King Crimson

Ansicht von 15 Beiträgen - 46 bis 60 (von insgesamt 271)
  • Autor
    Beiträge
  • #1783371  | PERMALINK

    irrlicht
    Nihil

    Registriert seit: 08.07.2007

    Beiträge: 31,229

    Green_Manalishicourt of the… ****1/2
    in the wake… *****
    lizard ****
    aspic… ****1,789/2
    islands ****
    red *****
    discipline ***1/2
    Thrak **1/2

    Die Wertung von Aspic bedarf einer Erklärung ! :lol::lol:

    Ansonsten passen die Wertung eigentlich ziemlich, obwohl das Debut ruhig volle 5 Sterne verdient hätte ! Ist auch meine drittliebste Scheibe überhaupt !

    --

    Hold on Magnolia to that great highway moon
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #1783373  | PERMALINK

    green_manalishi

    Registriert seit: 06.02.2008

    Beiträge: 40

    IrrlichtDie Wertung von Aspic bedarf einer Erklärung ! :lol::lol:

    Ansonsten passen die Wertung eigentlich ziemlich, obwohl das Debut ruhig volle 5 Sterne verdient hätte ! Ist auch meine drittliebste Scheibe überhaupt !

    hmpf, wie soll ich das nun mit der aspic erklären?^^
    sagen wir es mal so, das kleine schnukelchen hat noch nicht so viele umdrehungen, als dass ich sie auf das level meiner bisherigen fave-scheibe (poseidon) hieven kann! sie befindet sich sozusagen auf dem sprung!:-)

    was das debüt angeht bin ich mit mir selbst uneins. diese langrille ist einfach zuuuu geil, zuuu glatt, einfach in allen belangen so was von „over the top“
    und das will ich einfach nicht anerkennen!^^
    liegt also éigentlich wirklich bei 5 sternchen!

    *in schlafgemach verschwinde*:lol:

    #1783375  | PERMALINK

    irrlicht
    Nihil

    Registriert seit: 08.07.2007

    Beiträge: 31,229

    Green_Manalishi1.) hmpf, wie soll ich das nun mit der aspic erklären?^^
    sagen wir es mal so, das kleine schnukelchen hat noch nicht so viele umdrehungen, als dass ich sie auf das level meiner bisherigen fave-scheibe (poseidon) hieven kann! sie befindet sich sozusagen auf dem sprung!:-)

    2.) was das debüt angeht bin ich mit mir selbst uneins. diese langrille ist einfach zuuuu geil, zuuu glatt, einfach in allen belangen so was von „over the top“
    und das will ich einfach nicht anerkennen!^^
    liegt also éigentlich wirklich bei 5 sternchen!

    *in schlafgemach verschwinde*:lol:

    1.) Natürlich, aber aber 1,789/2 ??! Was soll das denn heißen ? Tippfehler ? Was wäre das denn, 4,38 ?? Warum nicht einfach **** 1/2 oder **** 3/4 ?

    2.) Das ist aber eine schlechte Begründung ! Gib diesem Meisterwerk ruhig die 5 die ihm zustehen. ;-)

    --

    Hold on Magnolia to that great highway moon
    #1783377  | PERMALINK

    green_manalishi

    Registriert seit: 06.02.2008

    Beiträge: 40

    Irrlicht1.) Natürlich, aber aber 1,789/2 ??! Was soll das denn heißen ? Tippfehler ? Was wäre das denn, 4,38 ?? Warum nicht einfach **** 1/2 oder **** 3/4 ?

    2.) Das ist aber eine schlechte Begründung ! Gib diesem Meisterwerk ruhig die 5 die ihm zustehen. ;-)

    4/1,789/2 = 4,8945
    ich finde trotzdem dass der wert es trifft!^^

    *jetzt wirklich mal schlafen geh*^^

    #1783379  | PERMALINK

    irrlicht
    Nihil

    Registriert seit: 08.07.2007

    Beiträge: 31,229

    Green_Manalishi*jetzt wirklich mal schlafen geh*^^

    :wave:

    --

    Hold on Magnolia to that great highway moon
    #1783381  | PERMALINK

    tiny-bubble

    Registriert seit: 29.11.2006

    Beiträge: 224

    1969: In the court of the crimson king ****
    1970: In the wake of poseidon ****
    1970: Lizard ***
    1973: Larks‘ tongues in aspic *****
    1974: Red ****
    1981: Discipline *

    Die restlichen Crimson Alben stehen schon seit geraumer Zeit auf meiner „Das muss ich mir endlich anschaffen“-Liste. :lol:

    --

    #1783383  | PERMALINK

    mr-frusciante

    Registriert seit: 11.10.2006

    Beiträge: 172

    In the court of the crimson king *****(1)
    In the wake of poseidon ***
    Lizard ***
    Larks‘ tongues in aspic ***
    Red *****(2)
    Discipline *1/2
    Islands**
    Beat*1/2
    ladies of the road(live) ***

    --

    #1783385  | PERMALINK

    irrlicht
    Nihil

    Registriert seit: 08.07.2007

    Beiträge: 31,229

    Mr. FruscianteIn the wake of poseidon ***
    Lizard ***
    Larks‘ tongues in aspic ***
    Discipline *1/2
    Islands**
    Beat*1/2
    ladies of the road(live) ***

    :schluck:

    Wie kommt man zu so verherrenden Wertungen ???!

    --

    Hold on Magnolia to that great highway moon
    #1783387  | PERMALINK

    mr-frusciante

    Registriert seit: 11.10.2006

    Beiträge: 172

    mich haben nur „die“ zwei Alben angesprochen. Die anderen fand ich entweder zu kitsch-pop mäßig oder bzw. und zu schlecht durchdachter prog, wo der Song schon nach ner Minute voraussehbar wird…

    eventuell hab ich die meisten cds zu schnell aufgegeben… werde demnächst noch mal reinhören… trotzdem finde ich es fast undenkbar die wake for die court zu tun, wie es einige hier machen… vergleicht doch das solo von i talk to the wind zu cadence… die wake ist wie der kleine bruder von der court

    --

    #1783389  | PERMALINK

    irrlicht
    Nihil

    Registriert seit: 08.07.2007

    Beiträge: 31,229

    Mr. Frusciantemich haben nur „die“ zwei Alben angesprochen. Die anderen fand ich entweder zu kitsch-pop mäßig oder bzw. und zu schlecht durchdachter prog, wo der Song schon nach ner Minute voraussehbar wird…

    eventuell hab ich die meisten cds zu schnell aufgegeben… werde demnächst noch mal reinhören… trotzdem finde ich es fast undenkbar die wake for die court zu tun, wie es einige hier machen… vergleicht doch das solo von i talk to the wind zu cadence… die wake ist wie der kleine bruder von der court

    Ich liebe KC am meisten mit Greg Lake, eindeutig. Daher ist das Debut auch meine liebste. Aber auch der Nachfolger ist sehr schön, auch wenn er nicht die Klasse des Vorgängers erreicht. Das Titellied ist natürlich trotzdem ein absoluter Meilenstein. Bei dem Vergleich „Cadence and cascade“ – „I talk to the wind“ gebe ich Dir absolut recht. Die Larks‘ und Red haben zwar einen anderen Sänger, aber klar das bessere Songmaterial als „In the wake of poseidon“. Man nehme nur das grandiose „Starless“ oder „Exiles“. „Lizard“ halte ich hierbei für klar schwächer, außer „Circus“ und dem Titellied eine äußerst mittelmäßige Scheibe. Über „Discipline“ und „Beat“ brauchen wir nicht reden, die bilden bei mir klar das Schlusslicht (beide je nach Stimmung: ** 1/2 – ***). Zu vorhersehbar und immer gleich klingen die Songs. Vor allem diese Gittaren. Kitsch höre ich hindessen nirgends, wo denn ?

    Aber: Bitte gib der „Islands“ nochmal eine Chance. Die wird hier ziemlich stiefmütterlich behandelt, dabei steckt da soviel hohe Kunst drinnen. In sich die homogenste aller KC Scheiben. Das Titellied zählt zu meinen 3 liebsten Stücken von ihnen. Aber auch „Prelude“ und der Opener sind sehr schön. Nachdem „Red“ leicht gefallen ist, halte ich es für nicht ausgeschlossen, dass „Islands“ bald meine neue nr.2 sein wird. Wunderschönes Album.

    --

    Hold on Magnolia to that great highway moon
    #1783391  | PERMALINK

    alex8529

    Registriert seit: 12.03.2005

    Beiträge: 4,753

    Mr. Frusciante
    Die anderen fand ich entweder zu kitsch-pop mäßig oder bzw. und zu schlecht durchdachter prog, wo der Song schon nach ner Minute voraussehbar wird…

    dann würde ich die empfehlen

    King Crimson – „The Night Watch-Live at the“
    King Crimson – „Absent Lovers“
    King Crimson – „Deception of the Thrush“
    King Crimson – „The Great Deceiver Vol.1“
    King Crimson – „The Great Deceiver Vol.II“

    --

    Wenn einem die Argumente ausgehen, sollte man zur Beleidigung greifen (A.Schopenhauer) Hilfe gibbed hier: http://www.amazon.de/beleidigen-Kleines-Brevier-sprachlicher-Grobheiten/dp/3406511252
    #1783393  | PERMALINK

    mr-frusciante

    Registriert seit: 11.10.2006

    Beiträge: 172

    @irrlicht und alex859: Danke für die Tipps… heut abend teste ich die islands an… und die Empfehungen wandern in meine ebay-suche

    --

    #1783395  | PERMALINK

    pink-nice

    Registriert seit: 29.10.2004

    Beiträge: 27,368

    .

    --

    Wenn ich meinen Hund beleidigen will nenne ich ihn Mensch. (AS) „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“
    #1783397  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    In the Court of the Crimson King ****
    In the Wake of Poseidon ***1/2
    Lizard ***
    Islands **1/2
    Larks‘ Tongues in Aspic ****1/2
    Starless and Bible Black ****1/2
    Red ****1/2
    Discipline ****
    Thrak ***1/2

    --

    #1783399  | PERMALINK

    dr-music

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 70,283

    In the court of the Crimson King ***** (einmalig!)
    In the wake of Poseidon ****1/2
    Lizard ****1/2
    Islands ***1/2
    Larks‘ tongues in aspic ****1/2 (3)
    Starless and bible back ***
    Red ***** (2)
    USA ****
    Discipline ****
    Beat ****
    Three of a perfect pair ***
    Absent lovers: Live in Montreal 1984 ****
    THRAK ***1/2
    The power to believe ***1/2

    --

    Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Roll
Ansicht von 15 Beiträgen - 46 bis 60 (von insgesamt 271)

Schlagwörter: ,

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.