Re: Nirvana, "Nevermind"

#2079129  | PERMALINK

mikko
Moderator
Moderator / Juontaja

Registriert seit: 15.02.2004

Beiträge: 34,399

Originally posted by captain kidd@12 May 2004, 13:25
aber daraus bitte keine 'falschen' schlüsse ziehen. hitler spaltet auch.

:huh:

kannste mal erklären, wie das gemeint ist!

Ich schließe mich den ***** an.

Nevermind ist für mich genau so ein Klassiker wie die besten Alben der Beatles, Stones, von Neil Young, The Who etc. pp.

Zur Bedeutung der Platte und der Band hat Schluckebier das Wesentliche gesagt.

Es geht bei dieser LP nicht um die psychischen und sonstigen Probleme von Kurt C. Es geht auch nicht um irgendwelche Hypes.

Nevermind ist schlicht ein Glücksfall! Überdurchschnittliches Songwriting und großartige Interpretation. Gerade die Mischung aus den von Bands wie den Pixies und Hüsker Dü erlernten „alternative“ (mir fällt kein besseres Wort ein) Sounds und Arrangements einerseits und der sehr Mainstream orientierten und popsensiblen Produktion (Courtesy Butch Vig) machen die Einzigartigkeit dieser Platte aus. Und ich finde Kurts Stimme großartig!!! Es gibt wenige, die so schön leidend und aggressiv zugleich singen.

Alle Argumente wie Ausverkauf, MTV Hausband, Hype etc. sind absoluter Bullshit!
Sie haben nämlich NICHTS mit der Platte und der Musik zu tun.

--

Twang-Bang-Wah-Wah-Zoing! - Die nächste Guitars Galore Rundfunk Übertragung ist am Donnerstag, 19. September 2019 von 20-21 Uhr auf der Berliner UKW Frequenz 91,0 Mhz, im Berliner Kabel 92,6 Mhz oder als Livestream über www.alex-berlin.de mit neuen Schallplatten und Konzert Tipps! - Die nächste Guitars Galore Sendung auf radio stone.fm ist am Dienstag, 17. September 2019 von 20 - 21 Uhr mit US Garage & Psychedelic Sounds der Sixties!