Morrissey

Ansicht von 15 Beiträgen - 1,651 bis 1,665 (von insgesamt 2,597)
  • Autor
    Beiträge
  • #1855521  | PERMALINK

    kory

    Registriert seit: 09.09.2007

    Beiträge: 245

    AlainNoch anstrengender und trauriger als Morrisseys Formtief sind die ganzen Spacken, die das genüsslich kommentieren und sich daran aufgeilen. Ich wette, dass sich kaum jemand davon zur Zeit seiner Großtaten für ihn interessiert hat. Wird Zeit, dass Dieter Bohlen mal wieder ein Buch schreibt und damit eine andere Spielwiese für Deppen eröffnet wird.

    Was ist denn jetzt kaputt? *wieher*

    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #1855523  | PERMALINK

    liam1994

    Registriert seit: 31.12.2002

    Beiträge: 1,859

    „Gategate“ im Video.

    https://youtu.be/RrWSu1lJ4Pc

    --

    Nie mehr Zweite Liga!!!
    #1855525  | PERMALINK

    woelfchen

    Registriert seit: 05.03.2013

    Beiträge: 95

    Ich kann da nicht wirklich was erkennen, ist eigentlich auch ziemlich uninteressant..

    Hat hier eigentlich schon wer das Buch gelesen? Mein Englisch ist leider nicht perfekt und hab echt Schwierigkeiten… auch weil es bis jetzt recht langweilig ist, schade.

    #1855527  | PERMALINK

    doc-f
    Manichäer

    Registriert seit: 26.08.2006

    Beiträge: 4,468

    WölfchenIch kann da nicht wirklich was erkennen, ist eigentlich auch ziemlich uninteressant..

    Hat hier eigentlich schon wer das Buch gelesen? Mein Englisch ist leider nicht perfekt und hab echt Schwierigkeiten… auch weil es bis jetzt recht langweilig ist, schade.

    Nach der Kritik im Deutschlandradio werde ich es ganz sicher nicht kaufen:

    Auf „The Queen is Dead“ atmete Morrisseys Autoritätskritik noch den anarchischen Geist des Punk. Im Roman kippt diese Kritik ins Reaktionäre – ja, bisweilen wird sie sehr unappetitlich, etwa wenn unterstellt wird, dass eine Verschwörung der „großen Geschäftsbanken“ den amerikanischen Präsidenten bestimmt. Oder wenn der mörderische Dekan, „Dean Isaac“ – er trägt tatsächlich den Namen des jüdischen Erzvaters – mit Hilfe einer „Geheimorganisation“ seiner gerechten Strafe entgeht.

    Es ist erstaunlich, dass ein so brillanter Songwriter wie Morrissey, der seit 30 Jahren ein Hohelied auf die Literatur singt, einen so erbärmlich schlechten Roman verfasst hat. Das einzige Mittel gegen das eitel-reaktionäre Gequatsche dieses Erzählers besteht darin: schnell das Buch beiseite zu legen – und sich eine alte Platte der Smiths anzuhören. [FLORIAN WERNER]

    --

    #1855529  | PERMALINK

    dennis-blandford
    Jaggerized

    Registriert seit: 12.07.2006

    Beiträge: 12,368

    Wenn das so weiter geht, kaufe ich mir das Buch doch noch. Fiction, Baby!

    --

    "And everything I know is what I need to know and everything I do's been done before."
    #1855531  | PERMALINK

    woelfchen

    Registriert seit: 05.03.2013

    Beiträge: 95

    Ich hab mir eh nicht viel davon versprochen. Von der Sprache her und schreibweise find ich es sehr gut. Aber das Morrissey mit Worten gut umgehen kann ist keine Überraschung. Die Story ist bisher aber ziemlich platt…

    #1855533  | PERMALINK

    dennis-blandford
    Jaggerized

    Registriert seit: 12.07.2006

    Beiträge: 12,368

    Morrissey wird wieder mal von einer Ex-Plattenfirma übel mitgespielt und das obwohl er neulich vor 12.000 Leuten in Chile gespielt hat:
    http://www.true-to-you.net/morrissey_news_151119_01

    --

    "And everything I know is what I need to know and everything I do's been done before."
    #1855535  | PERMALINK

    dennis-blandford
    Jaggerized

    Registriert seit: 12.07.2006

    Beiträge: 12,368

    http://true-to-you.net/morrissey_news_151201_02
    Gütiger!

    --

    "And everything I know is what I need to know and everything I do's been done before."
    #1855537  | PERMALINK

    j-w
    Moderator
    maximum rhythm & blues

    Registriert seit: 09.07.2002

    Beiträge: 40,380

    nice avatar, 905! And to Morrissey: World peace is none of your business!

    --

    Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage Blue
    #1855539  | PERMALINK

    katsche

    Registriert seit: 01.08.2007

    Beiträge: 750

    Und jetzt hat er auch noch einen -recht speziellen- Preis für seinen Roman gewonnen:
    http://www.stereogum.com/1846717/morrissey-wins-book-award/news/

    --

    #1855541  | PERMALINK

    j-w
    Moderator
    maximum rhythm & blues

    Registriert seit: 09.07.2002

    Beiträge: 40,380

    katscheUnd jetzt hat er auch noch einen -recht speziellen- Preis für seinen Roman gewonnen:
    http://www.stereogum.com/1846717/morrissey-wins-book-award/news/

    Es ist offensichtlich, dass Morrissey da eigene Erfahrungen verarbeitet. Sowas kann sich keiner ausdenken. ;-)

    --

    Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage Blue
    #1855543  | PERMALINK

    nail75

    Registriert seit: 16.10.2006

    Beiträge: 44,729

    j.w.Es ist offensichtlich, dass Morrissey da eigene Erfahrungen verarbeitet. Sowas kann sich keiner ausdenken. ;-)

    Du meinst die Handlung? Vielleicht hätte er das besser unter Pseudonym in irgendeinem Fantasy-Verlag veröffentlicht. Aber die Kombination aus Fantasy und Sport ist schon sehr bizarr.

    The theme is demonology … the left-handed path of black magic. It is about a sports relay team in 1970s America who accidentally kill a wretch who, in esoteric language, might be known as a Fetch … a discarnate entity in physical form. He appears, though, as an omen of the immediate deaths of each member of the relay team. He is a life force of a devil incarnate, yet in his astral shell he is one phase removed from life. The wretch begins a banishing ritual of the four main characters, and therefore his own death at the beginning of the book is illusory.

    The fuck?

    --

    Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.
    #1855545  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    nail75Vielleicht hätte er das besser unter Pseudonym in irgendeinem Fantasy-Verlag veröffentlicht.

    Vielleicht hätte er auch einfach in die Tischplatte beißen sollen. SPON hat sich jedenfalls den Spaß erlaubt und eine Passage aus Morrisseys Schmöker ins Deutsche übertragen. Selten so einen Kappes gelesen…

    „Darauf verwandelten sich Eliza und Ezra in einen kichernden Schneeball aus vollschlanker Kopulation, schreiend und rufend, als sie sich spielerisch bissen und aneinander zerrten wie in einer gefährlichen und lärmenden Achterbahn-Spirale aus leidenschaftlicher Rotation, wobei Elizas Brüste wie zwei Fässer über Ezras heulenden Mund rollten und der ekstatische Schmerz seines knolligen Ständers seine Aufregung etwas milderte, während er schlagend und schmatzend seinen Weg in jeden von Elizas Muskeln fand, abgesehen von der anderweitig zentralen Zone.“ (qn.)

    Beim alljährlich Bachmann-Preis-Wettlesen hätte er damit aber womöglich was reißen können.

    --

    #1855547  | PERMALINK

    nail75

    Registriert seit: 16.10.2006

    Beiträge: 44,729

    pinchVielleicht hätte er auch einfach in die Tischplatte beißen sollen.

    Ich habe den Eindruck, das müsste er häufiger machen.

    Beim alljährlich Bachmann-Preis-Wettlesen hätte er damit aber womöglich was reißen können.

    Schade, dass MRR das nicht mehr rezensieren durfte.

    --

    Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.
    #1855549  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    nail75Schade, dass MRR das nicht mehr rezensieren durfte.

    Well…

    ;-)

    --

Ansicht von 15 Beiträgen - 1,651 bis 1,665 (von insgesamt 2,597)

Schlagwörter: ,

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.