Re: The Kinks / Ray Davies

#247303  | PERMALINK

popkid

Registriert seit: 04.06.2003

Beiträge: 7,763

liest sich irgendwie niedlich die deutsche variante.

Kinks Sänger angeschossen
Ray Davis beweist Zivilcourage
[06.01.04 18:49h]

Ray Davis, Mitbegründer und Sänger der 60s-Beat-Legende The Kinks, wurde bei einem Überfall angeschossen. Laut Polizeibericht ereignete sich der Vorfall am vergangenen Sonntag in New Orleans auf offener Straße. Zwei Männer hielten mit einem Wagen neben Davis und seiner Begleitung. Einer stieg aus, erpresste mit einer Pistole bewaffnet das Portemonnaie von Davis‘ Freundin und lief anschließend davon. Davis verfolgte den Mann und wurde durch einen Schuss ins Bein verletzt. Davis wurde im nahe gelegenen Medical Center Of Louisiana behandelt. Lebensgefahr bestand keine. Davies‘ Manager Deke Arlon sagte: He’s in hospital but it is not really serious. He should be up and about in a day or so. The message that came back to me was that he is in good spirits.

Aufgrund der Geistesgegenwärtigkeit des Paares, das sich das Kennzeichen des Wagens notiert hat, konnte die Polizei bereits einen 25-jährigen Mann wegen bewaffnetem Banküberfall und vorsätzlicher Körperverletzung festnehmen. Sein Komplize ist noch auf freiem Fuß.

Der Überfall ereignete sich einige Tage nachdem bekannt wurde, dass Davis aufgrund seines musikalischen Werdegangs in die CBE (Commanders of The British Empire) Honour List aufgenommen wurde. Davis hat zusammen mit seinem Bruder Dave Anfang der 60er Jahre The Kinks in London gegründet. Mit Songs wie ‚You Really Got Me‘, ‚All Day And All Of The Night‘, ‚Sunny Afternoon‘ oder ‚Lola‘ tummelten sich The Kinks Mitte der 60er und zu Beginn der 70er Jahre in den Top Ten der Welt, und hinterließen ein Erbe, auf das sich Bands wie The Who, The Jam aber auch Blur immer wieder gerne berufen. Mit der Aufnahme in die Honour List bestehen für Davis nun gute Chancen von der Queen zum Ritter geschlagen zu werden. Demzufolge kann er sich dann in Gesellschaft von illustren Stars wie Sean Connery, Sting wie auch neuerdings Mick Jagger wähnen. Hauptsache, Herr Davis ist bis dahin wieder genesen.

quelle:intro.de

--

I'm forever blowing bubbles, pretty bubbles in the air... Girls, go home! ...verdammt gut schaut er aus!