The Rolling Stones

Ansicht von 15 Beiträgen - 11,431 bis 11,445 (von insgesamt 16,982)
  • Autor
    Beiträge
  • #123325  | PERMALINK

    j-w
    Moderator
    maximum rhythm & blues

    Registriert seit: 09.07.2002

    Beiträge: 40,380

    Zur D&G-Frage: Ich war der Meinung, dass dem Lyric-Video die Remix-Version von der 10″ zugrunde liegt. Muss das nochmal überprüfen…

    Edit: Habe es gerade überprüft, das IST die Version von der 10″.

    --

    Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage Blue
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #123327  | PERMALINK

    kukolorum

    Registriert seit: 08.08.2006

    Beiträge: 205

    motörwolfNur ein Beispiel: Jeder einzelne Song auf The Bloom and the Blight der Two Gallants schlägt Doom & Gloom um Längen.

    …und auch jeder Song auf dem Debut-Album von Benjamin Booker (2014), z.B. „Old Hearts“.

    --

    Everyone is a setting sun.
    #123329  | PERMALINK

    clau
    Coffee Bar Cat

    Registriert seit: 18.03.2005

    Beiträge: 91,502

    Happy Birthday, Keith!

    --

    How does it feel to be one of the beautiful people?
    #123331  | PERMALINK

    peter-goebel

    Registriert seit: 27.10.2010

    Beiträge: 493

    hat denn jemand aus der stones – gemeinde sich schon den
    neuen stones – bildband vom taschen – verlag gegönnt, oder
    im buchladen mal reingesehen ? 99 euro sind ja ganz schön
    happig, zumal ich auch schon diverse schöne stones – bildbände
    besitze…. für eine kurze info wäre ich dankbar, vielleicht auch
    erst am 25.12 ??;-)

    --

    #123333  | PERMALINK

    dengel

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 74,725

    Die Aufmachung ist edel, die meisten Fotos aber schon veröffentlicht. Ist was für Hardcore-Fans.

    --

    #123335  | PERMALINK

    muffin-man

    Registriert seit: 07.06.2007

    Beiträge: 1,332

    Nette Rezension war Mitte der Woche in der SZ – da kam auch der Bildband als solcher nicht schlecht weg. Ändert natürlich nix dran, dass man die meisten Bilder schon gesehen hat.

    --

    #123337  | PERMALINK

    nail75

    Registriert seit: 16.10.2006

    Beiträge: 44,729

    Wie fällt denn die allgemeine Bewertung der ersten beiden „Vault“-Releases aus, besonders LA Forum 1975?

    --

    Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.
    #123339  | PERMALINK

    j-w
    Moderator
    maximum rhythm & blues

    Registriert seit: 09.07.2002

    Beiträge: 40,380

    Spannend zu sehen. Jagger ist offensichtlich ziemlich zugekokst, singt nicht immer gut. Keef und Ronnie solide, interessant ist halt, dass Wood noch ganz viele Taylor-Melodielinien kopiert, Watts und Wyman sind eine Bank, Billy Preston teilweise zu aufdringlich, Olli Brown an den Percussion eigentlich komplett überflüssig – die Stones brauchen sowas nicht, Charlies Swing steht doch für sich wie eine Eins. Also sehr eigen im Kontext der anderen Stones-Touren, wirklich eine Band noch im Umbruch, die Experimente wagt, die teilweise schief gehen, aber nichtdestotrotz sehr interessant. Ich hatte übrigens den Eindruck, dass das Video von einem anderen Abend ist als die Platte, kann es aber jetzt nicht belegen und habe auch gerade keine Zeit/Lust das genau zu vergleichen.

    --

    Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage Blue
    #123341  | PERMALINK

    j-w
    Moderator
    maximum rhythm & blues

    Registriert seit: 09.07.2002

    Beiträge: 40,380

    Und Hampton gefällt mir noch besser, die Musik klingt von der LP viel besser als in den sonstigen Formaten, in denen ich es bislang aus inoffizieller oder offizieller Quelle kannte. Das Video kommt sehr gut rüber, gefällt mir besser als die Stadionshow, die den ersten Teil von dem „Rocks off“-Film ausmacht. Ich hoffe, dass Leeds 1982 auch noch in dieser Form veröffentlicht wird.

    --

    Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage Blue
    #123343  | PERMALINK

    nail75

    Registriert seit: 16.10.2006

    Beiträge: 44,729

    Danke dir, Jan. Sehr interessante Beschreibung, jetzt bin ich wieder etwas unschlüssig.

    Edit: Danke auch für die Worte zu Hampton. Hmm, schwierige Wahl.

    --

    Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.
    #123345  | PERMALINK

    j-w
    Moderator
    maximum rhythm & blues

    Registriert seit: 09.07.2002

    Beiträge: 40,380

    Wenn Du es nur mal anschauen willst, kann ich Dir die DVDs auch gern mal leihen.

    --

    Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage Blue
    #123347  | PERMALINK

    nail75

    Registriert seit: 16.10.2006

    Beiträge: 44,729

    j.w.Wenn Du es nur mal anschauen willst, kann ich Dir die DVDs auch gern mal leihen.

    Können wir gerne drüber reden. :-)

    Auf dem Niveau von „Live in Texas“ oder „The Brussels Affair“ sind also beide Konzerte nicht, verstehe ich das richtig?

    --

    Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.
    #123349  | PERMALINK

    j-w
    Moderator
    maximum rhythm & blues

    Registriert seit: 09.07.2002

    Beiträge: 40,380

    Ansonsten aber wie ich finde ein absolut Top-Preis-Leistungsverhältnis, die 3 LPs plus DVD bekommt man eigentlich überall für unter 40,- Euro und sie sind top aufgemacht, bin sehr froh dass ich der Versuchen widerstanden habe die eigentlich identischen Inhalte in der Bootleg-Version zu kaufen, die vor zwei Jahren für um die 100,- angeboten wurden.

    --

    Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage Blue
    #123351  | PERMALINK

    j-w
    Moderator
    maximum rhythm & blues

    Registriert seit: 09.07.2002

    Beiträge: 40,380

    j.w.Ansonsten aber wie ich finde ein absolut Top-Preis-Leistungsverhältnis, die 3 LPs plus DVD bekommt man eigentlich überall für unter 40,- Euro und sie sind top aufgemacht, bin sehr froh dass ich der Versuchen widerstanden habe die eigentlich identischen Inhalte in der Bootleg-Version zu kaufen, die vor zwei Jahren für um die 100,- angeboten wurden.

    Brussles Affair ist klar besser als LA Forum, aber halt auch noch ganz anders, von der Setlist her ist die 75er Show schon allein sehr spannend. Und Live in Texas ist vielleicht einen kleinen Tick noch besser als Hampton, aber halt auch ob der großen Unterschiede in der Setlist nicht zu vergleichen. Wie gesagt, die Hampton-Show hat mich in dieser Form erstmal so richtig begeistert.

    --

    Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage Blue
    #123353  | PERMALINK

    j-w
    Moderator
    maximum rhythm & blues

    Registriert seit: 09.07.2002

    Beiträge: 40,380

    Noch was zu LA Forum: Auf den LPs fehlen folgende auf der DVD enthaltene Tracks:
    Doo Doo Doo Doo Doo (Heartbreaker)
    Wild Horses
    That’s Life (B. Preston)
    Outa-Space (B. Preston)
    sowie die Band-Introduction.

    Um Heartbreaker und Wild horses ist es schade, die Preston-Tracks ziehen nicht so die Wurst.

    --

    Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage Blue
Ansicht von 15 Beiträgen - 11,431 bis 11,445 (von insgesamt 16,982)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.