Adele – 25

Ansicht von 15 Beiträgen - 16 bis 30 (von insgesamt 76)
  • Autor
    Beiträge
  • #9706817  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Oh, die Abstimmung sieht garnicht gut aus, ich wollte mir es eigentlich bestellen…..

    --

    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #9706819  | PERMALINK

    chet

    Registriert seit: 26.12.2002

    Beiträge: 323

    Also da weiß man gar nicht wo man ansetzen soll. Überhaupt zu wagen den Namen Helene Fischer zu nennen. Das ist entweder genau das, was Du kritisieren willst, also absolutes Mittelmaß für den Durchschnitt, denn wie originell ist dieser Fischer-Vergleich noch… oder ziemlich arrogant. „21“ ist mal eines der wenigen Beispiele, bei denen man bei einem bombastischen kommerziellen Erfolg (der einfach irre in jeder Hinsicht und entgegen aller Mechanismen des Musikmarkts ist) eines Albums trotzdem uneingeschränkt von einem Meisterwerk sprechen kann. Es gab sicher auch 1969 Leute, die ähnliches über „Dusty in Memphis“ gesagt haben… und 30 Jahre brauchen, um es auf eine Bestenliste zu setzen.

    „25“ überzeugt mich noch nicht. Nach „19“ und „21“ musste man großes erwarten… aber sie ist noch so jung. Anders produziert würde das Album sicher gewinnen. Mit diesem reduzierten Sound kann ich noch nicht viel anfangen. Aber wie gesagt… ich hatte „Adele in Memphis“ erwartet.

    --

    #9706821  | PERMALINK

    mangels

    Registriert seit: 03.12.2009

    Beiträge: 6,018

    chet (…) Aber wie gesagt… ich hatte „Adele in Memphis“ erwartet.

    Chet, daß Album wächst von Mal zu Mal …habe es jetzt vier Mal gehört und es gefällt mir immer besser…

    --

    #9706823  | PERMALINK

    doc-f
    Manichäer

    Registriert seit: 26.08.2006

    Beiträge: 4,468

    chetAlso da weiß man gar nicht wo man ansetzen soll. Überhaupt zu wagen den Namen Helene Fischer zu nennen. Das ist entweder genau das, was Du kritisieren willst, also absolutes Mittelmaß für den Durchschnitt, denn wie originell ist dieser Fischer-Vergleich noch… oder ziemlich arrogant. „21“ ist mal eines der wenigen Beispiele, bei denen man bei einem bombastischen kommerziellen Erfolg (der einfach irre in jeder Hinsicht und entgegen aller Mechanismen des Musikmarkts ist) eines Albums trotzdem uneingeschränkt von einem Meisterwerk sprechen kann. Es gab sicher auch 1969 Leute, die ähnliches über „Dusty in Memphis“ gesagt haben… und 30 Jahre brauchen, um es auf eine Bestenliste zu setzen.

    „25“ überzeugt mich noch nicht. Nach „19“ und „21“ musste man großes erwarten… aber sie ist noch so jung. Anders produziert würde das Album sicher gewinnen. Mit diesem reduzierten Sound kann ich noch nicht viel anfangen. Aber wie gesagt… ich hatte „Adele in Memphis“ erwartet.

    Ich wollte keinem auf die Füsse treten. Ich frage mich trotzdem, was den enormen Erfolg erklärt. Natürlich kann sie gut singen, aber alle Songs die ich kenne, gerade auch die jetzt aktuelle Single sind mir einfach viel zu glatt. Und es tut mir leid, auch ihre ganze Erscheinung, ihr Auftreten erinnern mich in ihrer Sterilität leider sehr an Frau Fischer. Ich kann es nicht ändern. Das ist gar nicht als Beleidigung von Adele gemeint. Es ist mein ganz persönlicher Eindruck, aber persönliche Eindrücke sind hier im Forum bekanntermaßen nicht bei allen Künstlern erlaubt. Es gibt da die Liga der Sakrosankten, zu den offensichtlich auch Adele gehört.

    --

    #9706825  | PERMALINK

    lattenschuss

    Registriert seit: 06.06.2011

    Beiträge: 12,621

    Nein, auch die Vorgänger waren keine Meisterwerke.

    Ich empfinde Adele einfach als überproduziert. Vielleicht kann ich es auch nicht so genau in Worte fassen. Mir geht da nichts ins Ohr. Immer die gleiche Stimme und immer der gleiche Breitwand-Sound.

    Es gibt Alben, die liebt man für immer. Für alle Zeiten. Das ist bei diesem Album ganz bestimmt nicht der Fall.

    --

    #9706827  | PERMALINK

    fotografgreg

    Registriert seit: 30.11.2008

    Beiträge: 194

    An mich ging und geht die Frau nicht ran. Meine Frau dudelte die 21 recht oft in den letzten Jahre daher kenne ich das Album ziemlich auswendig. Ein, zwei Hits sind ja drauf aber was daran jetzt so unfassbar genial gewesen sein soll müssen mir wohl irgendwann die Engel im Himmel erklären. Die 25 hat meine Frau noch nicht, daher kann ich dazu noch nichts sagen. ;-)
    Die erste Single jedenfalls war musikalisch natürlich erstklassig, stilsicher, geschmackvoll und zum Einschlafen…. Allerdings ist, bei aller allgemeinen Adele – und wie ich finde auch 21 – Überschätzung, der H. Fischer Vergleich doch wirklich arg an den Haaren herbeigezogen.

    --

    #9706829  | PERMALINK

    rockingroll

    Registriert seit: 31.03.2014

    Beiträge: 2,752

    --

    #9706831  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    chet…“25″ überzeugt mich noch nicht. …Mit diesem reduzierten Sound kann ich noch nicht viel anfangen. ….

    Lattenschuss…Ich empfinde Adele einfach als überproduziert. … immer der gleiche Breitwand-Sound. …

    Hm, reduziert überproduziert?

    --

    #9706833  | PERMALINK

    onkel-tom

    Registriert seit: 23.02.2007

    Beiträge: 42,929

    Lattenschuss Immer die gleiche Stimme …..

    Das ist in der Tat sehr merkwürdig ……….

    --

    Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.
    #9706835  | PERMALINK

    rockingroll

    Registriert seit: 31.03.2014

    Beiträge: 2,752

    Onkel TomDas ist in der Tat sehr merkwürdig ……….

    Bei großen Künstlern füllt man ein Album auch gerne mal mit Stimmenimitatoren. Natürlich nur zu einem Drittel, damit es nicht auffällt. Sony hat das beim MICHAEL-Album im Jahr 2010 ganz toll hinbekommen.

    --

    #9706837  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    RockingRoll…Bei großen Künstlern füllt man ein Album auch gerne mal mit Stimmenimitatoren. Natürlich nur zu einem Drittel, damit es nicht auffällt. ….

    Beruhigend > Dein BBC-Link zeigt ja: Das Casting für „28“ hat schon begonnen.

    --

    #9706839  | PERMALINK

    rockingroll

    Registriert seit: 31.03.2014

    Beiträge: 2,752

    Der Rolling Stone gibt 25 gleich ****1/2. Dann muss das Album ja gut sein.

    --

    #9706841  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Birgit Fuß ist genau der Indikator für das Gegenteil.

    --

    #9706843  | PERMALINK

    close-to-the-edge

    Registriert seit: 27.11.2006

    Beiträge: 28,026

    RockingRollDann muss das Album ja gut sein.

    :lol:
    Du hast aber mitbekommen, dass Dein spezieller Freund tops auch für den RS schreibt?

    --

    #9706845  | PERMALINK

    rockingroll

    Registriert seit: 31.03.2014

    Beiträge: 2,752

    songbirdBirgit Fuß ist genau der Indikator für das Gegenteil.

    Welche Fehleinschätzungen gehen denn auf das Konto von Birgit Fuß?

    The Decemberists – What A Terrible World, What A Beautiful World – **** – stimmt.
    Coldplay – Ghost Stories – * – stimmt auch.
    Queens Of The Stone Age – … Like Clockwork – **** – stimmt auch.
    Robbie Williams – Take The Crown – ** – stimmt ebenfalls.

    --

Ansicht von 15 Beiträgen - 16 bis 30 (von insgesamt 76)

Schlagwörter: 

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.