 208)

Schlagwörter: ,

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.