Re: Aktuelle Vinyl Reissues

#1756253  | PERMALINK

atom
Moderator

Sam SpadeKann man Reissues von Classic Records, Pure PLeasure, Speaker’s Corner & Sundazed immer ohne Bedenken kaufen?

Was Classic, Pure Pleasure & Speaker’s Corner betrifft, so kann ich sie aus press- und masteringtechnischen Gründen wärmstens empfehlen. Bei Sundazed habe ich überwiegend positive Erfahrungen gemacht, habe aber insgesamt viel weniger Sundazed-Pressungen gehört. Hier können andere sicherlich mehr berichten.

Sam SpadeWie sieht es mit dem Reissue von „Bob Dylan-Live 1966“ auf 200g und der 200g Pressung von „Neil Young- Live At Massey Hall“ aus. Sind die empfehlenswert?

Es handelt sich bei beiden um erstklassige Classic Pressungen. Die zweite Auflage der Dylan Box ist mittlerweile aber ebenfalls out of print.

Sam SpadeSind die „johnny Cash- Original Sun Singles“ und „Jefferson Airplane- Surrealistic Pillow“ von sundazed zu empfehlen?

Zu diesen beiden Pressungen kann ich nichts sagen, da ich sie nicht kenne.

Sam SpadeUnd weiß jemand ob die Reissues von „The Kinks“ von Earmark (Erscheinungsjahr 2000) vernünftig sind?

Die Pressqualität und auch die Aufmachung der Alben sind in Ordnung, das Master stammt allerdings von digitalen Quellen.

--

Hey man, why don't we make a tune... just playin' the melody, not play the solos...