Aktuelle Vinyl Reissues

Ansicht von 15 Beiträgen - 496 bis 510 (von insgesamt 2,125)
  • Autor
    Beiträge
  • #1756243  | PERMALINK

    joshua-tree
    Back from the Grave

    Registriert seit: 17.05.2005

    Beiträge: 17,455

    Im Februar auf Bear Family:

    Johnny Horton – The Fantastic Johnny Horton
    Robert Mitchum – Calypso Is Like So…
    Jerry Lee Lewis – Live At The Starclub Hamburg

    --

    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #1756245  | PERMALINK

    clau
    Coffee Bar Cat

    Registriert seit: 18.03.2005

    Beiträge: 91,503

    Cool, Bear veröffentlicht wieder LPs! Josh, kennst Du das Album von Bob Mitchum?

    --

    How does it feel to be one of the beautiful people?
    #1756247  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Das Spector-Christmas-Album muss ich haben.

    --

    #1756249  | PERMALINK

    sam-spade

    Registriert seit: 12.11.2009

    Beiträge: 24

    atomDu müsstest schon etwas präzisere Angaben machen, welche der vielen Reissues du meinst. Falls du die SonyBMG Reissues von 2007 bzw. 2008 meinen solltest, so wurden sie damals mit dem Hinweis „Alle Titel auf Basis der Original-Tapes sorgfältig für LP gemastert“ beworben und man sprach vor der Veröffentlichung noch von einer „komplett analogen Herstellungskette“. Ich zweifel allerdings sehr stark daran und gehe davon aus, dass digitale Master zugrunde lagen.

    Ja, es handelt sich um genau diese Pressungen. Die „Johnny Cash At San Quentin“ ist sogar Mono.

    --

    #1756251  | PERMALINK

    sam-spade

    Registriert seit: 12.11.2009

    Beiträge: 24

    Kann man Reissues von Classic Records, Pure PLeasure, Speaker’s Corner & Sundazed immer ohne Bedenken kaufen?

    Wie sieht es mit dem Reissue von „Bob Dylan-Live 1966“ auf 200g und der 200g Pressung von „Neil Young- Live At Massey Hall“ aus. Sind die empfehlenswert?

    Sind die „johnny Cash- Original Sun Singles“ und „Jefferson Airplane- Surrealistic Pillow“ von sundazed zu empfehlen?

    Und weiß jemand ob die Reissues von „The Kinks“ von Earmark (Erscheinungsjahr 2000) vernünftig sind?

    --

    #1756253  | PERMALINK

    atom
    Moderator

    Registriert seit: 10.09.2003

    Beiträge: 21,371

    Sam SpadeKann man Reissues von Classic Records, Pure PLeasure, Speaker’s Corner & Sundazed immer ohne Bedenken kaufen?

    Was Classic, Pure Pleasure & Speaker’s Corner betrifft, so kann ich sie aus press- und masteringtechnischen Gründen wärmstens empfehlen. Bei Sundazed habe ich überwiegend positive Erfahrungen gemacht, habe aber insgesamt viel weniger Sundazed-Pressungen gehört. Hier können andere sicherlich mehr berichten.

    Sam SpadeWie sieht es mit dem Reissue von „Bob Dylan-Live 1966“ auf 200g und der 200g Pressung von „Neil Young- Live At Massey Hall“ aus. Sind die empfehlenswert?

    Es handelt sich bei beiden um erstklassige Classic Pressungen. Die zweite Auflage der Dylan Box ist mittlerweile aber ebenfalls out of print.

    Sam SpadeSind die „johnny Cash- Original Sun Singles“ und „Jefferson Airplane- Surrealistic Pillow“ von sundazed zu empfehlen?

    Zu diesen beiden Pressungen kann ich nichts sagen, da ich sie nicht kenne.

    Sam SpadeUnd weiß jemand ob die Reissues von „The Kinks“ von Earmark (Erscheinungsjahr 2000) vernünftig sind?

    Die Pressqualität und auch die Aufmachung der Alben sind in Ordnung, das Master stammt allerdings von digitalen Quellen.

    --

    Hey man, why don't we make a tune... just playin' the melody, not play the solos...
    #1756255  | PERMALINK

    clau
    Coffee Bar Cat

    Registriert seit: 18.03.2005

    Beiträge: 91,503

    Sam SpadeUnd weiß jemand ob die Reissues von „The Kinks“ von Earmark (Erscheinungsjahr 2000) vernünftig sind?

    Verarbeitung und Aufmachung sind top, klanglich besser, wenn auch eher lieblos und einfach gemacht sind die PRT-Reissues aus den frühen 80ern.

    --

    How does it feel to be one of the beautiful people?
    #1756257  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Sam Spade
    Sind die „johnny Cash- Original Sun Singles“ und „Jefferson Airplane- Surrealistic Pillow“ von sundazed zu empfehlen?

    „Surrealistic Pillow“ in der Sundazed-Ausgabe kann ich empfehlen.
    Pressung einwandfrei, Klang sehr gut.

    Vergleiche mit anderen Ausgaben kann ich dabei nicht ziehen.

    --

    #1756259  | PERMALINK

    joshua-tree
    Back from the Grave

    Registriert seit: 17.05.2005

    Beiträge: 17,455

    ClauCool, Bear veröffentlicht wieder LPs! Josh, kennst Du das Album von Bob Mitchum?

    Großartiges Album, Coolness Faktor 10.

    Sam SpadeSind die „johnny Cash- Original Sun Singles“ und „Jefferson Airplane- Surrealistic Pillow“ von sundazed zu empfehlen?

    Die Johnny Cash und Jerry Lee Lewis Sun Singles Alben sind sehr, sehr gut. Tolles Mastering, schönes Artwork, gute Liner Notes. Hoffe da kommt noch mehr von Sundazed.

    --

    #1756261  | PERMALINK

    sam-spade

    Registriert seit: 12.11.2009

    Beiträge: 24

    Joshua TreeDie Johnny Cash und Jerry Lee Lewis Sun Singles Alben sind sehr, sehr gut. Tolles Mastering, schönes Artwork, gute Liner Notes. Hoffe da kommt noch mehr von Sundazed.

    Also ist es von analogen Quellen?

    --

    #1756263  | PERMALINK

    nail75

    Registriert seit: 16.10.2006

    Beiträge: 44,729

    Sam SpadeAlso ist es von analogen Quellen?

    Sundazed sayz:

    A fundamental cornerstone of any music collection worth a damn, Sundazed’s 2-LP set edition of Jerry Lee Lewis’ original Sun singles are sourced from the analog mono masters.

    http://www.sundazed.com/product_info.php?products_id=1051

    Das bedeutet aber natürlich nicht, dass die komplette Mastering-Kette rein analog ist. Die haben vermutlich das analoge Master digital konvertiert und dann davon die LPs gemastert. Deshalb schreiben sie „sourced from“ und nicht „mastered from“. Rein analoges Mastering kann heutzutage so gut wie niemand mehr bezahlen und davon würde ich nur ausgehen, wenn es ausdrücklich ausgewiesen ist. Wenn das so wäre, würde die LP vermutlich eher doppelt so viel kosten.

    Wer allerdings Originale oder Reissues aus der analogen Zeit erwirbt, der kann sich sicher sein, dass alles rein analog ist. Ob der Klang dann besser ist, hängt davon ab, von welchen Bändern gemastert wurde.

    --

    Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.
    #1756265  | PERMALINK

    weilstein

    Registriert seit: 10.10.2002

    Beiträge: 11,095

    nail75 Rein analoges Mastering kann heutzutage so gut wie niemand mehr bezahlen

    Sagt wer? Was kostet denn „rein analoges Mastering“?

    --

    #1756267  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Ich würde da auch nicht unbedingt die Kostenfrage in den Vordergrund stellen. Es gibt andere, wichtigere Faktoren.

    --

    #1756269  | PERMALINK

    hotblack-desiato

    Registriert seit: 11.11.2008

    Beiträge: 8,595

    kramerIch würde da auch nicht unbedingt die Kostenfrage in den Vordergrund stellen. Es gibt andere, wichtigere Faktoren.

    Nämlich? Es ist schwierig die richtigen Leute zu finden?

    --

    ~ Mut ist, zu wissen, dass es weh tun kann und es trotzdem zu tun. Dummheit ist dasselbe. Und deswegen ist das Leben so schwer. ~
    #1756271  | PERMALINK

    weilstein

    Registriert seit: 10.10.2002

    Beiträge: 11,095

    kramerIch würde da auch nicht unbedingt die Kostenfrage in den Vordergrund stellen. Es gibt andere, wichtigere Faktoren.

    No.1: Equipment. Wenn Du allerdings das richtige Studio (und Presswerk) gefunden hast, ist es durchaus bezahlbar. Jedenfalls haben das in der Vergangenheit einige kleine Labels bewiesen.

    --

Ansicht von 15 Beiträgen - 496 bis 510 (von insgesamt 2,125)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.