The Libertines – Anthems For Doomed Youth

Startseite Foren Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat Aktuelle Platten The Libertines – Anthems For Doomed Youth

Ansicht von 15 Beiträgen - 31 bis 45 (von insgesamt 178)
  • Autor
    Beiträge
  • #9583961  | PERMALINK

    pipe-bowl
    Moderator
    Cookie Pusher

    Registriert seit: 17.10.2003

    Beiträge: 69,756

    Rock ’Komisch, unter dem Aspekten „langweilig“ find ich die Songs von der ersten Platte sehr viel straighter, heißt konventioneller. Gerade beim zweiten Album wirkt einiges improvisiert, unfertig, die Gitarren spielen manchmal eher gegeinander anstatt miteinander, da reibt sich vieles – wie ich finde alles im absolut Positiven. Das komplette Gegenteil von langweilig. Vielleicht stellenweise nicht so eingängig. Ich mag übrigens beide Alben. Das erste ist gerade drauf los, das zweite verspielt und schräg.

    Passt.

    Mick67Doch gerade eben, um zu überprüfen, ob ich irgendwas falsch in Erinnerung behalten habe…Nein hat sich alles bestätigt. Mußte zwischendurch immer skippen, weil ich die Eintönigkeit nicht bis zum Ende ausgehalten habe.

    Der Krankenwagen Gag passt wunderbar ins Bild. Alt und furzlangweilig wie die letzte Libtertines Platte.

    Also doch die Ohren. Alles klar. Nochmal over and out! Ich melde mich wieder, wenn es etwas Ernstzunehmendes zu vermelden gibt.

    --

    there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you kill
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #9583963  | PERMALINK

    mick67

    Registriert seit: 15.10.2003

    Beiträge: 76,902

    Ach pipe, wenn Du versuchst lustig zu sein, geht’s regelmäßig in die Hose. Lass es besser.

    --

    #9583965  | PERMALINK

    pipe-bowl
    Moderator
    Cookie Pusher

    Registriert seit: 17.10.2003

    Beiträge: 69,756

    Kaum zu glauben, dass ausgerechnet Du zum Thema Witz und Humor die Deutungshoheit besitzt.

    --

    there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you kill
    #9583967  | PERMALINK

    jjhum

    Registriert seit: 30.08.2007

    Beiträge: 2,395

    Hier noch die dicke Variante:

    £76.20
    €107 EUR (approx.)

    Each boxset will include an art print designed and signed by the band

    Features:
    Deluxe Album
    12” Vinyl Album
    Demo CD (6 songs)
    Exclusive film by Roger Sargent
    Signed art print
    Artwork for each song

    Tracklist:
    Barbarians
    Gunga Din
    Fame and Fortune
    Anthem for Doomed Youth
    Heart of the Matter
    Belly of the Beast
    Iceman
    You’re My Waterloo
    Fury of Chonburi
    The Milkman’s Horse
    Glasgow Coma Scale Blues
    Dead For Love

    Bonus Tracks:
    Love On The Dole
    Bucket Shop
    Lust Of The Libertines
    7 Deadly Sins

    Boxset Exclusive Bonus Demo Tracks:
    17. Gunga Din (demo)
    18. The Milkman’s Horse (demo)
    19. Anthem For Doomed Youth (demo)
    20. Belly of the Beast (demo)
    21. Glasgow Coma Scale Blues (demo)

    --

    #9583969  | PERMALINK

    dennis-blandford
    Jaggerized

    Registriert seit: 12.07.2006

    Beiträge: 12,368

    @ Clau n Pipe = the likely lads: Dass Ihr den follow-up noch schönredet ist klar. Kritik daran
    zerstört ja auch die Utopie, dass die beiden Vögel nur auf dem Debut kongeniale Momente hatten
    und dann eher nie mehr. Das Pulver (im wahrsten Sinne des Wortes) war nach „Up the bracket“ verschoßen und das hätte als Geniestreich für die UK-Historie gereicht. Jetzt nochmal nachzulegen kann nur in die Hose gehen. Mind my words! Obwohl, Schönhörer gibt es immer.

    --

    "And everything I know is what I need to know and everything I do's been done before."
    #9583971  | PERMALINK

    rock-n-roll-star-11926

    Registriert seit: 03.09.2009

    Beiträge: 1,442

    Wilde Spekulation: Ich hoffe Barat und Doherty haben auch wirklich zusammengearbeitet. Einige Titel wie „Barbarians“ oder „Gunga Din“ lesen sich wie von der Tracklist der Dirty Pretty Things, während „Heart of the Matter“ oder“Fury of Chonburi“ irgendwie deutlich Dohertys Handschrift tragen :lol: . Nicht, dass das Album aus zwei halben Soloalben besteht.

    --

    If I can't dance, I don't want your revolution!
    #9583973  | PERMALINK

    rock-n-roll-star-11926

    Registriert seit: 03.09.2009

    Beiträge: 1,442

    Dennis Blandford@ Clau n Pipe = the likely lads: Dass Ihr den follow-up noch schönredet ist klar. Kritik daran
    zerstört ja auch die Utopie, dass die beiden Vögel nur auf dem Debut kongeniale Momente hatten
    und dann eher nie mehr. Das Pulver (im wahrsten Sinne des Wortes) war nach „Up the bracket“ verschoßen und das hätte als Geniestreich für die UK-Historie gereicht. Jetzt nochmal nachzulegen kann nur in die Hose gehen. Mind my words! Obwohl, Schönhörer gibt es immer.

    Bin zwar nicht angesprichen, aber Utopie? Seltsames Wort. Man kann ja schlecht abstreiten, dass es nun genug Leute gibt, die das zweite Album genau so, wenn nicht besser als das erste finden. Man kann ja nicht den eigenen Geschmack für andere normieren.

    http://www.spiegel.de/kultur/musik/abgehoert-die-wichtigsten-cds-der-woche-a-313521.html

    Hätte es fast vergessen: Das Cover! Ja, bei dem Album stimmt einfach alles.

    Und ich sag’s nochmal in meinen Worten: The Libertines ist ein unfrewilliges Konzeptalbum über den eigenen Untergang. Saustark!

    --

    If I can't dance, I don't want your revolution!
    #9583975  | PERMALINK

    pipe-bowl
    Moderator
    Cookie Pusher

    Registriert seit: 17.10.2003

    Beiträge: 69,756

    Dennis Blandforddie Utopie, dass die beiden Vögel nur auf dem Debut kongeniale Momente hatten und dann eher nie mehr.

    Was ist jetzt genau Utopie? Du beschriebst hier doch eher Deine Utopie. Widersprüchlich, oder?

    Rock ’Man kann ja nicht den eigenen Geschmack für andere normieren.

    Du glaubst gar nicht, wie man das kann. Es gibt Musik, zu der gibt es eben keine zwei Meinungen. Oder anders gesagt: Es gibt Meinungen, zu denen gibt es keine zweite. Deshalb habe ich ja auf Mick so reagiert. Frag ihn mal z.B. nach „EoMS“.

    --

    there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you kill
    #9583977  | PERMALINK

    pipe-bowl
    Moderator
    Cookie Pusher

    Registriert seit: 17.10.2003

    Beiträge: 69,756

    Rock ’Wilde Spekulation: Ich hoffe Barat und Doherty haben auch wirklich zusammengearbeitet. Einige Titel wie „Barbarians“ oder „Gunga Din“ lesen sich wie von der Tracklist der Dirty Pretty Things, während „Heart of the Matter“ oder“Fury of Chonburi“ irgendwie deutlich Dohertys Handschrift tragen :lol: . Nicht, dass das Album aus zwei halben Soloalben besteht.

    Eine Befürchtung, die in Unkenntnis der Entstehung des Albums, sicherlich nicht ganz von der Hand zu weisen ist. Ich hoffe jedoch sehr auf die Synergie, die Doherty und Barat damals so stark machte.

    PS: ich mochte auch einiges aus dem Soloschaffen, vor allem „Sequel to the prequel“ höre ich nach wie vor sehr, sehr gerne. Aber nichts davon war so überwältigend wie das gemeinsam Erschaffene.

    --

    there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you kill
    #9583979  | PERMALINK

    gipetto
    Funk 'n' Punk

    Registriert seit: 04.02.2015

    Beiträge: 12,716

    pipe-bowl
    […]

    Over and out!

    Entweder „over“ oder „out“! Nie beides zusammen, da mit „bitte antworten“ und „Ende“ vollkommen konträre Reaktionen eingefordert werden! In diesem Fall ist sicherlich „out“ gemeint.

    *Klugscheißmodus off* ;-)

    Den finde ich gut:

    --

    "Really good music isn't just to be heard, you know. It's almost like a hallucination." (Iggy Pop)
    #9583981  | PERMALINK

    liam1994

    Registriert seit: 31.12.2002

    Beiträge: 1,859

    DB hat in soweit Recht, als dass das zweite Album stark abfällt. Dabei ist mir fast egal, wie sehr die Herren druff waren, als sie es aufnahmen. Ein Totalausfall ist es freilich nicht. Die beiden Singles sind so gut, wie alles von der ersten Platte.
    Beim Soloschaffen hat Doherty trotz all seiner Defizite (oder wie man das nennen will) deutlich mehr geleistet. Da ist doch die eine oder andere Perle bei. Barats Sachen sind 08/15 Indiegitarrenzeug. Nicht schlecht, nicht überragend. Der einzige Song, der mir wirklich im Gedächtnis geblieben ist, ist „Bang Bang, You’re Dead“.
    So richtig geil macht micht die Aussicht auf eine neue Platte nicht, aber auch da wird sicherlich ein bisschen was drauf sein, das Spaß macht.

    --

    Nie mehr Zweite Liga!!!
    #9583983  | PERMALINK

    dennis-blandford
    Jaggerized

    Registriert seit: 12.07.2006

    Beiträge: 12,368

    Wer findet die zweite Platte nochmal besser?
    Die Utopie, vor allem des NME, es koennte sich um zwei längerfristig taetige Hitlieferanten oder gar die zweiten Jagger/Richards handeln, wurde jäh/yeah zerstört. So war das gemeint.

    --

    "And everything I know is what I need to know and everything I do's been done before."
    #9583985  | PERMALINK

    dr-music

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 70,283

    Yeah, und ganz jäh!!

    --

    Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Roll
    #9583987  | PERMALINK

    nail75

    Registriert seit: 16.10.2006

    Beiträge: 44,729

    Dennis BlandfordWer findet die zweite Platte nochmal besser?
    Die Utopie, vor allem des NME, es koennte sich um zwei längerfristig taetige Hitlieferanten oder gar die zweiten Jagger/Richards handeln, wurde jeh zerstört. So war das gemeint.

    An dieser Erkenntnis kann man eigentlich nicht vorbeikommen. They could have been contenders.

    --

    Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.
    #9583989  | PERMALINK

    clau
    Coffee Bar Cat

    Registriert seit: 18.03.2005

    Beiträge: 91,503

    Pete Doherty liefert nach wie vor Hits. Die Shambles Alben waren im UK alle in den Top Ten, sein Solo Album Top Twenty.

    --

    How does it feel to be one of the beautiful people?
Ansicht von 15 Beiträgen - 31 bis 45 (von insgesamt 178)

Schlagwörter: ,

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.