Comics

Ansicht von 15 Beiträgen - 166 bis 180 (von insgesamt 1,063)
  • Autor
    Beiträge
  • #1982129  | PERMALINK

    anne-pohl

    Registriert seit: 12.07.2002

    Beiträge: 5,438

    latho
    Aimee, wahrscheinlich hast Du Blankets von Jim Thompson schon gelesen?

    Ich war erst verwirrt, dass der tolle tote hard boiled-Autor nun einen Comic-Wiedergänger hat. Hab jetzt aber anhand des von Dir geposteten Covers gesehen, dass er Craig mit Vornamen heißt.

    --

    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #1982131  | PERMALINK

    latho
    No pretty face

    Registriert seit: 04.05.2003

    Beiträge: 36,938

    Anne PohlIch war erst verwirrt, dass der tolle tote hard boiled-Autor nun einen Comic-Wiedergänger hat. Hab jetzt aber anhand des von Dir geposteten Covers gesehen, dass er Craig mit Vornamen heißt.

    Ja, das kommt davon, wenn man im Bücher-Thread nach Jim T. fragt… Danke. :)

    Also Korrektur: Blankets ist von Craig Thompson (so, nochmal nachgeguckt, jetzt stimmt’s hoffentlich…).

    --

    If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.
    #1982133  | PERMALINK

    latho
    No pretty face

    Registriert seit: 04.05.2003

    Beiträge: 36,938

    So, der dritte Animal-Man-Band ist auch bei mir angekommen. Wird bei Gelegenheit alles in einem Rutsch durchgelesen.
    Ebenfalls neu: Raymonds Flash Gordon von Checkers. Eigentlich eine schöne Ausgabe, aber die Farben stören.

    Gestern war ich in Nürnberg, um mir Schröder anzuhören (zusammen mit 16.000 anderen) und machte gleich einen Umweg über den Comicladen: The Goon von Powell, 100 Bullets und den ersten Band von Denny O’Neils und Neal Adams Green Lantern/Green Arrow. Tipton hat das ja mal als „heavy-handed“ beschrieben und das ist nicht so verkehrt. Aber dieser naive End-Sechziger Glaube an das Gute hat auch etwas Wohlig-Nostalgisches. Und Adams ist Gott. Besser als Aparo und Dinah Lance sieht toll aus:

    Ich habe mich mal nach DC- und Marvel-Sammelbänden umgesehen, aber die waren alle zu teuer oder ich habe nicht begriffen, was eigentlich gesammelt wird.

    --

    If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.
    #1982135  | PERMALINK

    candycolouredclown
    Moderator

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 19,052

    latho The Goon von Powell

    Da bitte ich um eine Einschätzung.

    --

    Flow like a harpoon daily and nightly
    #1982137  | PERMALINK

    latho
    No pretty face

    Registriert seit: 04.05.2003

    Beiträge: 36,938

    Ich hab bis jetzt nur mal reingesehen, deswegen wirklich nur eine Einschätzung: im EC-Style gezeichnete Pulp-Geschichte mit Monstern, alles in einer Hillbilly-Texas-Chainsaw-Umgebung spielend.

    --

    If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.
    #1982139  | PERMALINK

    candycolouredclown
    Moderator

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 19,052

    lathoIch hab bis jetzt nur mal reingesehen, deswegen wirklich nur eine Einschätzung: im EC-Style gezeichnete Pulp-Geschichte mit Monstern, alles in einer Hillbilly-Texas-Chainsaw-Umgebung spielend.

    Okay, das wusste ich auch. :)
    Hatte schon häufiger reingesehen und war oft kurz davor, es mitzunehmen.

    --

    Flow like a harpoon daily and nightly
    #1982141  | PERMALINK

    latho
    No pretty face

    Registriert seit: 04.05.2003

    Beiträge: 36,938

    Laß mal… (eben gerade gelesen), nimm lieber Hellboy.

    --

    If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.
    #1982143  | PERMALINK

    candycolouredclown
    Moderator

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 19,052

    lathoSo, der dritte Animal-Man-Band ist auch bei mir angekommen. Wird bei Gelegenheit alles in einem Rutsch durchgelesen.

    Und, schon angefangen/fertig?
    Habe gestern begonnen und….WOW!

    --

    Flow like a harpoon daily and nightly
    #1982145  | PERMALINK

    latho
    No pretty face

    Registriert seit: 04.05.2003

    Beiträge: 36,938

    Nee, erst The Goon, jetzt gerade GL/GA – die erste Geschichte ist übrigens toll. Die zweite so komplett abgefahren, dass sie schon wieder Spass macht.

    --

    If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.
    #1982147  | PERMALINK

    candycolouredclown
    Moderator

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 19,052

    lathojetzt gerade GL/GA – die erste Geschichte ist übrigens toll. Die zweite so komplett abgefahren, dass sie schon wieder Spass macht.

    Wenn mein „Complete Concrete“ nicht kommt, bevor ich mit „Animal Man“ fertig bin, werde ich auch GL/GA lesen. Mein eigentliches Vorhaben, mir alle 5 DC Archives von GL vorher zu kaufen und zu lesen, gestaltet sich einfach zu teuer. :rolleyes:

    --

    Flow like a harpoon daily and nightly
    #1982149  | PERMALINK

    latho
    No pretty face

    Registriert seit: 04.05.2003

    Beiträge: 36,938

    Ja, ich hatte die O’Neil/Adams-Batman-Sammlungen gesehen – 50 € der Band. Nein danke.

    --

    If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.
    #1982151  | PERMALINK

    candycolouredclown
    Moderator

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 19,052

    Über Caiman „nur“ 32 Euro… :rolleyes:

    --

    Flow like a harpoon daily and nightly
    #1982153  | PERMALINK

    candycolouredclown
    Moderator

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 19,052

    Oh, jetzt brauchen wir nur noch den „Feed Lindsay!“ Avatar. ;)

    edit: oder auch nicht…

    --

    Flow like a harpoon daily and nightly
    #1982155  | PERMALINK

    latho
    No pretty face

    Registriert seit: 04.05.2003

    Beiträge: 36,938

    32 € ist immer noch keien Alternative, tut nur weniger weh.

    candycolouredclownOh, jetzt brauchen wir nur noch den „Feed Lindsay!“ Avatar. ;)

    edit: oder auch nicht…

    War nur zum Ausprobieren, demnächst dann…

    --

    If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.
    #1982157  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    so, habe jetzt gelesen:

    -den ersten Band „Sin City“: phantastisch, das ist meins, ich brauche mehr
    -Elektra Assassin: in der dritten Geschichte merkt man dann auch, worum es geht, naja, Story ist ok, aber die Umsetzung, nee nee…
    -Green Lantern (Archive Series, 1. Band, Silver Age): ganz bezaubernd, am Anfang etwas simpel, aber das Anti-Materie-Universum von Qward, ein beömmeltes Phantom-Monster und Sätze wie „Das hier ist ein Zyklotron“ sind einfach herausragend!

    --

Ansicht von 15 Beiträgen - 166 bis 180 (von insgesamt 1,063)

Schlagwörter: 

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.