The Kinks / Ray Davies

Ansicht von 15 Beiträgen - 46 bis 60 (von insgesamt 631)
  • Autor
    Beiträge
  • #247291  | PERMALINK

    j-w
    Moderator
    maximum rhythm & blues

    Registriert seit: 09.07.2002

    Beiträge: 40,382

    Gute Besserung Ray.
    Viel trauriger finde ich allerdings, dass der NME erst erläutern muss, wer die Kinks sind und dafür Weller und Blur als Beispiele anführen muss. Ich meine der NME!!!! Great fuckin‘ Britain!!!!!!!
    Das muss doch bei denen Gemeingut sein, Allgemeinbildung, die jedes Kid beherrscht. Popmusik ist doch nun wirklich das mit Abstand Größte, was das UK in den letzten 40 Jahren hervorgebracht hat.
    :-o
    Oder würde Gerrit auf der RS-Homepage schreiben, wenn sowas Udo Lindenberg passieren würde: „Lindenberg, der in den frühen 70ern einen wichtigen Beitrag zur deutschsprachigen Rockmusik geleistet hat und damit Künstler wie Nena oder Selig beeinflusste!“???? :lol:

    --

    Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage Blue
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #247293  | PERMALINK

    thomlahn

    Registriert seit: 11.11.2003

    Beiträge: 8,143

    Popmusik ist doch nun wirklich das mit Abstand Größte, was das UK in den letzten 40 Jahren hervorgebracht hat.

    Vielleicht sogar das einzig nennenswerte ..?

    Wie recht Du hast, Jan. Wie tief ist man gesunken.

    Gute Besserung an Ray auch aus dem WW.

    Gruß, thom

    --

    ?
    #247295  | PERMALINK

    loplop

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 1,949

    Hoffentlich nichts schlimmes. Der Mann ist einer der größten Songwriter aller Zeiten, der es nie schaffte, sich so zu verkaufen wie andere (wohl Opfer seines höheren IQs).

    --

    #247297  | PERMALINK

    dominick-birdsey
    Birdcore

    Registriert seit: 23.12.2002

    Beiträge: 14,848

    Laut spex.de wurde Davies bereits aus dem Krankenhaus entlassen.

    --

    #247299  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Viel trauriger finde ich allerdings, dass der NME erst erläutern muss, wer die Kinks sind und dafür Weller und Blur als Beispiele anführen muss. Ich meine der NME!!!! Great fuckin‘ Britain!!!!!!!

    Diese romantische Vorstellung hatte ich auch mal. Hab für ´ne Zeit in London gearbeitet und musste mich auch eines besseren belehren lassen. Der Höhepunkt war einmal bei HMV, als sie eine Angestellte zu der anderen meinte – „Who is this Morrissey – wasn´t he in a band or something?“ Traurig, aber wahr…

    --

    #247301  | PERMALINK

    dominick-birdsey
    Birdcore

    Registriert seit: 23.12.2002

    Beiträge: 14,848

    Kicher. Das erinnert mich an den Verkäufer eines Plattenladens in meinem Geburtsort. Ich suchte damals ein Album von den „Smiths“ und er sagte, die kenne er nicht, aber er habe etwas von „Aerosmith“. :-o

    --

    #247303  | PERMALINK

    popkid

    Registriert seit: 04.06.2003

    Beiträge: 7,763

    liest sich irgendwie niedlich die deutsche variante.

    Kinks Sänger angeschossen
    Ray Davis beweist Zivilcourage
    [06.01.04 18:49h]

    Ray Davis, Mitbegründer und Sänger der 60s-Beat-Legende The Kinks, wurde bei einem Überfall angeschossen. Laut Polizeibericht ereignete sich der Vorfall am vergangenen Sonntag in New Orleans auf offener Straße. Zwei Männer hielten mit einem Wagen neben Davis und seiner Begleitung. Einer stieg aus, erpresste mit einer Pistole bewaffnet das Portemonnaie von Davis‘ Freundin und lief anschließend davon. Davis verfolgte den Mann und wurde durch einen Schuss ins Bein verletzt. Davis wurde im nahe gelegenen Medical Center Of Louisiana behandelt. Lebensgefahr bestand keine. Davies‘ Manager Deke Arlon sagte: He’s in hospital but it is not really serious. He should be up and about in a day or so. The message that came back to me was that he is in good spirits.

    Aufgrund der Geistesgegenwärtigkeit des Paares, das sich das Kennzeichen des Wagens notiert hat, konnte die Polizei bereits einen 25-jährigen Mann wegen bewaffnetem Banküberfall und vorsätzlicher Körperverletzung festnehmen. Sein Komplize ist noch auf freiem Fuß.

    Der Überfall ereignete sich einige Tage nachdem bekannt wurde, dass Davis aufgrund seines musikalischen Werdegangs in die CBE (Commanders of The British Empire) Honour List aufgenommen wurde. Davis hat zusammen mit seinem Bruder Dave Anfang der 60er Jahre The Kinks in London gegründet. Mit Songs wie ‚You Really Got Me‘, ‚All Day And All Of The Night‘, ‚Sunny Afternoon‘ oder ‚Lola‘ tummelten sich The Kinks Mitte der 60er und zu Beginn der 70er Jahre in den Top Ten der Welt, und hinterließen ein Erbe, auf das sich Bands wie The Who, The Jam aber auch Blur immer wieder gerne berufen. Mit der Aufnahme in die Honour List bestehen für Davis nun gute Chancen von der Queen zum Ritter geschlagen zu werden. Demzufolge kann er sich dann in Gesellschaft von illustren Stars wie Sean Connery, Sting wie auch neuerdings Mick Jagger wähnen. Hauptsache, Herr Davis ist bis dahin wieder genesen.

    quelle:intro.de

    --

    I'm forever blowing bubbles, pretty bubbles in the air... Girls, go home! ...verdammt gut schaut er aus!
    #247305  | PERMALINK

    j-w
    Moderator
    maximum rhythm & blues

    Registriert seit: 09.07.2002

    Beiträge: 40,382

    O Gott, intro….
    Erst schreiben sie ihn falsch, und dann berufen sich The Who auf das Erbe der Kinks. BOLLOCKS! :-o

    --

    Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage Blue
    #247307  | PERMALINK

    popkid

    Registriert seit: 04.06.2003

    Beiträge: 7,763

    ach dat seh ich ja jetzt erst.die haben doch glatt ein „e“ vergessen.junge,junge!!!

    das letzte drittel hatte ich doch auch schon wieder nur überflogen :oops: .

    ich war so begeistert von unserem helden.

    --

    I'm forever blowing bubbles, pretty bubbles in the air... Girls, go home! ...verdammt gut schaut er aus!
    #247309  | PERMALINK

    midnight-mover

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 4,778

    O Gott, intro….
    Erst schreiben sie ihn falsch, und dann berufen sich The Who auf das Erbe der Kinks. BOLLOCKS! :-o

    Na ja, immerhin war „I can’t explain“ von „You really got me“ und das Intro von „The good’s gone“ von „See my friends“ inspiriert. Ob die das allerdings beim Intro wissen? :geist:

    Hauptsache Ray hat alles gut überstanden und wird bald Sir Ray. Passt bei ihm doch besser als bei Jagger…

    --

    "I know a few groovy middle-aged people, but not many." Keith Richards 1966
    #247311  | PERMALINK

    fishie

    Registriert seit: 03.08.2002

    Beiträge: 612

    sodala..hätt da eine frage..

    und zwar, welche Kinks alben kann man mir als einstieg empfehlen? ich find vor allem songs wie Shangri La und Too Much On My Mind klasse…wäre toll wenn ich ein paar tipps bekommen könnte..

    --

    kann mich bitte jemand löschen, dass forum hier stinkt erbärmlich.
    #247313  | PERMALINK

    midnight-mover

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 4,778

    Originally posted by fishie@11 Feb 2004, 11:59
    sodala..hätt da eine frage..

    und zwar, welche Kinks alben kann man mir als einstieg empfehlen? ich find vor allem songs wie Shangri La und Too Much On My Mind klasse…wäre toll wenn ich ein paar tipps bekommen könnte..

    Habe zwar das Gefühl, das schon 7-8x hier beantwortet zu haben, aber weil sich's um The Kinks dreht gerne noch mal…
    Für absolut essentiell halte ich:
    Face to face
    Something else
    Village Green
    Arthur

    Wenn Dir die gefallen kannst Du's weiterversuchen mit:

    Kontrovery
    Lola
    Muswell Hillbillies usw.

    --

    "I know a few groovy middle-aged people, but not many." Keith Richards 1966
    #247315  | PERMALINK

    j-w
    Moderator
    maximum rhythm & blues

    Registriert seit: 09.07.2002

    Beiträge: 40,382

    Und ich weise immer gern darauf hin, dass die Kinks auch später noch feine Alben gemacht haben und verweise auf „Low Budget“ (78), „State of confusion“ (83) und „Think visual“ (86)!

    --

    Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage Blue
    #247317  | PERMALINK

    deadflowers

    Registriert seit: 04.09.2003

    Beiträge: 3,032

    so don't forget to dance….

    --

    dead finks don't talk
    #247319  | PERMALINK

    zappa1
    Yellow Shark

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 86,880

    Originally posted by Jan Wölfer@11 Feb 2004, 13:41
    Und ich weise immer gern darauf hin, dass die Kinks auch später noch feine Alben gemacht haben und verweise auf „Low Budget“ (78), „State of confusion“ (83) und „Think visual“ (86)!

    Jezt warst nen Tick schneller als ich, das wollt ich auch grad schreiben.

    Und nicht zu vergessen, das leider immer zu Unrecht verkannte Werk
    „Schoolboys In Disgrace“

    LG

    --

    „Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.04.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8887-240404-allerhand-durcheinand-100  
Ansicht von 15 Beiträgen - 46 bis 60 (von insgesamt 631)

Schlagwörter: ,

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.