SAVAGES – Adore Life (22.1.2016)

Startseite Foren Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat Aktuelle Platten SAVAGES – Adore Life (22.1.2016)

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 31)
  • Autor
    Beiträge
  • #94149  | PERMALINK

    rexregis

    Registriert seit: 08.01.2005

    Beiträge: 135

    savages_-adore_life.jpg

    Tracklisting
    1. The Answer
    2. Evil
    3. Sad Person
    4. Adore
    5. I Need Something New
    6. Slowing Down The World
    7. When In Love
    8. Surrender
    9. T.I.W.Y.G.
    10. Mechanics

    „Savages’ second album, ‚Adore Life‘, was recorded at RAK Studios, London in April 2015. Johnny Hostile was the producer and Richard Woodcraft the engineer. Anders Trentemøller took care of the mixing in Copenhagen.“

    http://www.matadorrecords.com/savages

    „It’s about change and the power to change. It’s about metamorphosis and evolution. It’s about sticking to your guns and toughing it out. It’s about now, not tomorrow. It’s about recognizing your potential. It’s about self-doubt and inaction. It’s about you. It’s about me. It’s about you and me and the others. It’s about the choices we make. It’s about finding the poetry and avoiding the cliché. It’s about being the solution, not the problem. It’s about showing weakness to be strong. It’s about digging through your dirt to look for diamonds. It’s about claiming your right to think unacceptable thoughts. It’s about boredom and the things we do to drive it away. It’s about being on your own so you can be with people. It’s about knowing what it means to be human and what it might mean one day. It’s about the parts and the sum of the parts. It’s about the music and the message: together, one and the same. It’s about bass, guitars, drums, and vocals. It’s about opening-out and never, ever dying. But most of all it’s about love, every kind of love. Love is the answer.“

    http://store.matadorrecords.com/adore-life

    --

    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #9688235  | PERMALINK

    rockingroll

    Registriert seit: 31.03.2014

    Beiträge: 2,752

    Shanks ist schon in die Zukunft gereist. Für ein *-Album:lach:

    --

    #9688237  | PERMALINK

    irrlicht
    Nihil

    Registriert seit: 08.07.2007

    Beiträge: 31,229

    Wie Shanks dazu kommt, würde mich nun allerdings auch interessieren. Abgesehen davon ist [I]„The answer“ natürlich toll.

    --

    Hold on Magnolia to that great highway moon
    #9688239  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Shanks will nur zeigen, dass er die Band nicht mag.

    --

    #9688241  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Und bestellt – die limitierte LP will ich mir nicht durch die Lappen gehen lassen. ;)
    „The Answer“ ist aber auch schon mal ein sehr gutes Argument.

    --

    #9688243  | PERMALINK

    latho
    No pretty face

    Registriert seit: 04.05.2003

    Beiträge: 36,942

    IrrlichtWie Shanks dazu kommt, würde mich nun allerdings auch interessieren. Abgesehen davon ist [I]„The answer“ natürlich toll.

    Klar, super Track. Das ist das, was ich an den Savages so gerne mag: Egal wie vertrackt der Rhythmus, es geht immer nach vorne.

    --

    If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.
    #9688245  | PERMALINK

    dennis-blandford
    Jaggerized

    Registriert seit: 12.07.2006

    Beiträge: 12,368

    Krasser Rhythmus und ganz schön ruppig für eine Single. Gitarren sind viel fetter und breiter aufgestellt als noch auf dem Debut.
    Nach 2 Läufen bin ich angetan.:liebe:

    --

    "And everything I know is what I need to know and everything I do's been done before."
    #9688247  | PERMALINK

    irrlicht
    Nihil

    Registriert seit: 08.07.2007

    Beiträge: 31,229

    lathoKlar, super Track. Das ist das, was ich an den Savages so gerne mag: Egal wie vertrackt der Rhythmus, es geht immer nach vorne.

    Ja, das finde ich auch. Interessant an „The answer“ ist für mich die Entwicklung der Savages – der Song hat immernoch diesen düstern, exaltierten Post-Punk Sound, der zähnefletschend mit Gift um sich spuckt, mithin aber auch eine ziemlich prägnante Metal-Schlagseite. Was für ein kraftvolller, dynamischer, roher Energiefluss. Mich haben sie schon mit den gedoppelten „If you don’t love me/Don’t love nobody“ Zeilen, die seltsam unheilvoll klingen. Danach hämmert sich das Schlagzeug durch den Boden, die Gitarren fräsen die Wände ab und Jenny singt sich durch einen Break nach dem nächsten.

    --

    Hold on Magnolia to that great highway moon
    #9688249  | PERMALINK

    herr-rossi
    Moderator
    -

    Registriert seit: 15.05.2005

    Beiträge: 85,021

    Bin noch nicht ganz schlüssig, was ich von „The Answer“ halte. Ich warte mal das Album ab …

    --

    #9688251  | PERMALINK

    irrlicht
    Nihil

    Registriert seit: 08.07.2007

    Beiträge: 31,229

    Herr RossiBin noch nicht ganz schlüssig, was ich von „The Answer“ halte. Ich warte mal das Album ab …

    Was lässt Dich hadern, Signore?

    --

    Hold on Magnolia to that great highway moon
    #9688253  | PERMALINK

    nail75

    Registriert seit: 16.10.2006

    Beiträge: 44,729

    IrrlichtJa, das finde ich auch. Interessant an „The answer“ ist für mich die Entwicklung der Savages – der Song hat immernoch diesen düstern, exaltierten Post-Punk Sound, der zähnefletschend mit Gift um sich spuckt, mithin aber auch eine ziemlich prägnante Metal-Schlagseite. Was für ein kraftvolller, dynamischer, roher Energiefluss. Mich haben sie schon mit den gedoppelten „If you don’t love me/Don’t love nobody“ Zeilen, die seltsam unheilvoll klingen. Danach hämmert sich das Schlagzeug durch den Boden, die Gitarren fräsen die Wände ab und Jenny singt sich durch einen Break nach dem nächsten.

    Das kann aber irgendwann nerven, ein Break folgt aufs nächste, das tut der Musik nicht unbedingt gut, im Gegenteil, das lässt den Song im instrumentalen Mittelteil zerfasern. In der Tat klingen die Savages fetter als auf dem Debüt, die Gitarren sind rockiger, die Single fordert mehr Abriss als die Pseudo-Politik des Debüts fortzusetzen. Von den Parolen können sie dennoch nicht lassen. Vorläufiges Fazit: mittelmäßig. Es wirkt noch immer nicht so, als habe die Band sich wirklich gefunden.

    --

    Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.
    #9688255  | PERMALINK

    irrlicht
    Nihil

    Registriert seit: 08.07.2007

    Beiträge: 31,229

    nail75Das kann aber irgendwann nerven, ein Break folgt aufs nächste, das tut der Musik nicht unbedingt gut, im Gegenteil, das lässt den Song im instrumentalen Mittelteil zerfasern. In der Tat klingen die Savages fetter als auf dem Debüt, die Gitarren sind rockiger, die Single fordert mehr Abriss als die Pseudo-Politik des Debüts fortzusetzen. Von den Parolen können sie dennoch nicht lassen. Vorläufiges Fazit: mittelmäßig. Es wirkt noch immer nicht so, als habe die Band sich wirklich gefunden.

    Parolen? Pseudo-Politik?

    --

    Hold on Magnolia to that great highway moon
    #9688257  | PERMALINK

    nail75

    Registriert seit: 16.10.2006

    Beiträge: 44,729

    IrrlichtParolen?

    If you don’t love me/Don’t love nobody

    --

    Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.
    #9688259  | PERMALINK

    herr-rossi
    Moderator
    -

    Registriert seit: 15.05.2005

    Beiträge: 85,021

    IrrlichtWas lässt Dich hadern, Signore?

    Dass sie „Silence Yourself“ nicht einfach fortschreiben, ist an sich zu begrüßen. Aber der Sound von „The Answer“ ist nicht wirklich mein Fall.

    --

    #9688261  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    wow, tolles Albumcover und angenehm aggressive erste Single. Natürlich wird sich da kein Berghainpunk ne blutige Nase beim pogen holen, muss ja am nächsten Tag wieder tippitoppi im Büro antanzen. Dazu passend ein wildes Musikvideo wie aus der Vodafonwerbung. Guitar Hero Live ohne Plastikgitarre. Die Feuilletonelite wird es lieben.

    Here they come……The part time punks!

    --

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 31)

Schlagwörter: ,

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.