Mint

Ansicht von 15 Beiträgen - 61 bis 75 (von insgesamt 123)
  • Autor
    Beiträge
  • #9725661  | PERMALINK

    august-ramone
    Ich habe fertig!

    Registriert seit: 19.08.2005

    Beiträge: 62,201

    MikkoInzwischen bekomme ich sie beim Zeitungshändler um die Ecke, der übrigens auch meine örtliche Postpartnerfiliale ist. Sehr praktisch.

    Sehr schön, Mikko!

    --

    http://www.radiostonefm.de/ Wenn es um Menschenleben geht, ist es zweitrangig, dass der Dax einbricht und das Bruttoinlandsprodukt schrumpft.
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #9725663  | PERMALINK

    atom
    Moderator

    Registriert seit: 10.09.2003

    Beiträge: 21,371

    ClauDas kann nicht hinkommen, der Garrard 501 aus ihrer Fertigung liegt bei unter 20k.

    Die Rede ist vom Transcription Reference.

    --

    Hey man, why don't we make a tune... just playin' the melody, not play the solos...
    #9725665  | PERMALINK

    hans

    Registriert seit: 09.09.2004

    Beiträge: 44

    Wer das Heft nicht bei seinem Händler bekommen kann, kann es auch bei jpc (portofrei) (vor)bestellen:
    https://www.jpc.de/jpcng/poprock/detail/-/art/mint-magazin-fuer-vinyl-kultur-04-16/hnum/2981106

    --

    #9725667  | PERMALINK

    marbeck
    Keine Lust, mir etwas auszudenken

    Registriert seit: 27.07.2004

    Beiträge: 23,973

    Was für ein Album nennt denn Bob Mould?

    --

    "I spent a lot of money on booze, birds and fast cars. The rest I just squandered." - George Best --- Dienstags und donnerstags, ab 20 Uhr, samstags ab 20.30 Uhr: Radio StoneFM
    #9725669  | PERMALINK

    atom
    Moderator

    Registriert seit: 10.09.2003

    Beiträge: 21,371

    MarBeckWas für ein Album nennt denn Bob Mould?

    Sgt. Pepper’s Lonely Hearts Club Band, die er mit sechs Jahren in einer Woolworth-Filiale gekauft hat, nachdem er bereits Revolver und Rubber Soul besaß. Er durfte damals vom Geld seiner Großeltern zwei LPs im Jahr kaufen.

    --

    Hey man, why don't we make a tune... just playin' the melody, not play the solos...
    #9725671  | PERMALINK

    marbeck
    Keine Lust, mir etwas auszudenken

    Registriert seit: 27.07.2004

    Beiträge: 23,973

    Danke!

    --

    "I spent a lot of money on booze, birds and fast cars. The rest I just squandered." - George Best --- Dienstags und donnerstags, ab 20 Uhr, samstags ab 20.30 Uhr: Radio StoneFM
    #9725673  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    da war er ja im genau richtigen Alter für die Alben…

    --

    #9725675  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Gekauft um festzustellen, dass ich absolut nichts mit der vermeintlichen Zielgruppe gemein habe.
    Aber selten so etwas Amüsantes wie die Leserbriefe gelesen…

    --

    #9725677  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Was hattest du von der Zeitschrift erwartet?

    --

    #9725679  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Nichts besonderes, ich wollte mir lediglich selbst ein Bild machen. Die Einblicke in das Paralleluniversum waren dann aber noch abseitiger, als ich sie mir vorgestellt hatte.

    --

    #9725681  | PERMALINK

    pheebee
    den ganzen Tag unter Wasser und Spaß dabei

    Registriert seit: 20.09.2011

    Beiträge: 33,698

    wer soll denn die vermeintliche Zielgruppe überhaupt sein und um welches Paralleluniversum geht es, in das man da so abseitige Einblicke bekommen kann ?

    --

    Ever tried. Ever failed. No matter. Try Again. Fail again. Fail better. Samuel Beckett
    #9725683  | PERMALINK

    mikko
    Moderator
    Moderator / Juontaja

    Registriert seit: 15.02.2004

    Beiträge: 34,399

    Pheebeewer soll denn die vermeintliche Zielgruppe überhaupt sein und um welches Paralleluniversum geht es, in das man da so abseitige Einblicke bekommen kann ?

    Die Zielgruppe ist die Gruppe der Vinyl Käufer und Fans. Und für Elmo ist das schon Paralleluniversum genug.

    --

    Twang-Bang-Wah-Wah-Zoing! - Die nächste Guitars Galore Rundfunk Übertragung ist am Donnerstag, 19. September 2019 von 20-21 Uhr auf der Berliner UKW Frequenz 91,0 Mhz, im Berliner Kabel 92,6 Mhz oder als Livestream über www.alex-berlin.de mit neuen Schallplatten und Konzert Tipps! - Die nächste Guitars Galore Sendung auf radio stone.fm ist am Dienstag, 17. September 2019 von 20 - 21 Uhr mit US Garage & Psychedelic Sounds der Sixties!
    #9725685  | PERMALINK

    pheebee
    den ganzen Tag unter Wasser und Spaß dabei

    Registriert seit: 20.09.2011

    Beiträge: 33,698

    aha ok, dann bin ich auch nur teilweise Angehöriger dieser Zielgruppe, finde die Zeitung aber trotzdem auch überweigend interessant.

    --

    Ever tried. Ever failed. No matter. Try Again. Fail again. Fail better. Samuel Beckett
    #9725687  | PERMALINK

    kurganrs

    Registriert seit: 25.12.2015

    Beiträge: 8,839

    Elmo ZillerNichts besonderes, ich wollte mir lediglich selbst ein Bild machen. Die Einblicke in das Paralleluniversum waren dann aber noch abseitiger, als ich sie mir vorgestellt hatte.

    Pheebeewer soll denn die vermeintliche Zielgruppe überhaupt sein und um welches Paralleluniversum geht es, in das man da so abseitige Einblicke bekommen kann ?

    MikkoDie Zielgruppe ist die Gruppe der Vinyl Käufer und Fans. Und für Elmo ist das schon Paralleluniversum genug.

    @Elmo Ziller,
    und nu? :lol:

    #9725689  | PERMALINK

    otis
    Moderator

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 22,557

    Ich weiß noch nicht so recht, was ich von MINT halten soll.
    Zum einen bin ich natürlich froh, dass es so etwas wie ein Vinyl-Magazin gibt. Derzeit drängt es sich marketingsmäßig auch beinahe allerorten auf. Aber mag sein, dass ich mich bevorzugt auf „abseitigen“ Pfaden aufhalte. (Ziller war auch schon mal komischer)
    Zum anderen weiß ich nicht so recht, wie ein solches Magazin thematisch überleben will. Der Anfang ist in einer Zeit des Vinyl-Hypes möglicherweise leicht. Auch wenn sich nicht so recht erkennen lässt, wer alles dahinter steckt, dass MINT mittlerweile so präsent ist.
    Was also kann MINT auf Dauer bieten?
    Die Musik selbst wird auch andernorts behandelt.
    Vinyl-Ausgaben als solche könnten sehr kritisch unter die Lupe genommen werden. Da scheint mir m.E. noch Luft nach oben.
    Singles kommen wie erwartet kaum vor. Dass ein solches Magazin ruhig auch in größerem Umfang in die goldenen Zeiten des Vinyl zurückschauen sollte, scheint mir nahe liegend.
    Herstellung und Marketing von Vinyl dürften relativ schnell abgegrast sein, wenn man nicht allzu speziell werden will. Da fand ich MINT bislang gut bis sehr gut (der Discogs-Artikel).
    Was bleibt ist das Equipment. Da habe ich die Sorge, dass dies immer mehr in den Vordergrund rückt. Von anderen Mags dürfte dies aber deutlich besser abgedeckt werden können. Die Ansätze bislang eher mangelhaft. Ärgerlich der Waschmaschinentest. Dass z.B. die Okki Nokki Singles waschen kann, war keiner Erwähnung wert. Ob es die anderen können, blieb offen. Der Plattenspielertest im letzten war doch arg oberflächlich.

    --

    FAVOURITES
Ansicht von 15 Beiträgen - 61 bis 75 (von insgesamt 123)

Schlagwörter: , ,

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.